Nutzungsmuster Analysieren und LED Problem

M
m.
User
Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen da neue Samsung S9 vorher hatte ich das S8.
Ich habe sofort gemerkt das der AKKU nicht lange hält maximal 12 STD (Spielen, Surfen, Whatsapp, Facebook & Instagram), das ist viel zu wenig. Mein altes S8 hat locker 32 STD geschafft, mit den gleichen Anwendungen.
Jetzt habe ich gemerkt, das seit 4 Tagen immer noch bei der Akkulaufzeit: Die Bemerkung Nutzungsmuster Analysieren Steht...da ändert sich seit Tagen nichts. Hab auch gestern Abend mal die Werkseinstellugen zurück gesetzt, hat leider nichts geholfen. Wie erkenne ich denn, woran es liegen könnte? oder ist vielleicht der AKKU kaputt?
Was ich noch gemerkt habe ist, das ich mit der APP Outlook von Microsoft probleme habe und zwar wenn ich eine Emai bekomme und das Display ist aus, leuchtet die LED nicht mehr. Hab alles angeschaltet und mehrmals de-installiert, hat leider nichts geholfen. Bei meinem S8 ging das ohne probleme!
Danke und Grüße
Muriman

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zum einen braucht der Akku ein paar Ladungen um seine volle Power zu erbringen.
Dann evt ungenutzte Apps deinstallieren.
Hast Du die Mail App schon mal deinstalliert, dann neu geladen und eingerichtet?
Ich selbst habe das S9plus und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
 
Ich hab jetzt den Akku mindestens 10 mal aufgeladen und auch mehrmals werkseinstellung gemacht.
Was ich gemerkt habe, gestern um 02 Uhr nachts akku komplett geladen auf 100 % und heute dann um 13 Uhr aufgestanden hatte ich nur noch 70 %. Wie kann ich das Android Oreo 8.0 komplett neu aufspielen??
 
Nachdem was Du beschreibst würde ich das Gerät mal durch einen Fachmann ( Garantie) checken lassen. So ein Verlust von Akkulaufzeit ist nicht normal.
 
Wie kann ich denn das Gerät komplett neu aufspielen lassen? Das er Android oreo 8.0 komplett neu installiert?
 
@muriman schrieb: Wie kann ich denn das Gerät komplett neu aufspielen lassen? Das er Android oreo 8.0 komplett neu installiert?
Das ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich.
Bitte öffne einmal "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" und zeige mir einen Screenshot der Liste "Aktueller Akkuverbrauch".
 
33198i520CB4091B5D54AC?v=v2.jpg

33199i90C3E0374A05B8E6?v=v2.jpg

33200i5BEB7D7906D0FACB?v=v2.jpg

Ich hab erst jetzt die spiele installiert. Vorher waren die nicht drauf. Habe vor 2 Tagen das Handy aus gemacht und in diesem recovery menü oder wie das heisst (so wie bios) einen kompletten reset gemacht.
 
Hallo muriman,
danke für die Screenshots. Wie verhält sich dein Akkuverbrauch denn im "Sicheren Modus"?
Viele Grüße
 
Akku genauso schnell leer und auch da doe meldung Nutzungsmuster analysieren
 
Hallo muriman,
das ist wirklich seltsam. Das sollte sich mal ein autorisierter Servicepartner anschauen - oder du wendest dich einmal direkt an deinen Händler wegen einem Umtausch, wenn dein Gerät erst ein paar Tage alt ist.
Viele Grüße
 
Also war vorgestern im Samsung geschäft und die haben erst, die Software neu installiert (Android Oreo), das hat leider nicht geholfen. Dann war ich gestern wieder dort und die haben das Handy gecheckt.
Ergebnis wegen diesem Nutzungsmuster Analysieren ist:
Mainboard defekt und Akku defekt. Beides wird ausgetauscht. Sobald ich es wieder bekomme, werde ich es hier nochmal reinschreiben, ob das problem dadurch behoben ist. *1f642.png*
 
Danke für die Info muriman!
Dann drücke ich die Daumen, dass der Austausch schnell erledigt ist und bin gespannt auf deine Rückmeldung!
 
Also ich bin leider vom Service enttäuscht.
Heute morgen habe ich eine SMS bekommen das mein Gerät repariert wurde. Also bin ich dann von Hanau nach schwallbach ca. 30 km gefahren. Dort endlich angekommen. Wird mir leider gesagt, das zwar alles ausgetauscht wurde, aber das Problem besteht weiterhin. Und jetzt sind die ratlos und wissen nicht wie es weiter geht. Es müsste jetzt mit seinem Vorgesetzten besprechen, was jetzt passiert. Also bin ich umsonst von Hanau dahin gefahren insgesamt 63 km hin und zurück. Die SMS geht automatisch raus. Aber man hätte mich trotzdem anrufen können und Bescheid sagen können. Der Mitarbeiter wusste das die SMS raus geht. Naja, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert und was genau passieren wird!!!
 
Hallo Muriman,
das ist natürlich super ärgerlich. Ich hoffe sehr, dass du dein Samsung Galaxy S9 bald zurück erhältst.
Viele Grüße
 
Also, ich muss ehrlich sagen bin total unzufrieden. Ich habe heute alles mögliche versucht direkt in Bad schwalbach bei letmerepair anzurufen. Online kriegt man nur die Hotline, da habe ich angerufen und 2 verschiedene infos bekommen. 1 mal ist mein Handy unterwegs zu mir nachhause. Und 1 mal es befindet sich noch in Reperatur.
Letmerepair wollte mich eigentlich anrufen, aber anscheinend keine Zeit oder eher keine Lust anzurufen. Als ich bei der Hotline sauer würde habe ich wenigstens die Email Adresse von letmerepair bekommen. Dann habe ich eine Email geschrieben: was denn jetzt mit mein Handy ist? Als antwort: wir haben das Problem an Samsung geschickt aber leider noch kein Feedback. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt und wieder 30 km hin 30 km zurück um mit dem Mitarbeiter mal zu reden. Dann hieß es: Donnerstag Mainboard & Akku gewechselt. Immernoch das Problem mit dem Nutzungsmuster analysieren. Dann haben die wieder die Software eingespielt immer noch das Problem. Und jetzt haben die das Problem in die Schweiz gemeldet weil es an der Software liegt und haben kein Feedback. Der hat mir gesagt, die sind verzweifelt und wüssten nicht mehr weiter!!! Die Telefonnummer hab ich mir dann endlich mal geholt. Immerhin etwas!!!
Also mich habt ihr definitiv,(seit s3 & Note für die Firma alle Generationen mitgemacht) jetzt als Kunde verloren.
Mein Bruder hat das Sony z5 Compact sein Display flimmerte ab und zu. Was hat Sony gemacht? Direkt neues Handy gegeben ohne lange rumzufackeln. DAS IST SERVICE. Für ein Gerät das ca. 850 euro gekostet hat sollte man so ein Service erwarten.
Sorry, für mich ein No-Go und jedes mal die km fahren, bis jetzt 180 km gefahren. 3 mal hin und zurück. Diese Kosten bleiben auch bei mir hängen.
 
So, jetzt dürft ihr 3 mal Raten was passiert ist?
Ich hab heute eine Email erhalten, das ich mein Gerät abholen kann. Das Ergebnis ist angeblich ein Softwarefehler. Ich kriege das Gerät genauso wieder mit dem Fehler zurück und getröstet mit dem Satz. Samsung arbeitet an der Software und bietet dann ein Update. Also kriege ich mein defektes Gerät wieder so zurück.
Nie wieder SAMSUNG. Das Gerät wird verkauft mein Firmen Handy auch. So eine Firma werde ich nicht mehr unterstützen. Eine Frechheit!!!!
 
Hallo muriman,
ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist. Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Die haben sich bei mir gemeldet und die Antwort war die gleiche Softwarefehler wird angeblich beim nächsten Update behoben. Was ich nicht glaube. Und das sie nichts für mich tun können das ich Benzingeld verbraucht habe. Es würde nicht an ihnen liegen.
Naja egal, nächste Geräte nur noch SONY.
Sorry, ihr habt mich in allen Bereichen enttäuscht!!
 
Hallo muriman,
ich kann deine Verärgerung verstehen. Allerdings liegen mir keine anderen Informationen vor als die, welche du schon von meinen Kollegen vom Support erhalten hast.
Grüße
 
Wenn das S9 erst ein paar Tage alt war, als der Fehler aufgetreten ist, hätte ich mich an den Händler gewendet.
Im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung hätte dir der Händler das Gerät direkt auf ein neues austauchen müssen.
Das hat dir JudithH auch schon vor einer Woche empfohlen.
Zur "Reparaturleistung" von Samsung:
wenn der Akkufehler ein Softwarefehler war und ist, hätten das alle Geräte mit dieser Softwareversion.
Zum Thema LED-Anzeige:
Auch die Mails, empfangen mit K9 werden nicht durch die LED angezeigt.
Das ist anscheinend ein grundlegender Softwarefehler.
 
Zurück
Oben