A53 Akku Probleme

F
F.
User
Hallo Leute... Ich habe das Problem, dass sich mein Nagel neues A53 sehr schnell entlädt... Und das sowohl im Stand by während ich es nicht benutze aber auch wenn ich es benutze.
Ich bin den Tag über mit meiner Bluetooth Uhr verbunden. Mit meiner Galaxy Watch 4. Sie hat auch Remote WLAN aktiv.
Jedenfalls habe ich auch 120HZ an. Aber das kann nicht normal sein. Im Internet stand, dass man bei normaler Benutzung mit 120Hz auf 7-8 Stunden Display On time kommt und mit 60Hz sogar auf 13 Stunden. Das sind Werte jenseits von meinen Messungen (Bilder unten). Ist mein Handy kaputt? Hat noch jemand das A73?
1271506i5FD5C69343854A6A?v=v2.png

Blau = ich erinnere mich nicht gestern 5 Stunden das Handy an gehabt zu haben (siehe zweites Bild)Gelb = Akku entlädt während ich auf Arbeit bin, wo das Handy NUR in der Hosentasche ist und 0 genutzt wird. Türkis = Wieso so viel?!
1271505i045284D1B7D36937?v=v2.png

Hier nochmal der "Beweis" wie wenig ich gestern das Handy benutzt habe. Ich weiß nicht was da los ist...
Gestern hab ich extra erst am Nachmittag die Uhr mit Bluetooth verbunden. Das heißt den ganzen Morgen und Mittag war das Handy nur in mobilen Daten. Keine anderen Verbindungen AUCH kein Bluetooth. Trotzdem dieser verbraucht (siehe Gelb)
...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wende dich bitte mal an Samsung. Die sind super freundlich und Hilfsbereit einfach mal anrufen.
Dein Akku scheint definitiv defekt zu sein
 
Wie lange hast du das Handy schon?
Merkst du ungewöhnliche Wärmeentwicklung selbst wenn das Handy nicht benutzt wird?
Hast du das Handy neugestartet?
Hast du wipe cache und repair apps gemacht?
Hast du mal das Handy zurückgesetzt?
 
Guten Morgen FireFie, Du schreibst das du das Handy in der Hosentasche bei der Arbeit hast. Kann es sein, dass sich Dein A53 immer wieder ein und ausschaltet, weil es sich über den Einschalttaster an der Seite immer wieder ein und ausschaltet ? Dann habe ich in der Bedienungsanleitung meines A52S5G gelesen, dass es der Akku gar nicht mag, wenn er einer hohen Umgebungstemperatur ausgesetzt ist. Bei der Hitze also dass Handy eher nicht den hohen Temperaturen für längere Zeit aussetzen. Dann könntest Du noch einen Akkutest machen unter Einstellungen, runter scrollen auf den Menüpunkt Akku und Gerärtewartung anklicken. Allerdings baut vorher mein Smartphone eine Verbindung zu der Members App von Samsung auf und dann kann ich den Akku testen.
 
Vielen Dank... Ach man, dass war ein komplett neues Handy *1f61e.png*
 
Das Handy habe ich seit letzter Woche Mittwoch.
Nein, das Handy wird in meiner Hosentasche nicht heiß wenn ich es nicht benutze.
Handy Neustart bringt nichts.
Wipe Cache probiere ich Mal aus. Möchte aber ungern zurück setzen.
Lg
 
Hallo Tee,
an und aus machen sollte es sich nicht, dass würde sich an der Display On time bemerkbar machen die wie im Screenshot zu sehen sehr gering ist.
Umgebungstemperatur ist in der Firma sehr sehr angenehm. Bin nicht draußen bei diesen riesigen Temperaturen außer mittags für eine halbe Stunde. Da benutze ich das Handy zum ersten Mal am Tag und habe da bereits nur noch 90% Akku. Heute waren es 90%. Am Montag waren es 78% als ich es das erste Mal wieder an gemacht habe.
Jetzt habe ich nur 74% also jetzt im Moment, mit einer Display On time von 56 Minuten.
Akku Test gemacht schon mehrfach. Alles bestens.
Bin verzweifelt
 
Vielleicht wird das Problem mit einem Software Update behoben. Wende dich an Samsung denn es kann auch sein dass der Akku defekt ist. Nach 1 Stunde nur noch 74% ist definitiv nicht normal da bekomme ich mit meinem S7 edge eine Längere Akkulaufzeit.
 

Similar threads

F
Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
Antworten
6
Aufrufe
132
9
J
Hallo zusammen , ich habe mir letztens (vor einem Monat) ein neues A53 5G vom Mediamarkt gekauft, die Erwartungen waren da aber sie waren nicht zu hoch (ist ja auch keine S-Serie). Nach einer Nutzungszeit von gerade mal einer Stunde fängt das Handy an immer wieder Ruckler aufzuweisen beim öffnen...
Antworten
8
Aufrufe
176
J
M
Hallo, ich habe im Februar schon mal darüber geredet aber möchte es nochmal. Ich bin gestern im Urlaub angekommen und habe ganz normal den Flugmodus ausgemacht. Bei meinem Handy gab es erst keine Roaming Uhr (trotz Netz) dann stand Heimat deutsche Zeit, Lokal deutsche Zeit. Der Ort an dem ich...
Antworten
7
Aufrufe
199
W
V
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzerin eines Samsung Galaxy A53. Dieses habe ich auch sofort per Bluetooth mit unserem Auto (Hundai i20) verbunden und alles hat super funktioniert. Nun habe ich seit Montag die Galaxy Watch 4 und wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe und...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
M
Hallo zusammen,ich bekam jetzt meine watch4. Hab sie gestern abend um 10 bis 100% geladen und bin dann mit der uhr schlafen gegangen. Morgens um 7 war sie dann auf 90% bisher gut. Jetzt um 15 uhr mittags ging sie auf 20% runter und das in nur 8h wieso? - Uhr war dauerhaft über bluetooth mit...
Antworten
29
Aufrufe
200
J
Zurück
Oben