Nutzungsmuster Analysieren und LED Problem

Hallo, den Verkäufer hätte ich angerufen, er hätte gemeint das Gerät wird an Samsung verschickt weil das Etikett auf dem Karton angebrochen ist (gebrauchte ware) wenn die zu wäre hätte er mir ein neues Handy gegeben. Für mich sinnlos man muss das Etikett durchbrechen um das Handy rauszunehmen.
Erst sagten die akkufehler und mainboarddefekt, beides würde ausgetauscht. Dann heisst es softwarefehler weil das ein schweizergerät ist. Angeblich haben dort mehrere auch diesen Fehler, finde aber nichts in Google. LED geht auch noch nicht.
Naja, wie beschrieben war mein letztes Gerät von Samsung wird auch verkauft. Werde zu Sony wechseln.
 
K
Kim
Hey,


Du hast dich vom Händler viel zu leicht abwimmeln lassen.
Wenn so ein Fehler direkt nach dem Kauf auftritt, hast du laut gesetzlicher Gewährleistung das Recht, das defekte Gerät auf ein Neues ausgetauscht zu bekommen, auch wenn es benutzt wurde - sonst hättest du den Fehler ja nicht bemerkt.
Zum Thema LED-Anzeige werde ich einen eigenen Thread aufmachen, hier ist es ja doch fast nur um dem Akku gegangen.
Die Captcha-Abfrage beim Einloggen nervt!
 
Also ich hatte den Verkäufer nach ca. 8 Tage angeschrieben, wegen dem Fehler. Er meinte das dass Handy mindestens 15 Ladungen bzw entladungen braucht. Und dann nach 15 Tagen war es ja sowieso zu spät. Mag sein das ich mich echt zu früh abwimmeln lassen habe. Aber wieso findet dann Samsung den Fehler nicht? Für mich ist das ein gravierender Fehler....
 
Auch ein Monat nach dem Kauf kannst du ein Neugerät verlangen, wenn du den Fehler eh schon nach ein paar Tagen gemeldet hast.
Und im ersten halben Jahr nach dem Kauf muss der Händler beweisen, das der Fehler nicht durch dein Benutzen aufgetreten ist, sondern es wird angenommen, das er schon beim Kauf vorhanden war - darum ist im ersten halben Jahr immer der Händler der erste Ansprechpartner.
Das sich Samsung hier nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist offensichtlich.
Eigentlich hätte Samsung von sich aus ein Neugerät bereitstellen müssen.
 
Danke für die Info, aber werde das Handy verkaufen, weil ich die Schnauze voll habe. Will mit Samsung nichts mehr zu tun haben. Alleine das ich diese km gefahren bin, alles umsonst!!!
 
Zurück
Oben