Notfall-Sos geht nicht aus

M
M.
User
Hallöchen einen wunderschönen Guten Abend, ich hab eine Freundin sie hat ein galaxy a71, folgendes Problem. Ihr powerbutton ist defekt und löst random immer die notfall-SoS Funktion aus die geht nicht mehr aus. Da wollte ich als Vergleich die Funktion bei meinen s20fe ausschalten und das ging auch nicht, der Knopf zum ausschalten ist nicht vorhanden.

Ic

1764368i9CA8871AD24C831B?v=v2.jpg


1764369iDBE4044DFA47AE28?v=v2.jpg


h brauche da Rat lg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist wohl wirklich so.
Als Workaround würde ich versuchen die Notrufnummer 112 auf z.b. "0" zu ändern und den Notfallkontakt löschen. Dann sollte wenigstens der Notruf nicht mehr raus gehen....
 
Da wurde diskutiert, wie man es aktiviert. Ich müsste wissen wie man es deaktiviert *m:1f615.png*
 
Ja, hat bei einigen zum Unmut geführt. Niemand konnte erklären, warum Samsung die Funktion so modifiziert hat.*m:1f914.png*
 
Eher ruiniert *m:1f615.png* hm danke trotzdem aufjedenfall
 
@Omelett schrieb:Ist wohl wirklich so. Als Workaround würde ich versuchen die Notrufnummer 112 auf z.b. "0" zu ändern und den Notfallkontakt löschen. Dann sollte wenigstens der Notruf nicht mehr raus gehen....
Ich habe jetzt die Nummer auf "0" gestellt. Zumal ist es so, dass man sich strafbar macht, wenn man versehentlich den Notruf wählt. Das ist ein Missbrauch von Notrufen nach § 145 StGB. Samsung sollte das dringend ändern.
 

Similar threads

G
Kann man die Funktion Notfall-SOS (5-mal Funktionstaste tippen für Notruf) noch irgendwie ausschalten? Früher ging das noch. Mein Problem ist, dass dadurch das Einschalten der Taschenlampe durch 2-maliges Tippen verzögert wird. Das ist keine große Sache, aber da ich die Taschenlampe sehr oft...
Antworten
19
Aufrufe
909
E
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben