Note 20 Ultra Akku: Eure Erfahrung?

W
W.
User
Hallo zusammen,
empfindet ihr den Akku auch als grausam? Hatte vorher ein (von Moderator entfernt) und bin immer perfekt über den Tag gekommen mit Fotografieren, Spielen, Navi Apps, Chatten, WhatsApp, Surfen und so weiter und hatte am Ende des Tages noch 25 Prozent und nun. Was soll ich sagen gestern war nach nem halben Tag der Akku leer. Ich habe nur etwas gespielt. Kamera getestet und Artikel gelesen. Selbstbjetztbwo ich hier schreibe. Akku war voll und jetzt ist er wieder bei 97%. Vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt. Hat jemand anderes schon Erfahrung? Heisst wohl noch ne Power Powerbank besorgen. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ja scheint so. Ich hoffe die die bekommen das irgendwie gefixt
 
Hast du dich überhaupt informiert bevor du dieses Gerät gekauft hast?
Es gibt so ein Sh*tstorm wegen dem eingebauten Exynos Prozessor.
 
Hast du schon das August Update drauf? Nachdem ich das installiert habe, bin ich bei einer Akkulaufzeit von 1,5 Tagen..Vorher waren es grade mal 0,5 bis 0,6 Tage.
 
Ja, der August Patch scheint es etwas besser zu machen und ich habe auch mal die zweite SIM rausgenommen, das scheint nochmals zu helfen.
 
Kamera frisst extrem viel Akku, das hab ich auf meinem Note 20 auch schon gemerkt. In 1...2min können da schnell mal 7-10% weg sein...
 
seit dem August update ist die akkulaufzeit besser aber leider noch nicht so wie bei meinem note 10+
 
Moin
Mal ne Frage hab ihr es auch das euer Akku schnell leer ist oder Akku verliert ohne das ihr was macht ?
 
L: @Puschi1988,
denke mal am Anfang ist es wohl normal. Das hat man mal, es werden ja viele Updates runtergeladen und sollte sich dann einpegeln.
Wie lange hättest Du es jetzt?
Du kannst auch bei Gerätewartung unter Akku mal schauen, wer da soviel Energie verbraucht. Bei Energieverwaltung von Apps, Adaptiver Akku und Standby für nicht verwendete Apps habe ich dort eingeschaltet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Man kann auch Akku sparen wenn du offline Modus anmachst ich hab ja das a 51 bei mir verbraucht es auch viel deswegen Helligkeit runter , mittleres Energie sparen an und offline Modus an
 
bei mir hält der Akku i.d.R. ca. 2 Tage.
Vielleicht hilft Dir ja auch eine kleine Powerbank. Z.B. 5000mA, wiegt 100 Gramm und kostet unter 10 Euro.
 
L: @IchMarvin , bei all meinen Geräten S9, S10, s20 plus bereits ausprobiert.
 
Ausgesprochen schnell, ja. Ich bin aber von einem Huawei Handy umgestiegen, da ist man auch verwöhnt. Mein verbauter Akku misst aber auch nur 3700 mAh statt 4500.. Clte eine Fertigungstoleranz :rofl:
 
L: @ROGERA
Persönlich halte ich nichts davon.
Dann brauche ich auch kein Handy.
Bin froh das es Hell ist und genieße diesen Komfort. Wenn es jetzt bissle mehr Akku verbraucht, dann lade ich es halt nach.
Mir reicht es, über den Tag zukommen und darf abends gerne leer sein.
 
Wenn du von einem Huawei kommst.. Wirst du mit dem Samsung Akku frust haben.. *1f611.png* Der reicht leider gerade mal halb so lange
 
Ja so sind die Einsatzbereiche unterschiedlich. Wir sind des Öfteren mit dem Wohnmobil unterwegs und dann lange mit Rad oder zu Fuß unterwegs. Dazu brauchts auch die Navi-Funktion oder den Google – Übersetzer. Abends verbinden wir dann das Phone per HDMI mit dem TV und schauen Netflix oder Amazon – Prime bzw. diverse Mediatheken. Da ist wenig Zeit zum Laden und meine Powerbank hilft da enorm.
Aber wie bereits gesagt, ohne diese Einsätze hält der Akku schon bis zu 2 Tage.
 
Ja jetzt ist es drauf und tatsächlich gleich besser *:winking-face:
 
Ja das merk ich. naja ich finde mich damit ab und wenn Huawei wieder nach der Trump Abwahl hoffentlich wieder Google bekommt ist die Wahl in 2 Jahren eh wieder Huawei *:winking-face:
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
189
G
Zurück
Oben