Option WLAN-Anrufe nach Update A405FNXXU3CUF2 verschwunden

S
S.
User
Guten Morgen,
gibt es noch mehr Betroffene bei denen nach dem o.g. Update, das mir heute morgen angeboten wurde, die Option der WLAN-Anrufe verschwunden ist?
Fehlerbericht habe ich schon gesendet.
GrüßeMarcel Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Versuche es mal mit dem wipe cache, so ziemlich jeder Anbieter kann WLAN Telefonie.
Vermute das am ehesten, du schreibst ja seit dem Update.
Mache direkt auch app repair, ist mit wipe cache im Menü.
*1f91e_1f3fb.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Grüner Höhrer, Einstellungen, w-lan telefonie, aktiv setzen
 
Danke für den Tipp, taucht dort jedoch auch nicht (mehr) auf.
 
Hell-o L: @SOCMarcel, ich habe auch ein A40 und das neue Update. Den Tipp von L: @MaWil habe ich nachgeschaut, leider kann ich es nicht testen, weil ich nur mobile Daten und kein WLAN nutze, Sorry. Zumindest wird die Schaltfläche angezeigt.
Was hast Du bisher unternommen, Neustart, Wipe Cache Partition?
Eventuell melden sich dann noch andere User.
MfG!
698549i5C53C547F9C5710B?v=v2.jpg

698550i7C92BA6AC3422F4A?v=v2.jpg
 
Welchen Anbieter?
Frage mal kurz bei dem Anbieter nach, ob der mehr weiß.
Ansonsten.
Halte auf die Telefon App bis i erscheint und tippe mal drauf.
Suche Speicher, lösche alle Daten komplett. Handy Neustart.
Starte die Telefon App und erlaube alles. Keine Angst, es geht nichts verloren, nur die App wird zurück gesetzt?
Solltest Du Vodafone Kunde sein, das entlasse mal die App Mein Vodafone. Hier ebenfalls mal Handy Neustart machen.
 
Versuche es mal mit dem wipe cache, so ziemlich jeder Anbieter kann WLAN Telefonie.
Vermute das am ehesten, du schreibst ja seit dem Update.
Mache direkt auch app repair, ist mit wipe cache im Menü.
*1f91e_1f3fb.png*
 
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung, es scheint tatsächlich der Cache gewesen zu sein, zumindest ist die Option jetzt wieder da.
 
Wo finde ich den Wipe Cache? Ich habe seit gestern nach dem Update das selbe Problem.
 
@AdvenutreJey schrieb:Wo finde ich den Wipe Cache? Ich habe seit gestern nach dem Update das selbe Problem.
sollte wie folgt funktionieren:
Wipe Cache Partion:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) [bei S10 auch noch die Bixby-Taste] drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Ich hoffe, dass damit Dein Problem gelöst wird.
 

Similar threads

H
Nach Update ist die Funktion WLAN Anrufe verschwunden. Hat jemand ne Lösung? 4363505
Antworten
4
Aufrufe
152
H
D
Liebe Community, bei mir wurde heute das neueste Update (Android 11) auf mein Galaxy A50 installiert. Seitdem funktionieren keine WLAN Anrufe mehr. Die Option ist in den Einstellungen auch nicht mehr auffindbar. Das ist für mich ein riesen Problem, da ich in einem Funkloch sitze und daher auf...
Antworten
19
Aufrufe
136
J
M
Hallo Samsung Community! Ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy A12 (SM-A127F) geholt und ich habe WLAN-Anrufe eingeschaltet und jetzt steht da ein Telefon mit WLAN Zeichen, klar, ist ja auch WLAN Anrufe, aber was bedeutet die 1...
Antworten
5
Aufrufe
127
M
T
Ich habe die Fehlermeldung ' Anruf nicht gesendet ' und nichts passiert bei meinem Handy. Hat jemand eine Idee?Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5744860
Antworten
9
Aufrufe
144
T
T
Wie kann ich die Einstellungen WLAN anrufe ändern von meinem alten Handy auf mein neuen Handy sodass ich auf meinen Tablet telefonieren kann über mein Handy über WLAN Anrufe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3242905
Antworten
10
Aufrufe
91
T
Zurück
Oben