One Connect Box GQ65Q95TGTXZG

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir bei einem Händler den GQ65Q95TGTXZG als B-Ware gekauft, das Gerät funktioniert einwandfrei es war lediglich nicht mehr die OVP dabei.
Eine Sache die mir aufgefallen ist, dass die beigelegte One Connect Box eventuell nicht die richtige ist, diese ist etwas breiter als die Box die man sonst in jedem Video oder Beitrag sehen kann und hinten steht bei HDMI3 (ARC) - sollte das bei diesem Modell nicht (eARC) sein? Und bei HDMI4 ist nicht dieses Controller Symbol und ich habe bedenken, dass dieser Port nicht die 120hz für die neuen Konsolen unterstützt..
Laut Samsung Support (Telefon) sei die Box die richtige sonst würde der TV nicht angehen, macht mich jedoch dennoch etwas unsicher das ganze.
515923iE7635EF069534BF0?v=v2.jpg


515922i2D737FE9E8869BAD?v=v2.jpg


Kann hier jemand etwas zu sagen ob ich den TV ohne Bedenken mit dieser Box nutzen kann mit allen Funktionen (z.B. eArc und den HDMI 2.1 mit 120hz auf dem HDMI4 Port)?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @Kevin1810 - das ist definitiv nicht die Box, die mit dem deutschen Modell ausgeliefert wird. Was die Box kann und was nicht, kann dir nur Samsung sagen- aber nicht deren First-Level-Support. Bei den Boxen ist immer die Kombination aus Model Code (hier SOC1004R) und des Typs (hier bn68-07104D-00) entscheidend. Diese Kombi scheint imo neu zu sein. Man bekommt auch bestimmte, nicht dafür vorgesehene Box- / Panel-Kombinationen zum Laufen, vorausgesetzt, man weiß, welche Einstellungen und Parameter in der Box eingetragen werden müssen. Sprich deinen Händler doch auf die Fragestellung an und frag ihn, was die Vorgeschichte zu dieser B-Ware ist. Ich schätze mal, die ursprüngliche Box war defekt und das Panel hat einen Austauschbox bekommen. Was die, unabhängig von den Gehäuseaufdrucken wirklich kann, weiß nur Samsung. Falls du die Möglichkeit haben solltest, solltest du die Features eARC und und die 120 Hz auf Port 4 testen, dann liegst du auf der sicheren Seite.
 
Hi,
L: @Kevin1810 Also, L: @Nikodemus liegt hier Gold-Richtig.
Ich habe die von Dir fotografierte Box in einer Auktion in den USA gefunden. In dieser Auktion wird auf folgendes Gerät verwiesen QN75Q90RAFXZA. Dieses ist aber ein 2019 Modell.
Das würde auch erklären warum kein Gamecontroller Symbol sowie das eARC nicht zu finden ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich hoffe, du hast für die B-Ware deutlich weniger bezahlt als die 1840 € , die Saturn verlangt.
517175i3117357F28B46615?v=v2.jpg
 
Also erst einmal @judgeandy ich habe 1400€ bezahlt.
@Nikodemus und @NCC-1701-A vielen Dank für eure Antworten! ich habe mittlerweile mit dem Händler gesprochen und es stellte sich heraus, dass ich tatsächlich eine falsche Box erhalten habe, diese wurde versehentlich mit einem anderen Modell vertauscht da der TV auch nicht mehr in der OVP war, dem anderen Kunden welcher auch eine falsche Box haben muss (also die passende zu meinem Q95T) ist es scheinbar nicht aufgefallen und dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet, der Händler gab mir eine andere Connect Box mit welche für den Q95T (laut Typenschild hinten drauf) geeignet ist, allerdings war diese für die 55" Variante.. ich sollte es probieren und es funktionierte auch alles einwandfrei mit dieser Box, allerdings hat diese eine geringere Wattzahl und ich hatte bedenken, dass die Box bei Volllast des TV es dann nicht packt weil ich ja einen 65" habe.. die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber wenn ich doch mal die Helligkeit hoch gedreht habe durchaus möglich dass das Gerät dann abschaltet.
Habe die Box mit diesen Bedenken wieder zurück gegeben und mir wurde angeboten dass der Händler die richtige Box passend zu meiner Modell und Seriennummer aus "Kulanz" auf seine Kosten nachbestellt. Jetzt heißt es warten und hoffen (ca. 1 Woche meinte er).
 
L: @Kevin1810 bei dem ganzen durcheinander würde ich das ganze Geschäft wieder rückabwickeln und besser einen neuen bzw. anderen TV kaufen. Kannst du dir sicher sein, das deine Kiste langfristig ohne Probleme läuft.
Was ist wenn innerhalb der dir zustehenden Garantie/Gewährleistung ein Defekt auftritt, und sich nachher herausstellt das es ggf. von der falschen Connect Box herrührt?
Das ganze wäre mir zu windig!
 

Similar threads

P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
361
P
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
S
Hallo zusammen, nach einem zwangsbedingten Wechsel vom GQ55Q7FNGT zum GQ65Q95TGTXZG und damit einer neuen One Connect Box, kann ich meine bisherigen Aufnahmen über die neue Box nicht abspielen, da diese nicht gelesen werden können. Via Quelle USB Stick, wird nur der Ordner "CONTENTS"...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
S
Hallo, ich habe mir am vergangengen Wochenende einen neuen TV gekauft. Modellnummer des Tv´s UE55MU7009. Leider muss ich feststellen das wenn ich den Tv nach längerer Auszeit einschalte, das ich kein Sat-Signal mehr habe. Schließe ich das SAT-Kabel an der One Connect box neu an , ist das Signal...
Antworten
15
Aufrufe
135
R
K
Hallo, ich habe jetzt festgestellt dass die Connect Box one die neueren hdmi nicht erkennt. Bis jetzt ist es nicht aufgefallen ein Sat-reciver und DVD Player, beide älteres Modelle laufen.  habe jetzt eine PS5 und Amazone Stick über hdmi probiert und werden nicht erkannt. An anderen TV schon...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben