Active 2 glas zerkratzt. Reparatur ?!

T
T.
User
Hey. Bin neu hier. Dachte ich stelle einfach mal meine Frage hier rein.
Ich habe jetzt seit Mitte Dezember meine galaxy watch active 2. Das Glas ist jetzt auf der oberen Seite schon ganz schön zerkratzt (+ein tieferer ganz kleiner der sogar mit dem Fingernagel spürbar ist)
Kann man sowas irgendwie reparieren lassen ? Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht ? Und natürlich auch ob sich das vom Preis her lohnt. Oder könnte man das auch selber machen mit dem nötigen Werkzeug? Da würde sich mir dann die Frage stellen wo man das Glas herbekommt *:thinking-face:
Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft von diesem Gorilla glas. Ich mein sie ist mir nicht runtergefallen oder sonstiges. Ich habe sie auch noch nie auf die glasseite irgendwo hingelegt.
Ich versuche mal ein vernünftiges Bild hier mit einzufügen. (Vielleicht klappts ja sogar *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: )
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen und will sie mitteilen.
127078i809492320C263065?v=v2.jpg

127079i196C8D86CFB6F830?v=v2.jpg

(Durch den Lichteinfall sieht es bei den Bildern noch viel schlimmer aus als es ist) aber wie gesagt man kann sie schon mit dem Nagel fühlen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Tobenvrs,
von einer Eigenreparatur rate ich dir zuerst einmal ab. Die überlässt du am besten unserem autorisierten Servicepersonal, das speziell auf die Geräte geschult ist. Legst du selbst Hand an, ist die Garantie auf deine Watch Active2 auch futsch. Und das wäre ja blöd.
Die Reparatur deiner Smartwatch kannst du über einen Anruf bei unserem telefonischen Support anstoßen. Meine Kollegen informieren dich gerne, was nun alles zu tun ist. Melde dich daher einfach mal unter der Nummer 06196 77 555 77. *:eek:k-hand:
Viele Grüße
 
In meinen Augen ist das Glas Schrott, sorry.
Bereits am 3 Tag habe ich erkannt dass die Glasqualität miserabel ist.
Nach leichter (wirklich leichter) Berührung mit einer Wand in unserem Haus habe ich mit Erschrecken häßliche Kratzer feststellen müssen.
Ich hatte jahrelang eine Huawei am Arm, und bin auch mit diesem Modell hier und da mal angeeckt.
Diese sieht jedoch aus wie neu.
Gab es hier mal ein Problem bei der Produktion der Gläser? Das kann doch nicht Standard eines Gorilla Glases sein.
Ich bin sehr enttäuscht. Eine ACTIVE Watch sollte stabiler sein, auch wenn ich nur den ganzen Tag im Büro sitze.
Im Anhang ein Foto. Kein riesiger Schaden, aber wenn man 300 EUR für eine Uhr ausgibt erwartet man ein stabiles Glas, und jeder Blick zur Uhr tut weh *1f61e.png*
Grüße
127771i47E8AE1054DC515C?v=v2.jpg
 
Meine Uhr ist auch nach ein paar Monaten zerkratzt. Bisher hatte noch keine meiner Uhren davor Kratzer.
Ich habe mit dieser nichts anderes gemacht als mit den Uhren davor.
Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur? Ohne dabei ein Vermögen los zu werden?
Ich muss sagen, ich bin auch sehr enttäuscht über die Qualität.
 
Hallo, habe ebenfalls das Problem, dass das Glas offenbar sehr empfindlich ist. Corning Gorilla Glas DX+ sollte eigentlich einer normalen Beanspruchung standhalten und nicht so schnell Kratzer aufweisen. DAs Problem hatte ich bei meiner Gear S3 jedenfalls noch nicht.
Was kostet der Austausch des Uhrenglases? Vielleicht zeigt sich Samsung ja hier kulant...
 
Mich hat die Reparatur des Glases 177 Euro gekostet bei let me Repair
Sollte ich von Samsung da hin schicken da Smart Repair für die Uhr nicht
Zur Verfügung stand. Bin von 102 Euro ausgegangen die Verlangen erst ein
Kostenvoranschlag für 35 Euro und hinterher kommt die dicke Rechnung
Angeblich war auch noch das Glas auf der Rückseite kaputt hatte leider keine Fotos vor dem Einschicken
gemacht.Also blieb mir nur 35 Euro plus 7 Euro Versand zu bezahlen und eine kaputte Uhr
zu haben (freundlicher Weise hätten sie die auch für mich entsorgt) oder 177 Euro zu Bezahlen.
 
Das ist ganz schön fett. Obwohl die 102€ beziehen sich nur auf die Active, die Active 2 ist dort noch nicht gelistet. Aber die Differenz ist schon ordentlich.
 
So. Also ich habe noch nichts unternommen. Aber die Uhr repariert sich ja auch nicht von alleine. Aber was ich hier lese ist ja nicht sehr zufriedenstellend. Naja wenn nicht muss ich damit leben. Das ist schon echt bitter da ich die active 2 im Angebot gekauft habe würde bei dem reparaturpreis nicht mehr viel zum Kaufpreis fehlen. Das ist es mir schlichtweg nicht Wert. Aber "gut" zu sehen das es da nicht nur mir so geht.
 
Hallo L: @Pohly,
melde dich doch bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen und schildere dort nochmal den genauen Sachverhalt. Dann kann das geprüft werden und du wirst anschließend kontaktiert.
Viele Grüße
 
So, ich habe den Rat von Judith befolgt und mich mit meinem Problem an Samsungs "Lob & Kritik" gewandt.
Bin gespannt auf die Reaktion.
136540i6EC6EBBDD99DB159?v=v2.jpg

Was taugt das Glas der Active watch 2?
 
Die Antwort von Samsung.
...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Unabhängig von Ihrer Erwartung kann es immer zu Beschädigungen am Display oder Rahmen kommen. Dies ist den physikalischen Eigenschaften des Materials, nicht dem Hersteller zuzuschreiben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wie der Schaden entstanden ist, da sich dies unserem Kenntnisbereich entzieht und wir nur den IST-Zustand bewerten.
Da an Ihrem Gerät ein Garantieausschlussgrund in Form einer mechanischen Beschädigung vorliegt, kann die Garantie nur durch eine kostenpflichtige Reparatur durch einen unserer autorisierten Servicepartner wiederhergestellt werden.
Gern können Sie hierzu Ihr Gerät selbst oder über Ihren Händler zur Überprüfung an unseren Servicepartner einsenden.
 
Die Qualtitä der Active2 ist enttäuschend. An meiner neuen Uhr entstand bei normalem Gebrauch bereits nach 2 Wochen am Gehäuse, direkt am Übergang zum Glas Lackabplatzungen, die erkennbar nicht durch einen mechanischen Einfluss entstanden waren. Der Austausch des Gehäuses erfolgte im Rahmen der Garantie. Bereits 20 Stunden nach Rücksendung trat der Schaden erneut auf. Diesmal wurde die Garantie mit der Begründung abgelehnt, dass sich auf dem Glas ein minimaler Kratzer befinde. Damit sei die Garantie erloschen. Eine kostenpflichtige Reparatur, Tausch Gehäuse u. Glas, in Höhe von 152 € wurde angeboten. Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter verlief freundlich, aber unverbindlich. Aufgrund interner Vorgaben sei nur ein kompletter Tausch von Gehäuse und Display möglich. Ein Tausch nur des Gehäuses sei ausgeschlossen.
Wie der minimale Kratzer auf das Glas gekommen ist, ist mir nicht klar, da ich mit der Uhr nirgends angestoßen bin. Auch habe ich den Kratzer vor Versand nicht festgestellt. Theoretisch könnte er auch im Reparaturbetrieb entstanden sein. Augenscheinlich ist das Glas von minderer Qualität.
Eine Email an den Kundendienst blieb unbeantwortet, eine Rückmeldung von Lob&Tadel steht noch aus.
Fazit: Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 
Hallo,
nun ja, der Qualitätsbegriff von Samsung scheint sich in erster Linie über die Gewinnmarge zu definieren.
1. eine Smartwatch, die angeblich zu den Topprodukten zählt, wird ohne Ladegerät geliefert. Lediglich mit einem speziellen Ladekabel. Samsung setzt einfach voraus, dass man eine entsprechendes Gerät besitzt, oder eben zusätzlich erwerben muss. Unglaublich! Zu dem Preis.
2. Das Ladekabel ist von äußerst bescheidener Qualität, wurde aber immerhin nach Beschwerde getauscht.
3. Das Uhrenglas ist zu empflindlich und selbst bei normaler Beanspruchung muss man schon bald mit Kratzern rechnen. Zudem wird die Smartwatch eindeutig als Sportuhr beworben, da sollte die Uhr robuster sein.
4. Viele Funktionen sind immer noch nicht auf dem zu erwartenden Niveau. Pulsanzeige oft fehlerhaft, Etagenfunktion nach wie vor ein Zufallstreffer etc. etc.
5. Die EKG-Funktion wurde im Vorfeld des Verkaufs der Uhr groß herausgestellt, aber seitdem hört man nichts mehr. Ob und wann sie verfügbar sein wird, wird von Samsung nicht kommuniziert.
Fazit: Für den Preis kann und muss man mehr erwarten. Da bleibt Samsung weit hinter seinen Versprechen zurück. Als Kunde fühlt man sich ziemlich verschaukelt. Ich werde mir jedenfalls gut überlegen, ob ich mich noch einmal für ein Produkt von Samsung entscheide.
 
