One Ui 6.1 Erwartungen ?

D
D.
User
true?v=v2.jpg


Hallo Liebe Community,

bald kommt One Ui 6.1 mit Galaxy AI.

Was stellt ihr euch vor oder was wären eure Wünsche und Erwartungen ?

LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Richtig cool wäre wenn Bixby dann nativ auf dem Handy läuft ohne Internet.

Auch die Möglichkeit Hintergrund Bilder zu erstellen oder Bilder erweitern zu können klinkt sehr interessant.

 

Mal schauen was alles dann auf dem S23 Ultra landet
 
Also ich persönlich habe wirklich keine großen Erwartungen, es ist viel passiert in letzter Zeit und eigentlich mehr als genug.

Ich habe hier mit vielen Usern gesprochen und seit Dezember haben viele Probleme ausgenommen letztere S23-ultra Auslieferungen, die echt teilweise starke Probleme haben.

Also ich wünsche mir das denen geholfen wird, an der Camera müssen sie nochmal dran denn die haben sie Ver'schön'schlechtert, bin da bisschen hin und her gerissen. Profis kommen gut zurecht, andere eher weniger.
Die ganzen neuen Features sind ehrlich gesagt noch nicht ganz aus den Kinderschuhen und da bin ich skeptisch. Ich bin aber offen für alles.
Das Design, ok hat nix mit dem Update zu tun, da bin ich mal gespannt.
Danke der Nachfrage und deinem Interesse. Mfg Isi
 
Was meinst du mit dem S23 Ultra Problemen?

Habe wirklich nur ein einziges und das ist die Bild KI. Die greift so stark ein das das Bild das ich am ende bekomme schlechter aussieht als das was mir angezeigt wird in der Vorschau.

 

Aber im Pro Modus sind die Bilder wirklich richtig gut.
 
Die smarten Akku-Features, die laut Leaks mit One UI 6.1 dann endlich kommen dürften, werden interessant.

One UI 6.1 Mehr Optionen für besseren Akku-Schutz

 

Gibt's zum Teil ja auch schon bei anderen Herstellern, dass der Akku über Nacht nur auf 80% und dann kurz vorm Aufstehen auf die 100% lädt, um zu verhindern, dass der Akku auf 100% lädt, auf 99% fällt und dann wieder auflädt. 

 

KI-technisch wirds wahrscheinlich sehr viel zum Thema Bildoptimierung, bessere Objektradierer und Co werden.
 
Also ich werde erstmal abwarten, was auf den Geräten ankommt
 
Wichtiger wäre die "Kinderkrankheiten" der OneUI 6 zu beseitigen. Hoffen wir mal, dass das mit OneUI 6.1 passiert. Ich werde auch weiterhin Square Home 3 als Launcher einsetzen. Erfreulicherweise hat das Update auf Android 14 auch hier zu Verbesserungen geführt. Es betrifft bei mir die Smartphones S22, S22 Ultra, S23 und S23 Ultra. Ein Update auf ein Smartphone der S24-Reihe steht für mich nicht zur Debatte.
 
Ausgenommen dem S23-U... Ich nutze es selbst. Habe auch mehrere Beiträge dazu schon editiert und geschrieben.
 
Alles gut kein Problem, habs irgendwie doof formuliert glaub ich... *m:1f602.png*
 
Hallo ihr,...

also ich erwarte, daß mein Smartfone durch die KI endlich mir morgens den Kaffee frisch zubereitet, mich aus dem Bett holt, frisch macht und dann.... für mich zur arbeit geht.. Man, da warte ich schon so lange drauf.... oder ich hole mir extra ein Arbeitshandy mit OneUI6.1, das ist dann genau richtig für meine Arbeit... und mein Privates bleibt bei mir und verhätschelt mich, bis das andere Feierabend hat.
Ich ersetzte ggf. meine Frau damit (auch wenn ich keine habe). *m:1f601.png*

ABER Scherz beiseite...

die KI, oder auch AI genannt, soll einfach bei den Arbeiten wie Übersetzen, Bildverarbeitung, Tastatureingaben oder bei der Suche im Internet helfen, mehr sollte bisher da nicht geplant sein. Wäre, wenn man es dann auch nutzt, ggf. eine Erleichterung bei der Arbeit am Smartfone. Für andere Dinge verwende ich ehr einen PC..., da ist die Möglichkeit vom geplanten Windows12 sicherlich genau so hilfreich.

Gruss Andi (hoffe ein paar Lacher helfen über die Wartezeit)
 
Hoffentlich kommt nicht all zu viel neues auf die alten Geräte.
Es muss sich ja schließlich lohnen, ein S24 Ultra zu kaufen *m:1f648.png**m:1f609.png*
 
Da hast du absolut recht aber wenn man sich im Internet schlau liest, sollte man da ehr auf das S25 oder S26 warten.
Das S24 wird zwar Hardwaremäßig geringfügig verbessert aber... Ob die KI das als "SuperWunderHandy" rausreißt........... *glaubnicht.

Warten wir mal die ersten Wochen/Monate nach der Veröffentlichung ab...

ps. : ich hoffe, dass mein Smartfone alles bekommt,....Ich warte jetzt schon auf das Android 20.... ... Man, wann kommt das den endlich... Ich warte schon seit... oh... 16:50h....och meno...
 
Ja Adaptives laden mit dem Wecker integriert wäre mal endlich wirklich gut.
 
Ich warte auch auf die 25er und 26er Reihe aber vorher kaufe ich das 24er.
Hat auch den Grund, dass ich nach einem Jahr immer noch angemessenen Abzug für das alte Gerät bekomme.
 
Ich würde mir wünschen, dass man die Kamera-Probleme fixed. Vor allem, leds zum Beispiel im Auto, oder auch gar die Tacho Anzeige kriegt man nie Clean eingefangen.
 
Ich habe keine großen Erwartungen. Bin ja schon mit OneUi 6.0 ziemlich zufrieden. Aber die smarten Akku-Features, die es anscheinend in OneUi 6.1 geben soll, finde ich interessant.
 
OneUI AI wird halt nur von der S24 Serie unterstützt wie es aussieht, deshalb habe ich keine großen Erwartungen, sofern ich nicht Upgrade.
 

Similar threads

K
Hallo, wann kommt One UI 6.1 raus? 8734084
Antworten
19
Aufrufe
417
A
L
Weiß jemand wann das One UI 6.1 Update für das S23 kommt? 9183149
Antworten
9
Aufrufe
613
I
J
One UI 6.1: Neun Galaxy-Geräte erhalten das Update. Die folgender Galaxy-Geräte sollen offiziell das Update auf One Ul 6.1 in der ersten Jahreshälfte 2024 erhalten: Galaxy S23*m:1f609.png* 9005606
Antworten
7
Aufrufe
247
M
A
Ich hab jetzt leider nichts passendes gefunden, wo ich das hätte posten können.  Hier mal ein aktuelle Artikel zum One UI 6.1 und zur KI auf dem neuen Samsung Handy. Vielleicht interessiert es ja jemanden *m:1f609.png*...
Antworten
4
Aufrufe
111
E
F
Hey Leute eine kleine Frage  Wisst ihr wann die beta zu one ui 6.1 erscheint  Bitte um Rückmeldung respektvoll  Vielen lieben Dank euer Kilian  Mfg  8998364
Antworten
38
Aufrufe
194
A
Zurück
Oben