Always On Anzeige defekt

V
V.
User
Hallo,
seit dem letzten Update ist meine Always On Anzeige bei meinem S10+ defekt. Ich nutze die Uhrzeit bei Always On und die ist oft nur halb oder gar nicht mehr zu sehen. Erst wenn ich auf das Display tippe , erscheint sie wieder.

 
Das hatte ich auch mal. Allerdings wurde mir die Uhrzeit nicht halb angezeigt sondern die Benachrichtigungsicons.
Das Problem tauchte nach aus/einschalten nicht mehr auf.
 
Versuche mal das:
Einstellungen》Sperrbildschirm》Aod》Anzeigeoptionen》Immer anzeigen.
Falls das nicht geholfen hat:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts 》Systemanwendungen Anzeigen》AOD 》Speicher》Daten Löschen .
 
Leider hat das nicht geholfen.
Aber gerade eben kam ein Update vom Always On. Mal sehen, ob es nun wieder funktioniert.
 
Hallo L: @Vision,
und, wie schaut's aus?
Viele Grüße
 
Mich würde es auch interessieren, ob das Update etwas gebracht hat, denn seit heute habe ich das gleiche Problem... Mir wird die Uhrzeit zwischendurch nur halb angezeigt. Eine Freundin von mir, hat ebenfalls das S10 und auch seit längerem Probleme damit.
LG, Sara
 
Der Fehler zeigt sich ja nicht sofort, daher habe ich erst einmal abgewartet. Also seit dem Always On Update hatte ich keine Grafikfehler mehr.
Heute kam das neue System Update. Ich hoffe da sind nicht neue Bugs enthalten;)
 
Bei meinem S10 bleibt der Schieberegler nicht auf "on".
Sperre ich den Bildschirm und tippe auf selbigen, wird mir nichts angezeigt. Gehe ich ins Menü ist der Regler wieder auf "Off"!
Hat da jemand eine Lösung?
 
L: @1905
- Kontrolliere in den Einstellungen von Always On Display ob "Immer" oder "Wie geplant anzeigen" aktiviert ist.
- Ist in den Geräteeinstellungen Nicht stören und ein Zeitplan aktiviert? Deaktiviere diesen mal.
- Du kannst auch Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Einstellungen zurücksetzen
- Ebenso kannst du bei Always On Display den Cache leeren und die Daten löschen.
Einstellungen >Apps >Always On Display >Speicher >Cache leeren/Daten löschen
- Wird ein alternatives AOD Theme verwendet kannst du testweise auf ein Standard Theme wechseln.
 
Einen wunderschönen,
Fehler ist mir bekannt, und sollte im neusten Softwareupdate (Patchebene Juli) gefixt sein, wurde dort jedenfalls aufgelistet, und ist ebenfalls bei mir gelöst.
Du hast ebenfalls die möglichkeit das Always On Display permanent an zu zeigen, zieht max. 4-6% in der Tagesnutzung.
~Luca
 
Ich habe alles versucht. Keine Chance!
Ich schalte das AOD ein, schalte mein Handy aus. AOD versucht anzuzeigen, es ist dann für 1/10 Sekunde zu sehen, das war es dann.
Gehe ich dann wieder in die Einstellungen, ist der Regler wieder auf "aus".
Das S10 macht mir keinen Spaß mehr.
Nicht nur wegen dem AOD.
 
Bisher ist kein aktuelles Update bei mir angezeigt worden und der Fehler besteht weiterhin.
Meine aktuelle Version ist 4.2.51.3
Ich habe mein AOD auf "Immer" stehen und auch alle weiteren Tipps hier befolgt, trotzdem kein Erfolg... immer wieder wird Die Zeit nur zur Hälfte oder Drittel angezeigt.
 
Hallo L: @1905 und L: @Sara_88
schaut mal im Galaxy Store nach, ob dort ein Update für die App angeboten wird.
Viele Grüße,
 
Komisch. :embrass: seit gestern funktioniert das AOD einwandfrei, ohne das ich mich erneut damit beschäftigt habe.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Samsung Update und seitdem sind keine Fehler mehr aufgetreten. :great:
 
L: @Vision Funktioniert es bei dir seit dem Update auch wieder?
 
Jetzt werde ich langsam sauer. Ich habe mir letzte Woche ein Samsung S10 Plus geholt. (mein anderes S10 will ich verkaufen.) Was soll ich sagen, seitdem gestern das monatliche Update kam, ist das AOD wieder verschwunden.ich habe alle Versuche durch, es schaltet sich nach 1 Sekunde wieder aus. Wenn ich allerdings eine WA-Nachricht bekomme, ist auch das AOD wieder da. Lösungsvorschläge?
 
Hallo L: @1905,
hast du denn die Tipps, die hier im Thread bereits genannt wurden, noch mal ausprobiert? Es kann ja gut sein, dass sich durch das Update einfach etwas "verhakt" hat.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
349
J
O
Ich habe bei s10 Plus das Problem dass das always on Display immer nach 2-3 Sekunden ausgeht, ob wohl die Einstellung auf "immer anzeigen" ist. Es passiert nur in Verwendung mit clean viel Cover, ohne bleibt das alway on display immet an. 1914730
Antworten
4
Aufrufe
131
L
L
Hey liebe comunity hab mal eine frage zum always on Display bei dem s10 ist das normal wenn die Uhrzeit mal die "Position" ändert also mal nach oben statt und der Mitte? Lg Lucas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1228066
Antworten
5
Aufrufe
319
J
N
Hallo Ihr Lieben, ist es richtig, dass Always on beim S10 nur schräg zu sehen ist? Oder bin ich zu doof es einzustellen? LG Nisi Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 968587
Antworten
4
Aufrufe
243
J
N
Mit dem Firmware Update auf One UI 3 beim Galaxy Note10 ergeben sich gleich zwei Verschlechterungen beim Standard Always-On-Display (AOD):(1) Bei den möglichen Farben für die Schrift sind die kräftigeren Farben weggefallen und es gibt jetzt nur noch recht blasse Farbtöne zur Auswahl. Besonders...
Antworten
5
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben