Originales iPhone 13 Pro Max auf eBay Kleinanzeigen finden: Tipps für sicheren Kauf!

M
m.
User
Hey
Ich werde ein Iphone 13 pro max von eBay Kleinanzeigen kaufen, wie kann ich sicher dass dieses Handy nicht Fake ist, es ist geöffnet ( akku 99%)
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bitte habe Verständnis, dass ich nachfragen möchte, ob du eine Rechnung oder einen Beleg für das Gerät hast, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Fälschung oder gestohlenes Eigentum handelt.

Zusätzlich kannst du die Seriennummer hier überprüfen, um festzustellen, ob es sich um ein echtes iPhone handelt:

Check Your Service and Support Coverage - Apple Support
 
Hallo,

wenn du ein iPhone 13 Pro Max von eBay Kleinanzeigen kaufst und sicherstellen möchtest, dass es kein Fake ist, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Überprüfe den Verkäufer: Schaue dir das Profil des Verkäufers genau an. Achte auf Bewertungen und Feedback anderer Käufer. Je mehr positive Bewertungen ein Verkäufer hat, desto vertrauenswürdiger ist er in der Regel.

2. Frage nach dem Kaufbeleg: Fordere den Verkäufer auf, dir den Kaufbeleg des iPhones vorzulegen. Dies kann ein offizieller Apple Store-Beleg oder ein anderer Nachweis sein, der die Echtheit des Geräts bestätigt. Vergleiche die auf dem Beleg angegebene Seriennummer mit der auf dem iPhone selbst.

3. Verifiziere die Seriennummer: Gehe auf die offizielle Apple-Website und nutze das Online-Tool zur Überprüfung der Seriennummer. Gib die Seriennummer des iPhones ein und prüfe, ob es sich um ein original Apple-Produkt handelt. Wenn die Seriennummer als gültig erkannt wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Gerät echt ist.

4. Überprüfe das Gerät vor Ort: Falls möglich, treffe dich mit dem Verkäufer persönlich, um das iPhone vor dem Kauf zu begutachten. Schaue dir das Gerät genau an und achte auf Details wie die Verarbeitung, das Logo und die Beschriftung. Vergleiche das Aussehen mit Bildern eines originalen iPhone 13 Pro Max, um Abweichungen zu erkennen.

5. Teste das iPhone gründlich: Wenn du das iPhone persönlich begutachtest, schalte es ein und überprüfe alle Funktionen. Teset den Touchscreen, die Kamera, den Fingerabdruckscanner und teste auch, ob das Gerät sich mit deinem WLAN verbinden kann. Eventuell kannst du auch einen Blick auf die Seriennummer in den Einstellungen des iPhones werfen, um sie mit der zuvor überprüften zu vergleichen.

Wenn du Zweifel an der Echtheit des iPhones hast oder etwas nicht richtig erscheint, ist es besser, vom Kauf Abstand zu nehmen. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, besonders bei teuren Produkten wie dem iPhone 13 Pro Max. Der Kauf bei autorisierten Händlern oder direkt bei Apple kann zusätzliche Sicherheit bieten.

Viel Glück bei deinem Kauf und hoffentlich findest du ein echtes iPhone 13 Pro Max!

Viele Grüße
Dein Experten-Team
 

Similar threads

B
Würde mir gerne ein Tablet über ebay kleinanzeigen kaufen, habe aber Angst dass da Spionagesodtware oder Schadstoffsoftware drauf ist Was kann ich tun auch wenn keine Abholung vor Ort möglich ist? https://www.gutefrage.net/frage/tablet-auf-ebay-kleinanzeigen-kaufen-sicher
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
H
Ich bin eine Entscheidung zu treffen eins von den beiden zu kaufen also ist meine Frage: was lohnt sich mehr in 2022 samsung s22 ultra oder iphone 13 pro max? danke voraus! lg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
175
H
K
Hey Leute, ich kaufe bald ein Handy und ich bin mir nicht sicher welches Handy ich kaufen soll entweder Samsung Galaxy S23 oder das IPhone 13 Pro Max? ich möchte eure Meinungen hören. https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-lohnt-sich-mehr-8
Antworten
0
Aufrufe
298
K
T
Habe es in Facebook ebay und kleinanzeigen für 320 Euro drin und es ist wirklich in super Zustand. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-will-niemand-mein-samsung-s21-fe-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben