Nicht normal, oder? S22+

Fast, du musst noch auf Details anzeigen klicken oder auf das Diagramm, dann hast dus geschafft. ^^
 
K
Kim
Hey,


Das hilft sehr viel ! Habe auch ein S22 und habe genau die gleiche Akkulaufzeit wie du *m:1f605.png*
 
Ich hatte mit dem Akku meines S22+ auch sehr große Probleme, obwohl ich auch alles getan habe um Akku zu sparen. Alles in Standby und tiefem Standby (also auf direkte Benachrichtigungen z.b. bei WhatsApp verzichtet), häufig Energiesparmodus, kein BT, GPS, NFC ... etc. Ich hatte echt keine Lust mehr darauf. Mich hat es so stark gestört, dass ich es gegen das S23 Ultra getauscht habe. Und mit dem habe ich keine Akkuprobleme. Ist bei den 22ern bekannt.
 
Genau so ging es mir auch. Ab jetzt mim 23ultra keine Probleme hinsichtlich Akku. S22ultra absolute Katastrophe. Aber nachdem ich es über 5 mal eingeschickt habe und samsung keinen Fehler festgestellt hat muss man einfach damit leben?!
Nein muss man nicht. Bitte mal überlegen was Samsung preislich für ein s22 ultra will bzw. wollte!
Wenn ich auf alle Funktionen verzichten muss nur um über den Tag hinsichtlich der Akkulaufzeit zu kommen, dann finde ich dies nur eine ultra schlechte Leistung..
 
Hallo,
fotografieren kostet richtig viel Akku (ich fotografiere gern und viel), denn jedes Bild wird ja geschossen und dann gleich von der Software nachbearbeitet. Der Prozessor ist da voll ausgelastet. Kommt durch das Fotografieren nun noch Wärme dazu, wird der Prozessor gedrosselt und die Bildnachbearbeitung dauert demzufolge länger und somit kann es dazu kommen, dass noch mehr Akku verbraucht werden kann (mein Gefühl im Vergleich vom S22U zum S23U).

Ein Beispiel zu meinem vorherigen S22 Ultra: Es wurden bei einer Jugendweihe ca. 200 Bildern gemacht. Extra auf 100% geladen hat das von 8:30 bis 12:30 ca. 70-75% Akku-Verbrauch erzeugt. Das liegt auch daran, dass das Display draußen im Freien natürlich eine sehr starke Helligkeit braucht. Es war ein sonniger schöner Tag Ende April. Das kenne ich aber vom S22 Ultra nicht anders. Ich habe mir nun das S23 Ultra geholt, das ist eine ganz andere Hausnummer. Allein durch die neuen Speichergeschwindigkeiten und den Snapdragon ist der Performance-Zuwachs massiv (gefühlt 1,5 - 2x schon schnell wie das S22U und das ohne großartige Hitzeentwicklung beim S23U). Das führt dazu, dass ich trotz meiner hohen Benutzungsdauer mit dem S23U gut über den Tag komme und nur noch bis 85% lade. Könnte zwar mal passieren, dass ich nochmal laden muss, aber passiert nicht häufig. 4-6 Stunden Display-On-Time sind bei mir normal, aber ich benutze es auch für die Arbeit oder lasse nebenher Informationsvideos laufen.
Also ich finde die Akku-Laufzeit bei solch einem Tag und bei S22 Modellen normal, eben weil du Fotos gemacht hast. Gerade, wenn du nicht nur schnelle Schnappschüsse, sondern Fotos im Portrait-Modus machst muss die Software viel arbeiten, denn die Unschärfe entsteht ja künstlich durch Software.
Empfehlen kann ich dir die Powerbank von Samsung, ich habe die 20000mah. Die kann sich super auf die Smartphones einstellen, also unterstützt superschnelles Laden und läd fast genauso schnell wie das 45W Netzteil von Samsung. Ich lade immer nur bis 85%, weil das viel schneller erledigt ist und das Akku schont. die letzten 15% benötigen ca. 30min und die Ladung von von 25 auf 85% dauert auch nur 30min, also 2% pro Minute in dem Bereich . Die Powerbank hatte ich an dem Tag dabei und hab dann wieder aufladen können.
 
Zurück
Oben