Nicht normal, oder? S22+

G
G.
User
Moin zusammen...war über das We an der schönen OSTSEE und natürlich hab ich auch Fotos gemacht...in Maßen nicht in Massen.... auf jeden Fall hat mich geärgert, dass der Akku *m:1f50b.png* noch nicht mal 1 Tag hält...*m:1f621.png*das kann doch nicht Standard sein...hatte es komplett morgens aufgeladen und nach noch nicht mal 12 Std waren es nur noch 10%... Keine Games, keine Streams...Nur Bilder, Wetter und Insta oder FB (minimal)
Wenn ich es nicht mal zwischendurch lade, hält das Teil keinen Tag durch...

Kann mir evtl jemand einen Tipp geben, damit es evtl länger hält? Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,habe das S22 Ultra. Keine Probleme mit Akku. Hält 3Tage bei mir. Hast du noch Garantie? Eventuell mal Akku Tausch .Oder bis 85%nur Laden um Akku zu schonen.
 
Ich würde alle Apps die du nicht brauchst in den Tiefen Standby setzen. Dann wird der Akku nicht so beansprucht.

Gehe in die Einstellungen >> Akku >> Grenzen der Hintergrundnutzung >> Apps in tiefen standby >> Apps auswählen.

Ich würde dir empfehlen einige Tage es so auszuprobieren.
 
3 Tage? Das hab ich mit meinen S22 Ultra noch nie geschafft da war nach 1 1/2 Tagen spätestens der Akku leer
 
Naja die Temperaturen darf man auch nicht außer achtlassen auch diese können sich negativ auf den Akku Auswirken und zudem ist ja auch allgemein bekannt das der Exynos 2200 nicht gerade der Effizienteste CPU ist
 
Bin selbst erstaunt. Telefoniere nicht all zuviel. Und vielleicht liegt es daran das ich nicht soviel surfe im Netz. Nachts wird das Handy ausgeschaltet. Ja und nutze auch Apps in tiefen Standby. Vielleicht ist das für Handy gut.
 
Ja gut das kann sein das in deinem fall gut auf dem Akku auswirkt
 
Fb und Instagram ,sind manchmal auch das Problem. Klingt komisch ist manchmal so.
 
Danke aber bin da meistens nur kurzzeitig... probiere es aber gerne aus
 
Schick doch mal einen Screenshot vom Digitalen Wohlbefinden!
 
Die Kamera zieht viel Akku, das ist bei sogut wie jedem Smartphone so. Insta und FB sind auch nicht gerade für ihre Akkuschonung bekannt. Alles zusammen sorgt halt dafür, dass der Akku nicht mal einen Tag hält.
 
Aktiviere den Energie sparmodus, Helligkeit runter, auflösung runter Bluetooth aus, nfc aus, sync aus, zumindest während der Foto Tage ... Standort aus, alles zusammen bringt viel☺️*m:1f44c.png**m:1f44d.png**m:1f4af.png**m:203c.png*
 
Hab das jetzt mal so gemacht und beobachte das. Danke für den Tipp
 
Hilft das?
1727790i861E3559837C8ADE?v=v2.jpg
 
Dot = Display on time
Musst in die Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Details anzeigen.
 
Da musst du dann noch auf "Akku" klicken und danach auf "Details Anzeigen" oder einfach auf das Diagramm klicken.
Da findest du dann die DOT.
 
Zurück
Oben