Ökosensor und HDR

M
M.
User
Hallo
Eine Frage. HDR lebt von Helligkeit.Wenn ich nun den Ökosenor aktiviere und HDR Material schaue, hatnder Sensor dann auch Einfluß auf die Bildhelligkeit oder trifft das dann nur auf HDR freies Material zu?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meines Wissens hat das Einfluss. Ich bin mir aber unsicher.
 
Was ist denn der Ökosensor, wenn ich mal fragen darf?*1f605.png*
 
Der Ökosensor oder Helligkeitssensor ist im Menü Öko zu finden und Standard eingeschaltet.
Dieser regelt dss Bild von der Helligkeit auf den dort eingestellten Wert nach unten um 1. Strom zu sparen undv2. Die Augen zu schonen.
Dies funktioniert wie bei einem Smartphone, wo das Bild heller und dunkler wird je nach Umgebungslicht .
 
Es wäre nett, wenn sich da mal ein Moderator erkundigen kann, damit man eine klare Antwort erhält.
Danke
 

Similar threads

S
Hallo. mein TV unterstützt HDR und esfunktioniert auch mit der PS4 pro, allerdings finde ich es alles sehr dunkel . was sind die optimalen Einstellungen für 4K und HDR Material ? 293232
Antworten
3
Aufrufe
149
J
C
Hallo zusammen, mein GQ75Q95T schaltet bei HDR-Material mit der internen AmazonVideo-App nicht auf HDR-Wiedergabe um. Bei Netflix funktioniert dies einwandfrei. Gibt es Lösungsansätze? Gruß Chatwalker 2837267
Antworten
2
Aufrufe
98
E
A
Hallo liebe Community, ich habe einen 75" Samsung 8K Q950R TV . Der TV erkennt normaler weise von alleine wenn HDR Material zugespielt wird. Von youtube als HDR gekennzeichnete Filme, spielt der TV auch anstandslos ab. Hier kann ich unter TV Einstellungen eindeutig das HLG Profil sehen und auch...
Antworten
6
Aufrufe
144
F
F
Hallo also ich habe einen Bug bei Samsung festgestellt mit dem HDR+ Modus Beispiel ich schaue Marokko in HDR auf Youtube, der Tv schaltet auf HDR, ich gehe ins Menü von Youtube der TV schaltet wieder zurück auf normal soweit auch alles richtig. Gleiches auch wenn man auf ein normales Video...
Antworten
16
Aufrufe
141
F
T
Moin moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme bei der Wiedergabe von HDR Material. Es sieht aus wie Schnee und erscheint nur in dunklen Bereichen und nur bei HDR Videos. Wenn ich z.B. bei Netflix die Serie Ratched starte bekomme ich bei Folge 1 bei 48:20 min folgendes Bild. das Ganze ist...
Antworten
9
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben