OneUI und miserable Performance

M
M.
User
Hi Community,
ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber auf meinem Galaxy S22 Ulta hakt und laggt One UI an allen Ecken und Kanten. Das darf meiner Meinung nach auf einem Highend-Smartphone nicht der Fall sein.
Auf einem Smartphone mit einem Preis von über 1000 € ist das echt unter aller Sau. Ich mache wöchtenlich Chache Wipes, aber die helfen nur bedingt dabei, dass das Smartphone smooth läuft. Auf neue Software-Updates überprüfe ich täglich.
Ich hoffe, dass Samsung sich dem Problem endlich mal richtig annimmt und dafür sorgt, dass ihre Smartphones flüssig laufen.
Wie geht es euch damit? Mich würde das echt interessieren!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Und was ist nun Deine konkrete Frage? Hier ist ein Hilfeforum, und kein Chat. Aber gut: Mein S22 Ultra läuft wie geschmiert. Keine grossen Probleme. So geht's hier den Meisten, schau Dich unter den hunderten Beiträgen dazu mal um. Ich kann persönlich das Thema nicht mehr hören....
 
Hast du denn schon über die Members-App einen Fehlerbericht erstellt?
Dieser geht direkt an Samsung und wenn da was sein sollte, kann man das dann auch beheben.
 
Du beklagt Dich ja bereits seit längerem über diesen Zustand, wenn man sich deine vorherigen Beiträge anschaut.
Hattest Du bereits Kontakt mit den Samsung Support aufgenommen?
 
Wenn man zu oft Wipe Cache macht bekommt man so jedes System zum ruckeln. Das tut einem Smartphone auf Dauer nicht gut. Empfiehlt sich in der Regel nur nach Updates.
 
Bei mir läuft alles rund, auch S22 Ultra, gefühlt besser als unter Android 12
 
Ja ich weis auch nicht was die immer meckern meins läuft auch wie geschmiert und ich kann diese negative oder wann kommt mein neues Android , Software abdat nicht mehr lesen ich gebe dir voll recht
 
Mein S22 Ultra läuft auch, wie geschmiert. Da ruckelt und laggt nix.
Hab zwar ein anderes Problem aber das tut hier nix zur Sache.
 
Man könnte ja auch einmal sein Smartphone sichern, und dann auf Werkseinstellung zurück setzen. Und wöchentliche WCP ist nicht gut für Dein S 22 Ultra.
 
Mein S22 Ultra hat am Betatest teilgenommen. Schon da hatte ich nur selten Probleme, die vor allem durch noch nicht an die Beta angepasste Apps verursacht wurden. Nach Bereitstellung der finalen Version von Android 13 /OneUI 5.0 bin ich wieder zu dem von mir bevorzugten Launcher Square Home 3 zurück gekehrt. Bisher sind die von dir geschilderten Probleme da nicht aufgetreten.
 
Wibes am besten nur nach größeren Updates machen. Wöchentlich macht da überhaupt keinen Sinn.
Falls du Taskkiller benutzt, solltest du davon auch absehen. Außerdem hilft es, den Ram nicht ständig zu leeren. Ich habe festgestellt, dass es am flüssigsten läuft, wenn man Android, einfach mal machen lässt. Das System managed sich selber.
(S10e,S22,Tab S6, Note 10)
Bei meinen Gräten rennt das System.
 
Was heißt da Chat?? Ich wollte lediglich wissen, ob das hier ein Einzelfall ist oder ob da mehrere von betroffen sind und das dementsprechend ein hauptsächliches Problem ist. Aber offensichtlich ist es das nicht. Manchmal wird das Handy aus unerklärlichen Gründen warm bzw. heiß und ausschließlich da treten die Ruckler auf. Ich vermute, dass das mit den Funkantennen zusammenhängt, da ich im Offline-Modus z.B. gar keine Probleme habe
 
Ja, aber da kommt doch immer die gleiche Standardantwort, das hilft kein Stück weiter
 
Ich sag mal so, mein S22 Ultra hat Hochs und Tiefs. Jetzt z.B. läuft alles wie geschmiert und vom einen auf den anderen Moment wird es warm und es ruckelt und verzögert wie sau
 
Ok, danke für die Info. Nur nach jedem Wipe Cache läuft alles wieder rund. Aber gut, dann werde ich den in Zukunft nur ab und zu machen und mit der Performance, so wie sie halt ist, leben müssen
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
290
J
Zurück
Oben