Notfallwiederherstellung

K
k.
User
Hallo,
ich bin gerade dabei, die firmware auf meinem Samsung A3 2015 notfallbedingt wiederherzustellen. Ich nutze Smart Switch. Vorher hat sich mein Handy schon während des Android Updates aufgehängt - ich wollte den Prozess neu starten und bin jetzt im Notfallmodus. Jetzt versuche ich eben, die firmware wieder draufzukriegen, allerdings hängt der Prozess bei 0% und auch ein Neustart bringt nichts.
Kann mir jemand helfen und hatte vielleicht sogar dasselbe Problem? Ich weiß nicht was ich machen soll *:face-with-tears-of-joy:
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Du hast vermutlich dein A3 nicht wie beschrieben in den Wiederherstellungsmodus versetzt.
    1. Trennen sie ihr Gerät vom Computer und starten sie Smart Switch neu.
    2. Klicken sie oben im Smart Switch Fenster auf Mehr >Notfallwiederherstellung von Software
    3. Klicken sie neben dem zu reparierenden Gerät in der Liste der gescheiterten Aktualisierungen auf Notfallwiederherstellung.
    4. Folgen sie den Bildschirmanweisungen, um ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und klicken sie auf OK.
    5. Klicken sie nach Abschluss der Notfallwiederherstellung auf OK
     
    Hey Urlaub,
    danke für deine Antwort!
    Doch, hab ich. Smart Switch hat mir befohlen, die Leisertaste und den Powerbutton gleichzeitig zu drücken, bis der Bildschirm neu startet. Jetzt hängt immer noch dieser schwarze bildschirm mit dem gelben Dreieck dort. Über Nacht habe ich beide Geräte stehen gelassen - als ich wiederkam, hing es immer noch bei 7%, aber als ich meinen Laptop berührt habe, ist es auf 36% vorgeschnellt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll - liegt es vielleicht an meinem Laptop? Der ist generell etwas langsamer, aber das neueste Windows 10 Update ist drauf und Smart Switch wurde installiert.
    Bin mit meinen Nerven am Ende *:face-with-tears-of-joy:
     
    Da die Prozentangabe weiterhin (zwar langsam) steigt solltest du es durchlaufen lassen.und das A3 bloß nicht vom Pc trennen. Von Zeit zu Zeit mal die Maus bewegen.
     
    Okay, danke! Ich werd mal noch Geduld haben müssen *:smiling-face:
     
    Hallo katharinak,
    wenn alles nichts hilft, kannst du dir Android von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen lassen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
     
    Ich habe keine Ahnung woher ich den Wiederherstellungscode her bekomme, wie finde ich den bzw wie umgehe ich den Code?
    Mit freundlichen Grüßen
     
    Hallo annalisa9,
    kannst du das noch etwas erläutern, damit die Community dir besser helfen kann? Was hast du gemacht und mit welchem Gerät? Wo wird dieser Code abgefragt?
    Viele Grüße
     
    Ich hab damit auch ein Problem.
    Ich habe eine neue Firmware auf mein altes Galaxy A5 2016 draufgespielt, nun ist es im Notfallmodus. Mit was oder wie kriege ich den Notfallwiederherstellungscode, um das gerät wieder zu reparieren ?
    Mfg
     
    Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
     
    Bei mir ist es am PC so das Die Tabs in Smart Switch nicht angezeigt werden und das Gerät auch nicht. Die einzige Option dort ist dieser Code.
     
    Hallo CaptainRex,
    bitte melde auch du dich einmal bei unserem Kollegen vom Support. Die Nummer steht oben in der Antwort von L: @DavidB.
    Viele Grüße
     
    Ich hole dieses Posting noch einmal hoch.
    Wo kommt man an diesen Notfallwiederherstellungscode?
    Ich richte gerade ein A5 (2016) für meinen Sohn ein. Heute morgen habe ich das Gerät gestartet und bin überraschender Weise auf einem Bildschirm gelandet, wo oben Android Recovery steht. Ich denke das dies ein Fehlerbildschirm ist. Ganz unten steht dann auch: E:failed to find /misc partition - denke das ist eine Fehlermeldung.
    Dann habe ich erst mal den markierten System reboot gemacht. Jetzt ist das Handy gestartet. Direkt noch einmal neu gestartet und diesmal ging es.
    Nach Google Recherche habe ich dann diesen Android Recovery mit Lautstärke-, Power-, und Home-Taste aufgerufen. In der Hoffnung, dass der Fehler nun verschwunden ist. Leider nicht.
    Also habe ich gedacht, dass ich nun über SmartSwitch vielleicht das Handy wieder herstellen kann. Aber SmartSwitch möchte diesen Code haben. Und ich weiß nicht wie ich den bekommen kann.
    Könnt ihr mir weiter helfen? Wie würde sich dieser Fehler mit fehlender /misc Partition auswirken. Bisher ist das Handy mit Werkseinstellungen gestartet. Bis auf das eine mal, wo es in den Android Recovery gegangen ist.
    Was kann ich tun?
     
    Hallo L: @Madtrick,
    mein Kollege DavidB hat drei Kommentare über deinem schon die Antwort auf deine Frage gegeben:
    @DavidB schrieb:Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    wie viel kostet der wiederherstellungscode den bei einem ihrer partner ?
    habe ein glaxy s8 und smart switch erkennt mein hndy nicht mehr .
    auf dem disply wird mir angezeigt ich soll notfallwiederherstellen
    es ist mein einziges gerät..
    und habe nur 20 euro zur verfügung ..
    bitte um schnelle antwort ..
    wollte mein galaxy downgraden auf android 8 da ist leider etwas gewaltig schief gelaufen .
     
    Moin L: @julien23
    Geh Members App.
    Schau dort wo Hilfe holen steht.
    Dort geh rein und mach einen Live Chat dort.
    Denke mal das wäre am Besten jetzt.
    *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     

    Similar threads

    C
    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    226
    A
    G
    Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    165
    P
    S
    TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    130
    S
    D
    Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü)...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    149
    D
    M
    Hallo zusammen, Ich habe ein sehr spezielles Problem. Habe letztens meinen Samsung UE55MU6179U bekommen und an sich liebe ich dieses Teil. Seit einigen Tagen habe ich aber ein merkwürdiges Problem: der Fernseher bekommt kein Internet, egal ob (D)Lan oder WLan. Noch seltsamer ist dass es auch...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    M
    Zurück
    Oben