Also ich kann Zustimmen, dass das Glas/Display der letzt Schrott ist!
Die Uhr ist wunderschön und eigentlich bin ich ein Samsung Fan von Handy Note, Side by Side, TV, Uhr, Staubsauger usw....
Aber das Display ist ein Enttäuschung! Habe eine Dicken Kratzer obwohl ist es überhaupt nicht gemerkt habe!
Den Kundenservice brauch man nicht Fragen....ist mit Abstand der schlechteste was man bekommen kann!
Hatte es beine einen Nagelneuen Side by Side Kühlschrank erlebt der Defekt geliefert wurde!
Und dann 156 € für den Austausch vom Display zu verlangen ist der Hammer! Die Uhr hat neu Komplett 209 € gekostet!
Preis Leistung passt es leider nicht mehr bei Samsung!
Sehr schade
 
Mechanische Beschädigungen sind nicht von der Garantie abgedeckt. Glas kann zerkratzen, das lässt sich nicht verhindern, insbesondere bei einer Uhr, die am Handgelenk ja so manches aushalten muss. Bei Drittanbietern kann man aber Schutzfolien für das Display kaufen.
 
Super!!!!!
Das ist schon klar dass Kratzer nicht über Garantie laufen!.
Thema ist das empfindliche Glas und der Preis von 156 EUR!
DRITTANBIETER! WIE LÄCHERLICH!
 
Die Uhr habe ich 209 EUR neu beim Fachhandel gekauft! 156 EUR Display und Touchscreen
Also kostet der Rest 53 EUR?????
Schon wieder Lächerlich!!!
 
L: @DavidB sorry, diese Antwort ist total überflüssig. Das Problem sollte bekannt sein und nicht mit solchen Aussagen runtergespielt werden. Ich habe einige Uhren im Schrank, teilweise älter als 10 Jahre. Und nicht eine hat einen Kratzer! Natürlich hat man jetzt, da man weiß dass das Glas nicht viel taugt, einen Schutz drauf. Aber egal, die nächste wird keine Samsung. Vielleicht hab ich auch Glück und beim nächsten Flug hebt sich die Scheibe wie bereits bei Anderen geschehen.......
 

Similar threads

F
Hey zusammen, aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, musste ich eines Abends feststellen, dass das Glas von meiner Galaxy Watch Active 2 (44mm Smartwatch) zersprungen ist. Man sieht deutlich den "Einschlagskrater" an einer Stelle am Rand, wo sich der Sprung bzw. die Sprünge durch das Glas...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
115
R
Zurück
Oben