One Connect mit AV und Scart?

A
A.
User
Hallo liebe Community,
ich habe soeben einen MU8009 bestellt und nun festgestellt, dass die "One Connect Box Mini" weder über einen Scart- noch über einen AV (Cinch) verfügt. Ich habe noch ältere Geräte im Einsatz. Wie etwa einen VHS Videorecorder (Scart) und eine Wii (AV Cinch). Die würde ich gerne an den Fernseher anschließen.
Gibt es keine One Connect Box mit diesen (älteren) Anschlüssen?
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eine andere Box wirst du nicht finden, aber wenn du mal auf Amazon oder allgemein im Internet suchst, gibt es für alles Adapter. Empfehlen würde ich, auf Amazon zu suchen, dort hat man entsprechendes Feedback von anderen Käufern und die Rücksendung ist im Allgemeinen auch kein Problem, falls es nicht so funktioniert wie gewünscht. Auch haben manchmal nützliche Zusatzgeräte (Soundbar) noch zusätzlich analoge Eingänge.
 
Hallo digi11,
vielen Dank für die schnelle Antwort! *1f642.png*
1.) Ich hatte die Samsung Soundbar HW-MS650 bereits dazu bestellt. Allerdings frage ich mich, ob eine Soundbar Video-Signale an ein TV überträgt? Ist eine Soundbar nicht nur ein Ausgabemedium für Audiosignale?
2.) Kannst du ein nützliches Zusatzgerät empfehlen mit solchen Eingängen? Welche Geräte wäre das? Z.B. wäre ein BlueRay Player mit AV-Cinch-Eingang ein Gerät, welches ich gebrauchen könnte.
3.) Gibt es einen Samsung AV-Receiver? Der könnte meinen Uralt Audio-Receiver ablösen und an den könnte ich die Wii ja anschließen.
4.) Ich habe bei Amazon einen Zusatzadapter von AV zu HDMI entdeckt. Allerdings ist das eine Box, die mit separatem Strom versorgt wird. Also noch ein Gerät, welches mit Strom versorgt wird und wieder mehr Kabelgewirr.
Wäre es nicht gut, wenn Samsung eine "One Connect Box Maxi" o.ä. anbietet, mit weiteren Anschlussmöglichkeiten?
Vielen Dank bereits im Voraus für dein Feedback!
Beste Grüße,
Christian
 
Wenn du eine Soundbar nutzt, wirst du auch den Ton darüber wiedergeben wollen, warum sollte der Ton zum TV weitergeleitet werden.
Natürlich arbeitet so ein Analog/Digitalwandler (AV/HDMI) nicht passiv, benötigt also Strom, immerhin beinhaltet so ein Adapter allerhand Elektronik, damit wirst du leben müssen.
 
Zitat digi11
"Wenn du eine Soundbar nutzt, wirst du auch den Ton darüber wiedergeben wollen, warum sollte der Ton zum TV weitergeleitet werden."
Ja, stimmt, da hast du Recht. Allerdings muss ich ja noch das Video-Signal von der Wii (Cinch) an den TV anschließen. Und dieser Eingang fehlt mir doch am TV, oder?
 
Dort hilft der selbe Adapter, AV/HDMI, dort einfach so einen Zwischenstecker nutzen, Cinch zu Scart und am Scart-HDMI-Adapter anstecken, auch da bringt die Suche auf Amazon verschiedene Ausführungen.
 
Super, danke für die Antworten!
Fazit:
- Es gibt keine One Connect Box mit Anschlüssen für AV Cinch und Scart. Schade! Das sollte Samsung überlegen, als Zubehör anzubieten.
- Für AV Cinch an HDMI benötigt man einen separaten Adapter (= Box mit separatem Stromanschluss)
- Für Scart an HDMI benötigt man ein Adapterkabel
 
Ich muss leider noch mal fragen:
Ich habe soeben den Scart-HDMI-Adapter gesucht. Z.B. dieser:
https://www.amazon.de/Hama-Adapter-Kupplung-speziellen-Anschluss-Schwarz/dp/B002XLRC82/ref=sr_1_1?ie...
Dieser Adapter passt aber nur an bestimmte Samsung-TV die über einen Anschluss "EXT(RGB)-Eingang" verfügen. In der Konnektivitäts-Liste des MU8009 finde ich diesen Anschluss aber nicht:
http://www.samsung.com/de/tvs/uhd-premium-mu8009/UE49MU8009TXZG/
Hat die "One Connect Box Mini" des MU8009 diesen Eingang nicht? Falls nein, welchen Scart-Adapter benötige ich?
 

Similar threads

P
Hey Leute Mein UE82MU7000 kam mit der (alten) One Connect Box mini. Nun frage ich mich, ob ich diese denn überhaupt einsetzen muss??! Ich habe nämlich den Denon AVR X2400H als AV-Receiver. Nach mir muss ich also alle Geräte an den Receiver anschliessen. Danach geht ja nur noch ein einziges...
Antworten
2
Aufrufe
120
A
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
T
Hallo an alle, ist das normal dass die One Connect Box wenn sie im Standby-Modus ist leise Geräusche macht. Wenn nur das One Cable und das Stromkabel angeschlossen ist höre ich ein leises Brummen. Sobald ich dann noch ein HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel anschließe wird das Brummen lauter. Und...
Antworten
23
Aufrufe
464
M
R
Hallo, evtl. geht bei meine One Connect Box Mini der ARC Anschluss nicht mehr. Habe schon ein neues HDMI Kabel ausprobiert. Eine Testsoundbar ist schon unterwegs. Wo kann ich die One Connect Box Mini nachkaufen? Ich finde immer nur Angebote über eBay. Mein Problem... Ich habe den UE55MU7009 mit...
Antworten
2
Aufrufe
155
F
M
Hallo liebes Samsung Team! Gibt es eine Samsung One Connect Box welche mit einem UE49KS8080 kompatibel ist, die keine SAT(=Tuner) Anschlüsse besitzt? z.B. folgende: BN96-35817B (--> Bild) Besten Dank für die Info! Gelöst! L...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben