NU8009 55 Zoll Bildaussetzer über HDMI mit Vu Uno 4Kse

C
C.
User
Hallo Zusammen,
betreibe jetzt den o.g TV. Als Reciever verwende ich einen Vu Uno4k se . Ich habe das Problem das hüfiger beim Umschalten aber auch im laufenden Betrieb mit dem Originalen VU HDMI Kabel einfach kurze Aussetzer aber auch längere wo das Bild komplett Schwarz wird und der Blaue Spinner erscheint der Quelle am HDMI Port sucht erscheint.
Hat jemand einen Lösungsansatz ? HDMI Kabel habe ich schon neues bestellt bzw. ein Tipp für ein brauchbares?
Für jede Hilfe im voraus vieln Dank!
Gruß
Chris

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Also wenn der "Blaue Spinner erscheint" liegt es definitiv nicht am TV.
Der Blaue Spinner kommt ja vom System deiner VU Uno.
Also ist etwas mit dem Image nicht i.O.
Kannst ja mal den Skin vom Image wechseln, dies könnte schon helfen.
Oder aber mal ein anderes Image probieren.
 
Hallo ChrisR71,
hat dir der Tipp von L: @daimlerbenz bereits helfen können?
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Moin, Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben