Packstation Nutzer aufgepasst!

J
J.
User
Huhu, es gibt ein Problem mit der Dhl app beim s22 ultra. Dhl arbeitet seit dem 25.02. dran. Die App schmiert beim registrieren des Gerätes komplett ab. Zwar wird per Mail bestätigt dass es registriert ist, die App sagt aber nein. Also haltet euer altes Gerät weiterhin bereit zur Nutzung der Packstation. Ich komme an meine Sendungen nicht mehr ran.*1f612.png* News 7.3.22: Ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe mein S22 u aus den aktivierten Geräten entfernt, dann habe ich mir über APKMirrow die Version 7.3.41 der App runter geladen. Hier habe ich das Gerät neu aktiviert und dann über den Playstore wieder aktualisiert. Es funktioniert endlich! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Den Tipp hab ich in einem anderen Forum entdeckt. War selbst auch erst unsicher ob ich es runterladen soll. Da ich aber unbedingt noch an mein Päckchen wollte hab ich es einfach mal riskiert. Und ich empfehle es ja nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir hat es halt so funktioniert. Aber Link wird wieder gelöscht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist es bei dir auch das ultra? Ich ärgere mich am meisten über mich selbst. Hätte ich in die Playstore Bewertungen geschaut, hätte ich mein altes Gerät sicherheitshalber behalten. *1f605.png*
 
Gestern kam von DHL Paket eine Mail, die darauf hinweist, dass ab 01.04.22 nur noch der scanbare Abholcode in der App für die Abholung von Sendungen aus der Packstation verwendet werden kann. Die DHL Kundenkarte wird nicht mehr benötigt. Ich bin froh, dass ich nach 13 Jahren vor 4 Jahren mangels verfügbarer Packstation auf die Postfiliale umgestiegen bin und seit dem keine Probleme mit DHL habe. Ich bin jedesmal erstaunt, wenn ich die Rückmeldungen zur DHL App im Play Store lese. Die Probleme bei Verwendung eines Handys der S22 Reihe sind da der neueste Ärger.
 
Funktioniert aber trotzdem nicht. Man bekommt keine Abholcodes
 
Genau, mein Ultra steht bei der Liste aktivierter Geräte drin die App verlangt trotzdem die Aktivierung und gibt keinen Abholcode... leider reicht an meiner Station auch die Karte nicht mehr, die wurde komplett auf App umgestellt.
 
Ja ging mir auch so. Musste dann mein Tablet registrieren um die Sendungen abzuholen
 
Werd ich wohl auch so machen müssen. Und dann immer mit dem großen Ding dahin rennen. *1f605.png*
 
Danke für die info. *1f642.png*
Ich warte noch auf meine S22 Ultra.
Hoffentlich nächste Woche wird es geschickt.
Mit Packstation ist schon doof. Hoffen wir mal das DHL bald dieses Problem löst.
Ich muss meine S21 plus für Trade-in schicken nach S22 Ultra da ist.
Bei S21 plus geht DHL App ohne Probleme.
 
Ja, genau. Bei meinem Note 10 plus auch. Aber das habe ich mach der Registrierungsmail abgegeben und stand dann heute doof an der Packstation als die App mir sagte ich soll es registrieren. Doof gelaufen aber vielleicht erspare ich anderen in die gleiche Situation zu geraten. *1f605.png*
 
Hallo
Habe auch das S22 Ultra, ich habe mein S10 schon zurückgesetzt ,dumm gelaufen. Wollte auch was aus der Packstation abholen, war wohl nix. DHL angerufen, hätte auch genau so meinen Bäcker fragen können, der hätte mir wahrscheinlich eher weiterhelfen können.
Habe auch zum Glück mal mein Tab Registriert.
Finde ich super das sowas auch hier im forum kommuniziert wird. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.,dachte schon es würde an mir liegen.
 
Habt ihr bei eurem S22 Ultra schon einmal den Cache der App geleert?
Das geht über diesen Pfad:
"Einstellungen > Apps > Post & DHL > Speicher > Cache leeren"
Bringt das nichts, bitte auch die Daten mal löschen.
Und überprüft gerne auch mal, ob die App auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Da es hier um eine bestimmte App geht, verschiebe ich den Thread in das Board für Mobile Apps.
 
Ja, das war das erste und als das nicht half dann auch gleich sicherheitshalber App runter und wieder rauf gezogen. Dhl sagt ja das Problem ist bekannt und die Technik arbeitet an einer Lösung. Die hatte ich natürlich zuerst angeschrieben und erst nach deren Antwort hier einen Post zur Info verfasst. Danke fürs verschieben.
 
Problem hatte ich auch, hab mir per Post einen neuen Code schicken lassen. Funktionierte auch nicht. Hab dann ne ältere Version der DHL App über Google gesucht und mir runtergeladen. Da hat es dann endlich funktioniert und ich konnte mein Paket noch aus der Packstation retten bevor es zurückging. Man kann telefonisch wohl auch eine Verlängerung der Lagerzeit bei DHL beauftragen
 
Bei mir schmiert die App beim registrieren auch ab. S20 muss dann noch herhalten. Ich erstelle mal ein Ticket.
 
Den Tipp hab ich in einem anderen Forum entdeckt. War selbst auch erst unsicher ob ich es runterladen soll. Da ich aber unbedingt noch an mein Päckchen wollte hab ich es einfach mal riskiert. Und ich empfehle es ja nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir hat es halt so funktioniert. Aber Link wird wieder gelöscht
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben