HDR UE55KS9090 - optimalen Einstellungen für 4K und HDR Material

S
S.
User
Hallo.
mein TV unterstützt HDR und esfunktioniert auch mit der PS4 pro, allerdings finde ich es alles sehr dunkel .
was sind die optimalen Einstellungen für 4K und HDR Material ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke . Den Bericht kenne ich allerdings schon. Geht primär um die tv Einstellungen Schärfe , Kontrast etc . Habe das Gefühl dass HDR die ganze Geschichte nur dunkler macht . Habe bei „optimalen“ Einstellungen manchmal das Gefühl im Spiel fast nichts zu erkennen ( z bsp Horizon Zero Dawn - nachts im Spiel fast unspielbar weil man nix erkennt )
 
Solche Bildeinstellungen sind natürlich auch immer ein Stück weit Geschmackssache.
Aber melde dich doch mal direkt bei unseren TV-Experten. Die können dir am Telefon vielleicht noch ein paar individuelle Tipps zur Einstellung geben.
Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich? - Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
Wohnst du in der Schweiz? - Dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum und brauche die eine und andre Hilfe. Wie ist die Optimale Einstellung für Filme Sendungen HDR und 4K ? Ich möchte Fernsehen also Öffentlichkeitsrechtlich, Privat und bei/über SKY sehn Und natürliche Filme über DVD sprich Blu-ray oder 4K. Dden Spiele am...
Antworten
1
Aufrufe
141
T
N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
207
N
A
Hallo liebe Community, ich habe einen 75" Samsung 8K Q950R TV . Der TV erkennt normaler weise von alleine wenn HDR Material zugespielt wird. Von youtube als HDR gekennzeichnete Filme, spielt der TV auch anstandslos ab. Hier kann ich unter TV Einstellungen eindeutig das HLG Profil sehen und auch...
Antworten
6
Aufrufe
134
F
T
Moin moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme bei der Wiedergabe von HDR Material. Es sieht aus wie Schnee und erscheint nur in dunklen Bereichen und nur bei HDR Videos. Wenn ich z.B. bei Netflix die Serie Ratched starte bekomme ich bei Folge 1 bei 48:20 min folgendes Bild. das Ganze ist...
Antworten
9
Aufrufe
123
A
G
Hallo, Wenn ich an meinen Samsung Q7F vom Computer aus per Samsung AllShare einen 4k HDR Film sende, unterstützt "AllShare" dann das HDR? 331653
Antworten
1
Aufrufe
97
A
Zurück
Oben