OLED Display "einbrennen"?

Diskutiere und Helfe zu Samsung OLED Display "einbrennen"? in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Bei Fernsehern war ja das "Einbrennen" mal ein großes Thema. Wie ist das jetzt mit den neuen OLED Laptops? Da sind ja auch stundenlang Symbole oder... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Brueti, 28. März 2023.

1. Brueti
    Brueti Guest

Bei Fernsehern war ja das "Einbrennen" mal ein großes Thema.
    Wie ist das jetzt mit den neuen OLED Laptops?
    Da sind ja auch stundenlang Symbole oder Muster an der gleichen Stelle.
    Haben die Laptops auch welche Display-Abgleich-Programme wie die Fernseher?
    Sollte man hier besser Hintergrundbilder mit Wechselfunktion nutzen?
    Fragen über Fragen!

via Samsung Community

Brueti, 28. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Einfach nicht immer auf voller Helligkeit ein Standbild anzeigen lassen. Bildschirmschoner einschalten (oder automatisches Abschalten des Displays nach kurzer Zeit aktivieren). Aber ja, theoretisch kann sich das Zeug auch hier nach der Zeit einbrennen.

GalaxyDodo, 28. März 2023
  4. Brueti
    Brueti Guest
    Danke, interessant!

Brueti, 28. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. OLED Display "einbrennen"? - Similar Threads - OLED Display einbrennen

2. OLED Display totales schwarz?

in Samsung Notebook Forum
    OLED Display totales schwarz?: Man liest ja immer wieder von totalem Schwarz bei OLED Displays. Bei meinem Galaxy Book3 Pro ist der schmale Ramen schwärzer als das "totale Schwarz" des Display. Auch in ausgeschaltetem Zustand....
  3. QLed oder OLed Fernseher?

in Support
    QLed oder OLed Fernseher?: Hallo, was kann euch von der Architektur mehr überzeugen ? OLED oder QLED Fernseher ? https://www.gutefrage.net/frage/qled-oder-oled-fernseher
  4. Kann das Display des Samsung Galaxy Tab S7FE einbrennen?

in Support
    Kann das Display des Samsung Galaxy Tab S7FE einbrennen?: Es besitzt kein Oled Display, aber ich habe auch mal von eingebrannten TFT LCDs gehört, was aber hoffentlich nur die alten betrifft?...
  5. Galaxy Tap S6 Lite einbrennen von display

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tap S6 Lite einbrennen von display: Moin liebe Community, habe da Mal ne Frage. Bei meinem Galaxy Tap S6 Lite brennt sich der Bildschirm verdammt schnell ein. Dies ist jedoch nur am Rand dann auch sichtbar (an allen Seiten) und...
  6. OLED TV-Bildschirm: Einbrennen verhindern

in Fernseher
    OLED TV-Bildschirm: Einbrennen verhindern: Bei OLED TV-Bildschirmen kann es zu so genannten Einbrennungen kommen, wenn ein sich nicht bewegendes Bild - etwa ein Menü in einem Spiel - über einen längeren Zeitraum kontinuierlich angezeigt...
  7. Negativ Aspekte OLED

in Fernseher
    Negativ Aspekte OLED: Ich habe gerade mal ein Post bei Facebook gesehen. Schon toll wie super zufrieden die da sind mit Ihren Samsung Tvs. Für mich sieht der Bericht auch mehr so aus als würde da Werbung gemacht...
  8. Einbrennen der Navigationsleiste möglich?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Einbrennen der Navigationsleiste möglich?: Ist es möglich, das die Navigationsleiste einbrennt wenn man Poweruser ist und wirklich auch mal 2-3 Stunden am Stück am Smartphone ist?Hab da irgendwo meine bedenken, deswegen die Frage an euch....
  9. Standbild einbrennen

in Fernseher
    Standbild einbrennen: Hallo zusammen, in der Kurzanleitung zu meinem neuen UE55KU6459 steht: "Vermeiden Sie längeres Anzeigen von Standbildern (JPG etc.)......... Kann es zum Einbrennen der Standbilder auf dem...