OneUI4 Update WhatsApp Notifications werden nicht angezeigt

N
n.
User
Hallo zusammen,seit dem Update auf Android12/OneUI4 werden keiner WhatsApp Benachrichtigungen mehr angezeigt. Wenn eine Nachricht reinkommt leuchtet kurz das Seitenlicht auf, aber danach ist die Benachrichtigung verschwunden und man kann sie nicht über den Benachrichtigungsbereich aufrufen oder gar beantworten. Dazu muss ich immer WhatsApp öffnen.
WhatsApp Benachrichtigungseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt.
Kennt einer von euch das Problem und vielleicht sogar eine passende Lösung dazu?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
 
Guten Morgen,
Ich habe erst gestern das Update auf Android 12 durchgeführt und einige Probleme gehabt. Das wipen des chace hat alle Probleme beseitigt. WhatsApp hat bei mir auch keine Probleme gemacht. Das wipen würde ich aufjedenfall ausführen. Hast du auch überprüft ob deine Version aktuell ist?
 
Guten Abend SoloLeveling,
welche Version von was meinst? WhatsApp? Habe aktuell Version 2.22.3.7 (Beta) installiert.
Das Betriebssystem hat die Version N981BXXS3EULH / N981BOXM3EULB / N981BXXU3EULB
Ich überprüfe jeden Tag auf Updates, sowohl WhatsApp als auch Betriebssystem, aber es kommen aktuell keine :confused:
 
Hey Nakatan,
hab den Cache gewiped. Hat leider nichts gebracht. Wenn eine Nachricht reinkommt wird diese kurz via Seitenlicht angezeigt und verschwindet dann und wird nicht im Benachrichtigungsbereich angezeigt.
 
Mhm schade.
Benutzt du zufällig einen alternativen Launcher oder ein Themen?
Wechsel mal auf den Standardlauncher und Standardtheme.
Vlt hilft das ja
Achso und installiere mal WhatsApp nicht als Beta.
Kann auch einfach nur sein, dass das Problem durch die Beta in Verbindung mit Android 12 kommt
 
Ne, alles Standard bis auf WhatsApp halt als Beta. Ja wird wohl die einzige Option sein. Danke Dir!
 
Guten Abend Nemo,
Mit diesen beiden Versionen bist du dann eh schon aktuell. Der nicht stören Modus ich nicht zufälliger weise an? Ansonsten hatte ich heute das gleiche Gespräch schon mit ein paar Leuten aus meiner Klasse. Von 3 Leuten die auf Android 12 gingen hat bei 2 die WhatsApp Benachrichtigungen ebenfalls nicht funktioniert. Wir haben dann mal in Foren geschaut und das ist ein Problem das im Moment öfters auftritt. Aber einen einheitlichen walk around gibt es noch nicht. Bei einigen hat die Neuinstallation von WhatsApp geklappt. Ich vermute wir bekommen die nächsten Tage noch ein Update nachgereicht.
PS. Text ist viel zu lange *:smiling-face:
 
Ne, DND ist aus und, wie schon erwähnt, habe ich die Custom-Benachrichtigungen von WhatsApp schon zurückgesetzt also sollte es eigentlich funktionieren.
Neuinstallation ist für mich keine Option weil ich keine Lust auf das Theater mit den Backups usw hab.
Ja, hoffentlich beeilt sich WhatsApp *1f605.png*
 
L: @nemo1337
Kontrolliere bitte mal in verschiedenen Bereichen der Einstellungen ob Du die Berechtigungen für Benachrichtigungen aktiviert hast. Habe zwar noch Android 11, ich denke aber mal, dass diese Einstellungsmöglichkeiten nicht geändert wurden.
Im Anschluss schicke ich 2 Posts mit Screenshots.
Einmal 3 und einmal 4 Bilder.
Vielleicht bringt es dir ja etwas.
 
Nummer eins
983004i467D0F6FF4BC8D3B?v=v2.jpg

983003i31166367DB638B24?v=v2.jpg

983002i1CFD8C75639EF843?v=v2.jpg
 
L: @nemo1337
Sorry ich habe die Bilder in der richtigen Reihenfolge angeklickt und hochgeladen, aber irgendwie wurden die durcheinander gewürfelt.
 
Hey, hab mittlerweile die normale WhatsApp-Version, aber die Benachrichtigung verschwinden immer noch bzw. Werden nicht angezeigt...
 
Hab das Problem gefunden: NotiStar. Hatte ich installiert um zu sehen was in gelöschten WhatsApp-Nachrichten steht und anscheinend hat es nach dem Update auf Android12 die App kaputt gemacht. App deinstalliert und fertig, ging wieder alles
 

Similar threads

R
Liebe Alle, dies ist mein erster Post hier - ich schreibe weil meine Whatsapp Benachrichtigungen seit dem One Ui 3.0 Update an meinem Galaxy A50 nicht mehr richtig funktionieren! Ich habe schon in anderen Threads recherchiert - es scheint, als ob ein paar Andere das gleiche Problem haben! (Siehe...
Antworten
4
Aufrufe
157
E
N
Hallo, die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein...
Antworten
2
Aufrufe
157
N
K
Ich habe vor kurzem mir die Galavy watch active 2 geholt. Verbunden ist sie mit einem Samsung A04. Das Problem ist jedoch, dass bei mir die Whatsappbenachrichtigungen nicht richtig angezeigt werden. Ich bekomme zwar eine Nachricht, dass ich z.B. 3 Nachrichten aus zwei Chats bekommen habe, aber...
Antworten
4
Aufrufe
246
N
E
Moin zusammen, bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch? Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde...
Antworten
5
Aufrufe
175
D
K
Hallo zusammen, seit ein paar Stunden bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch Active. Leider habe ich folgendes Problem: Whatsapp wird mir in der Uhr als verfügbare App gar nicht angezeigt, Benachrichtigungen bekomme gar keine, aus keinen Apps. Email, Nachrichten, Whatsapp...alles bleibt...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben