Samsung Galaxy Buds Live, Einrichtung und mehr...

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Samsung Galaxy Buds Live. Anschluss erfolgt an ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G. Weiterhin wird wohl Galaxy Wearable und Galaxy Buds Live Plugin benötigt.
Soweit so gut.
In den Kommentaren im Google Play Store wird von umfangreichen Berechtigungen gesprochen. Werde diese nicht erteilt, ist das Produkt nicht zu gebrauchen oder nur eingeschränkt. Weiterhin muss man sich mit seinem Samsung Account anmelden.
Ist diese Darstellung richtig ?
Wenn nicht, würde ich gerne was falsch ist, bzw. wie es richtig ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Hallo, habe gleiche Konstellation wie Du, hab die beiden genannten Apps, Buds eingeschaltet, gekoppelt und gut ist...
Mehr war da nicht, einfach, nix spezielles....
 
Naja - du brauchst selbst aktiv nur die Wearable App von Samsung herunterladen. Diese gilt für alle Wearables gemeinsam. Deshalb lädt die App dann im Hintergrund selbstständig das jeweils notwendige Plugin runter. War bei meinen Buds und der Fite auch so.
Welche Berechtigungen man alle gewähren muss, weiß ich jetzt nicht mehr - dafür müsste ich meine Geräte nochmal löschen und neu einrichten. Aber klar braucht die App gewisse Zugriffsrechte - ist ja bei jeder so.
Und einen Samsung Account hast du doch auf deinem Smartphone sicher eh eingerichtet, oder nicht?
 
Hi,
auf dem Gerät ist kein Samsung Account eingerichtet; aber ein Google Konto. Ich habe die Buds bestellt, wird ein Account angefordert, gehen Sie zurück.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Servus,
Ich weiß nicht ob ich etwas nicht verstanden habe oder so aber wenn man in der Community ist, braucht man doch ein Account, oder? Der Post ist zwar veraltet, würde mich aber interessieren. Uns was ist das Problem, wenn man z.B fürs Switchen von Samsung Geräten den Account braucht, weil das der einzig mögliche Weg ist? Habe ich mich nur so gefragt :rofl: :rofl:
Viele Grüsse auch aus dem Kessel
 
Hi,
L: @Jannique Für die reine Benutzung der Galxy Buds Live benötigst Du kein Account.
Willst Du die Galxy Buds Live aber administrieren, z.B. Einstellungen, Softwareupdates usw., brauchst Du ein entsprechend Programm und einen Account
Die App zum steuern heißt Galaxy Wearable (Samsung Gear), bei der Ersteinrichtung würde jeder Datenschutzbeauftragter auf die Barrikaden gehen.
Für solche Fälle habe ich jetzt ein ganz spezielles Zweithandy und entsprechende Accounts. Damit konfiguriere ich meine Samsung Geräte.
Klanglich sowie von der Paßform sind die Galxy Buds Live über jeden Zweifel erhaben.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
\@NCC-1701-A Moin,
Des mit dem Account weiß ich schon, ich habe du Buds Pro und Active 2, alles gut. Also wenn ich das richtig verstehe, gibst du von allen deinen Geräten die Daten an den US-Riesen Google ab aber hast ein bestimmtes Handy, um die Daten nicht an einen Südkoreanischen vornehmlich Hardwareproduzenten abzugeben?
 
Hi,
L: @Jannique
Aus Deinem Beitrag schließe ich, daß alles schön brav erlaubt und übermittelt hast. So gehört sich das.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

W
Ich möchte meine Galaxy Buds Live einsenden und kann aber das Produkt nicht auf der Samsung Website registrieren. In meinen Produkten ist es auch nicht vorhanden (aber misteriöserweise Galaxy Buds Pro die ich gar nicht besitze.) Hat jemand die gleichen Probleme oder/und eine Lösung? Grüße...
Antworten
8
Aufrufe
108
W
M
Hallo, ich habe die Galaxy Buds Live und würde diese gerne mit der Watch3 steuern, so ähnlich wie mit den beiden Widget auf dem Handy, also Berührungssteuerung ausschalten, Akkustand prüfen etc., auf der Watch4 soll das gehen. Hat da jemand von Euch eine Idee, ich habe da leider noch nichts zu...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
T
Sehr geehte Samsung Community Ich habe eine kurze Fragen zu den Galaxy Buds live. Ist es normal wenn ich ein Kopfhörer aus dem Ohr nehme das er noch weiter Musik abspielt? Das Musik in dem Kopfhörer den ich noch im Ohr habe weiter Musik läuft ist ja normal. Jedoch der zweite den ich raus...
Antworten
7
Aufrufe
168
T
E
Hallo, ich habe die Buds live neu und konnte sie bisher auch problemloos mit dem Handy als auch mit dem Smart-TV koppeln. Nur sind sie leider viel zu leise und ich kann nichts finden, um sie lauter zu stellen. Der Hinweis auf die App "Galaxy Wearable" bringt mich nicht weiter, weil mir bei der...
Antworten
2
Aufrufe
136
L
T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben