Notfall-SOS auschalten?

G
g.
User
Kann man die Funktion Notfall-SOS (5-mal Funktionstaste tippen für Notruf) noch irgendwie ausschalten? Früher ging das noch.

Mein Problem ist, dass dadurch das Einschalten der Taschenlampe durch 2-maliges Tippen verzögert wird.

Das ist keine große Sache, aber da ich die Taschenlampe sehr oft benutze und sie auch gerne schnell ein- und ausschalten würde ohne den Bildschirm zu benutzen, ist es trotzdem störend und sehr unbefriedigend.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Guten Morgen, ja schau mal die Screen Shots.

    Einstellungen >Sicherheit und Notfall>Notfall - SOS.
    Meinst du das? Wenn an, kannst du es auch aus stellen.
    "Würde mich über eine Rückmeldung freuen"
    1744748iF859E45C31473334?v=v2.jpg


    1744749i7FF9E3A7413F4946?v=v2.jpg


    1744750iDDDC4B6F788EAEC1?v=v2.jpg
     
    Oder
    Einstellungen >Anzeige >nach ganz unten Swipen und dann >Funktionstaste> 2mal Drücken , Anmachen. Tippe auf das Zahnrad und suche dir die Taschenlampe aus, fertig.
    Siehe auch hier den Screenshot
    1744753iE174227922B9CA93?v=v2.jpg
     
    Guten Morgen USflatlinner. Es geht um die A Reihe, soweit ich weiß, ist es bei der noch möglich. Schauen wir mal. Bei der S23 Reihe gibt es aber noch die Funktionstaste?
     
    Guten Morgen auch Dir.*m:270c.png* Ich hatte gesehen, dass sich die Frage auf ein Modell der A-Serie bezog. Wollte mit meiner Anmerkung nur kundtun, dass die Funktion beim den S23 Modellen überarbeitet wurde. Inwieweit diese Änderung auch die anderen Modellreihen zum Zuge kommt, wird wohl nur Samsung selbst beantworten können.
     
    Da gebe ich dir natürlich recht und deswegen warte ich auch schon ganz gespannt auf die Antwort vom gaolio. Ich hoffe ja, dass da noch was kommt.
    Vorallem was für ein A Model er hat.
     
    Bei einem A53 5G kann man Notfall-SOS nicht deaktiviren.
     
    Moin
    Stimmt die Funktion mit der Taschenlampe mag ich auch und hatte letztens diesen Notruf dann gestartet.
    Ist jetzt schwieriger geworden die Taschenlampe so zu starten.
    Das Problem, möchte ungern diese Notfall SOS abschalten, weil ich es so gut finde.
    Jetzt kommt es darauf an, ob Du es nicht mehr haben möchtest.
    Man könnte probieren die Daten zu löschen von dieser Notfall SOS Funktion und schauen ob es dann fort ist.
    Normalerweise probiere ich es immer zeitgleich aus, dieses Mal möchte ich aber es hier nicht deaktivieren.

    Einstellungen.
    Suche bei der Lupe Notfall SOS.
    Tippe auf das Ergebnis, jetzt Notfall SOS.
    Dort ganz unten einmal rein gehen.
    Die letzten Bilder, oben rechts auf drei Punkte tippen.
    Das letzte Bild, hier könnte man alles entziehen und im Speicher die Daten löschen.
    Jetzt müsste man theoretisch alles erneut erlauben, macht man es nicht, sollte die Funktion erst einmal ruhen.

    Ob es jetzt wirklich stimmt, weiß ich leider nicht, da man es probieren müsste.
    1745075iFAD3901A24D44B9B?v=v2.jpg


    1745077iDE1C0A1ABA5E3233?v=v2.jpg


    1745076i6B37D38433C4F3C8?v=v2.jpg


    1745078i66FAC6913178C101
     
    Das habe ich so erlaubt und jetzt ist es schwieriger geworden und klappt manchmal nicht perfekt. Es wird dann diese Notfall SOS ausgelöst.
     
    Bei mir schaut es jetzt so aus.
    So einen Schalter habe ich leider nicht mehr.
    1745085i0D73821601E55D42?v=v2.jpg
     
    Dank an dich ErdbeerSchrippe. *m:1f64f_1f3fb.png**m:1f44d.png**m:1f600.png**m:2615.png**m:2615.png*
     
    Ja, kann vorkommen, wenn man ein und die selbe Taste bis zu 5 Mal mit verschiedenen System Funktionen belegt und da braucht man dann auch die richtige Hardware und Software dahinter.
     
    Vor dem Update hat es bei mir immer gut geklappt, jetzt reagiert diese Taschenlampe zu spät und schwupps habe ich 5 mal geklickt *m:1f602.png**m:1f602.png*
     
    Ach nee, wie blöd ist das denn. *m:1f603.png**m:1f602.png**m:1f602.png*
     
    Ich gönne dir das "Häkchen". *m:1f44d.png**m:1f44d.png*
     
    Ich gönne auch dir das "Häkchen". *m:1f44d.png* *m:1f44d.png*
     
    Funktioniert leider nicht. Die Apps "Notfallfreigabe" und "Emergency SOS" können nicht deaktiviert oder deinstalliert werden und deren Berechtigungen sind nicht veränderbar. Auch das Löschen des Cache oder der gesamten Daten zeigt keine Wirkung. Trotzdem Danke für die Antwort.
     
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe ein A52 mit der neuesten für mich verfügbaren Version.

    In einem englischen Beitrag von Samsumg stand, dass seit dem Juni 2023 Update Notfall-SOS nicht mehr ausgeschaltet werden kann (siehe Screenshot), ähnlich wie es L: @USflatliner schon erwähnt hatte.
    Schade.

    How to turn off Emergency SOS on your Galaxy phone | Samsung UK
    1745591i42328BBAC5BADB17?v=v2.png
     
    Dankeschön für Deine Rückmeldung.
    Habe es so leider nicht ausprobiert, weil ich es gerne haben möchte.
    Kann sein, das es so gewaltig ins System greift und man es nicht mehr selbständig abschalten kann. Dieser Schalter ist ja komplett fort.
    Werde mal aus Neugier einen Fehlerbericht erstellen und anfragen warum es jetzt so wäre.
     

    Similar threads

    A
    (Bin auf Android) Wenn ich in der Schule bin, schaltet sich oft mein Handy von selbst an und macht Sachen wie 30 mal irgendeine PIN eingeben, sodass es für eine Stunde gesperrt ist wenn ich nach der Schule drauf schaue. Es hat auch schon mal 2 Mal innerhalb von einer Stunde den Notruf...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    218
    A
    H
    Hallo, keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber meine Kinder haben einen Fehler in der Sicherheitsprüfung der Benutzerverwaltung entdeckt *1f642.png* Dadurch lässt sich über einen Benutzer mit eingeschränktem Profil zu dem Hauptbenutzer wechseln ohne dass das Passwort eingegeben...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    160
    H
    E
    Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    187
    A
    J
    Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    M
    R
    Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    154
    M
    Zurück
    Oben