OneUI und miserable Performance

Da wirst du auch nicht sofort mit einer Lösung beglückt, sondern Samsung kann dann einsehen was der Fehler ist, wie dieser entstanden ist und wie sie den evtl. in einem ZUKÜNFTIGEN Update beheben können.
 
K
Kim
Hey,


Danke für den Tipp, hab ich schon versucht und bringt absolut nichts. Nur Cache Wipe bringt was
 
Also habe das Ultra 22 jetzt seit 5 Wochen und gab nie Probleme läuft 1A :great:
 
Hi L: @MrKnitler,
du berichtest, dass sich dein Galaxy S22 Ultra insbesondere dann erwärmt, wenn du nicht im Offline-Modus bist, also Netzwerkverbindungen aktiviert hast. Fällt dir das besonders an bestimmten Orten wie in Gebäuden oder an abgelegenen Orten auf? Dann hängt es unter Umständen damit zusammen, dass dein Gerät stärker nach einem Signal suchen muss. Auch wenn im Hintergrund etwas heruntergeladen wird oder eine anspruchsvolle App läuft, kann sich das Gerät erwärmen.
Wenn es erst seit dem Update so ist, kannst du auch mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das geht unter "Einstellungen > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Danach müssen jedoch alle Verbindungen neu eingerichtet werden.
Sollte es sich nicht bessern oder wenn du das Gefühl hast, dass die Wärmeentwicklung bei deinem Smartphone ungewöhnlich stark ist, wende dich bitte an den technischen Support. Nutze dazu entweder die Support-Funktion in der Members App oder melde dich telefonisch unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
L: @MrKnitler, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass deine Probleme hier nicht hin passen, stimme ich dir in allen Punkten zu. Auch wenn ich nur das einfache S22 besitze, welches bei Samsung fast 900€ kostet, bin ich von der Gesamtperformance mehr als enttäuscht! Vorsichtig ausgedrückt behaupte ich, dass ich mit dem Samsung in dieser Preisklasse das schlechteste Handy ever erworben habe.
Ich will hier nicht ins Detail gehen, dann würde ich wahrscheinlich endlos schreiben, aber ich bin froh, dass morgen mein letzter Tag mit diesem vergurkten Handy ist und ich wieder zu meinem wiederholt erworbenen [Drittanbieterwerbung entfernt] zurückkehre. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass ich zu einer älteren Gerätegeneration zurückkehren muss weil das vermeintliche High-end Produkt auf ganzer Linie versagt.
 
Bei mir ist es teilweise echt unerträglich. Gerade die Wischgesten ruckeln öfters mal und das nervt mich immens. Die Bedienung von Apps ist jedoch meist ruckelfrei. Eigentlich machen ausschließlich die OneUI-Animationen Probleme.
 
Nutzt du 5G an deinem Smartphone? Wenn ja, dann schalte das mal testweise ab, also dass nur noch max 4G empfangen wird.
Werden die Probleme dann besser?
 
Hab auch keinerlei Probleme mit meinem S22Ultra5g und Android 13. Gerät läuft sauber, würde sogar behaupten besser als mit Android 12.
 
, danke für den Tipp! 5G habe ich schon seit dem Bug in der Android 13 Beta deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen
 
Das ist mir schon klar, es geht nur schon seit Monaten so.
Klar, früher war das viel schlimmer, da hat die Benachrichtigungsleiste so gut wie jedes Mal geruckelt, als ich sie runtergezogen habe. Das läuft jetzt zu 100% flüssig und wie geschmiert. Auch die gesamte Systemperformance hat sich sehr stark gebessert, nur gibt es bei mir immer wieder "Aussetzer", wo alles ruckelt. Es ist aus meiner Sicht eben noch lange nicht alles perfekt und es gibt nach wie vor Verbesserungsbedarf
 
Also ich habe die letzten Tage auch nur miserable Erfahrungen mit meinem S22+
Kamera App ruckelt wie ein Smartphone vor 10 Jahren,
Samsung pass läuft auch nicht mehr seit dem letzten Update,
Akku wird ziemlich schnell leer (einmal voll für ein Tag reicht nicht mehr)
Bluetooth Audio Qualität ist schlechter geworden,
Also das sind Punkte welche mir spontan einfallen finde es nicht akzeptabel für ein Flaggschiff.
Der Support taugt rein gar nichts. Wenn ich 50MP Fotos mit Detail Optimierung mache laden die Fotos so mindestens 30 Minuten bis ich das Handy selbst Neustarte, weil es sich einfach aufhängt beim berechnen.
Fazit: Nein du bist nicht alleine.
 
Das Gerät ist echte eine reine Katastrophe also ich habe echt keine Ahnung wie ich die ganze Vertragslaufzeit mit dem Handy überleben soll. Da war ich ja mit meinem China Handy mit nachinstalliertem Google Play wesentlich zufriedener
 
Du könntest in Zukunft, dein S22U, über Smart Switch updaten. Danach nochmal nen Wipe Cache und schauen, ob es mit dem ruckeln aufgehört hat. Hast du die Updates immer über OTA installiert?
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
290
J
Zurück
Oben