A53 geringe Bildschirmzeit

F
F.
User
Hallo Leute,ich sehe gerade, dass ich mit meinem A53 eine Bildschirmzeit von 1,15 Stunden habe und na ja... Ich habe nur noch 55% Akku.
Also mit meinem alten Handy dem A71 kam ich locker auf 6 Stunden Bildschirmzeit (also die Zeit wo das Display an ist und genutzt wird, zb spiele spielen usw)
Beim A53 bin ich nach 1 Stunde Bildschirmzeit bei 55%. Ich hatte es den ganzen Tag nur in der Tasche und es eine Stunde lang genutzt insgesamt bis jetzt.
Habe 120HZ aktiv und meine Galaxy Watch 4 dauerhaft gekoppelt.
Laut Einstellungen hat Google Play Dienste 19% Verbraucht mit einer aktiven Nutzung von einer Minute.
Was sagt ihr?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Durch aktivierte 120 Hz und eine durchgehend, über Bluetooth gekoppelte Watch, geht der Akku schneller leer. Ich weiß nicht ob das für ein A53 typische Zeit ist, probier doch mal wie das aussieht, wenn du deine Watch nicht durchgehend gekoppelt hast. Der Akku von meinem S21 Ultra geht, wenn ich über mehrere Stunden, bei ausgeschaltetem Display, über Bluetooth Musik höre, auch deutlich schneller leer. Meistens erreiche ich schon nach 6 Stunden, davon ca. 4 mit aktiviertem Bluetooth, mindestens 60%. Es kann also sein, dass dein Akku ganz normal funktioniert. Du kannst in der Members App, unter Diagnose > manuelle Diagnose, einmal deinen Akku testen. Wenn du genauere Angaben zu deiner Akku Gesundheit haben willst, hilft dir vielleicht die App "AccuBattery" weiter, diese kann dir die Akku Gesundheit anzeigen und unter anderem auch den genauen Verbrauch der Apps die du nutzt.
 
Echt seltsam :think:
Falls du das Smartphone neulich nicht neu gestartet hast, ein Upgrade durchgeführt (sprich Update installiert) hast [!!! An ALLE: Wenn du ein GOOGLE-PLAY-SYSTEMUPGRADE durchführen wills gehe in Einstellungen > Sicherheit > Google-Play-Systemupdate !!!],würde ich es dir empfehlen ;)
 
Das ist mein jetziger Wert
1265885i3F4C73601EB41D2E?v=v2.png

1265884iE0C34E48A99950FD?v=v2.png
 
Eigentlich wurde eine Akkulaufzeit von 8-9 Stunden vorhergesagt. Ohne 120HZ sogar 13 Stunden.
Hab jetzt eine Laufzeit von 2,45 Stunden Display an und noch 38%
 
Die vorhergesagte Akkulaufzeit stimmt nie, du kannst dich nur danach richten. Bei mir sagt er ich hätte noch 10 Stunden bei 44%, in echt werden das aber wahrscheinlich nur 2 bis 4 bei Benutzung sein. Wann hast du denn dein Handy zuletzt geladen?
 
Nein nicht von Samsung. Das Internet und Testberichte haben das geschrieben. Mehrfach.
Heute morgen um 6:50 auf 100%
 
Dann ist das wirklich nicht normal, lad dir wie gesagt am besten die App "AccuBattery" runter und lass diese, 1 oder 2 Tage im Hintergrund laufen, dann zeigt er dir die Akku Gesundheit an. Ich weiß leider nicht, ob das ein Garantiefall wäre, Samsung bietet aber allgemein eine Garantie von 2 Jahren auf Handys und speziell auf fest verbaute Akkus 12 Monate Garantie.
 

Similar threads

F
Hallo Leute... Ich habe das Problem, dass sich mein Nagel neues A53 sehr schnell entlädt... Und das sowohl im Stand by während ich es nicht benutze aber auch wenn ich es benutze. Ich bin den Tag über mit meiner Bluetooth Uhr verbunden. Mit meiner Galaxy Watch 4. Sie hat auch Remote WLAN aktiv...
Antworten
8
Aufrufe
381
F
Zurück
Oben