[OneUI 3.1] "Keinen" default browser setzen - ist das möglich?

D
d.
User
Ich bin vor kurzem von einem S9+ mit OneUI 2.5 auf ein S21 Ultra mit OneUI 3.1 umgestiegen.
Auf dem S9 hatte ich keinen festen default browser gesetzt, ganz absichtlich. Neben Chrome nutzte ich dort auch die App Flynx, eine kleine hilfreiche App, welche Links in einer Bubble öffnen kann, um die aktuelle App nicht verlassen zu müssen.
Beispiel: ich scrolle durch meinen Twitter feed und entdecke interessante Links. Damit ich nicht jedesmal Twitter verlassen muss, um die Webseite aufzurufen, habe ich die Links erstmal per Flynx in mehreren bubbles geöffnet, hab weiter durch meinen Feed gescrolled und habe die Webseiten dann später gelesen.
In OneUI 2.5 kann man den default browser "leer" lassen - resetten, löschen, wie auch immer man es nennt. Das ging zwar nicht über die system settings, aber über die App: wenn z.B. Chrome mal aus default browser gesetzt wurde, konnte man in die app settings (vom System) gehen und diese Standardzuordnung löschen.
Bei OneUI 3.1 geht das nicht mehr. Wenn ich da in die app settings für Chrome gehe, sieht das so aus:
424483i172B5ACFBE257282?v=v2.jpg

Tippe ich darauf, kommt dieser Dialog:
424482i512D325056EDF96B?v=v2.jpg

Jetzt kann ich den default browser zwar wechseln, ihn aber nicht zurücksetzen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt *:smiling-face: hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den default browser zurückzusetzen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hab noch kein Android 11 - aber schau mal, ob es da noch die Möglichkeit gibt, die Appvoreinstellungen zu löschen.
Bei Android 10 gibt es das hier:
Einstellungen 》Apps》drei Punkte rechts oben 》Voreinstellungen zurücksetzen
 
Zurück
Oben