OneDrive lädt einfach Fotos und Videos herunter [GalaxyBook Pro2]

M
M.
User
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche mein GalaxyBook Pro 2. Ich habe aber leider ein Problem im Zusammenhang mit OneDrive. Kurz vorne weg: Ich habe das Problem nur auf dem GalaxyBook. Auf meinem "normalen" PC habe ich das nicht.
Immer wenn OneDrive startet lädt es einfach wild irgendwelche Bilder und Videos von OneDrive herunter, also macht sie Offline verfügbar. Das brauche ich aber nicht. Ich habe auch schon auf rechtsklick gedrückt und auf Speicherplatz freigeben gedrückt, abgesehen, dass der Explorer fast immer keine Rückmeldung anzeigt weil es anscheinend zu viele Dateien sind bringt das nicht viel. Denn dann fängt OneDrive wieder vom neuen an die Dateien herunterzuladen. Ich habe auch bemerkt, dass in dem OneDrive-Menü in dem man die zuletzt synchronisierten Dateien sieht neben den Dateinamen steht, "DeviceCareEngine.exe" steht (Bild angehängt). Ich denke mal das hat mit der DeviceCare App von Samsung zu tun. Dort habe ich aber keine Einstellung dazu gefunden. In OneDrive ebenfalls nicht.
Der Samsung Support hatte auch nicht so richtig Ahnung, aber hat mich auf OneDrive verwiesen. Denke aber auch nicht, dass da so viel bei rum kommt, die Downloads werden ja wahrscheinlich von einer Samsung App verursacht. Deswegen frage ich parallel mal hier nach.
1109753i2EB48A69BACD6250?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mal in Konten geschaut was synchronisiert werden soll?
 
Wo meinst du genau? Bei OneDrive muss man ja die Ordner auswählen die verfügbar sein sollen, aber das hat ja nichts mit dem Download zu tun
 
Selbiges bei mir.
Hier wird der gesamte Content herunter geladen, nicht nur die Struktur. Das bedeutet bei mir 300 GB zusätzlich an Daten auf dem Book.
 
Zurück
Oben