OLED Display "einbrennen"?

B
B.
User
Bei Fernsehern war ja das "Einbrennen" mal ein großes Thema.
Wie ist das jetzt mit den neuen OLED Laptops?
Da sind ja auch stundenlang Symbole oder Muster an der gleichen Stelle.
Haben die Laptops auch welche Display-Abgleich-Programme wie die Fernseher?
Sollte man hier besser Hintergrundbilder mit Wechselfunktion nutzen?
Fragen über Fragen!

 
Einfach nicht immer auf voller Helligkeit ein Standbild anzeigen lassen. Bildschirmschoner einschalten (oder automatisches Abschalten des Displays nach kurzer Zeit aktivieren). Aber ja, theoretisch kann sich das Zeug auch hier nach der Zeit einbrennen.
 

Similar threads

S
Es besitzt kein Oled Display, aber ich habe auch mal von eingebrannten TFT LCDs gehört, was aber hoffentlich nur die alten betrifft? https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-display-des-samsung-galaxy-tab-s7fe-einbrennen
Antworten
0
Aufrufe
182
S
R
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Samsung Tablet holen und bin am überlegen das Tab S8 am Black Friday zu kaufen, weil es 4k und 120hz hat, nur das Tablet hat nur ein LCD statt einem OLED Display. Ich habe seit meinen letzten 3 Geräten kein OLED Display mehr gehabt und fande die Qualität...
Antworten
0
Aufrufe
168
R
M
Auf dem Handy oder Tablet kann es öfter mal der Fall sein, dass wenn länger ein Bild angezeigt wird, sich Symbole davon im Display einbrennen. Meine Frage lautet, ob die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, höher ist, wenn die Helligkeit des Geräts auf maximal ist? Ich habe vor mir in den...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
N
Guten morgen Wie mir auffällt schaltet mein neuer Oled immer wenn ich mal 2-3min afk bin gleich in eine Art Bildschirmschon Modus. Ich wollte fragen ob das normal ist , mein alter TV (kein Oled) hat das nicht gemacht. Falls das Modell Wichtig ist, der Fernseher ist ein Samsung S95C Danke...
Antworten
2
Aufrufe
488
Sami
F
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, derzeit habe och noch einen sehr kleinen 40" LED Samsung TV, nichts besonders. Dieser soll demnächst durch demnächst 55" oder 65" Zoll TV ersetzt werden. Weiterhin sollte als Soundbar eine Sonos Beam Gen 2 dazu angeschafft werden. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
462
F
Zurück
Oben