NFC zeitlich begrenzen.

D
D.
User
Ist es möglich, beim S21 plus die Einschaltdauer von NFC zeitlich zu begrenzen? Nach dem (kontaktlosen) Bezahlen vergesse ich oftmals NFC wieder zu deaktivieren.
Danke für's lesen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Wieso lässt du es denn nicht an :think: ? Meins ist immer an, aber egal dein Handy deine regeln :embrass: . Ich glaube nicht das man da ne zeitliche begrenzung setzen kann, zumindest in den Einstellungen, aber versuche es mal bei bixby Routinen, da kann man viel drüber steuern, viell wäre da ne möglichkeit der steuerung
     
    Habe das Gefühl, dass mir das NFC den Akku schneller leer zieht.
     
    Ich finde auch nichts. Ich meine bei einem älteren Phone ging das Mal.
     
    Nutzen Sie die NFC-Funktion auf Ihrem Smartphone nicht, empfiehlt es sich, diese aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.
     
    Ich nutze die Funktion ja für berührungsfreies bezahlen, vergesse danach diese oftmals wieder zu deaktivieren.
     
    Also ich würde mal Bixby Routinen ausprobieren, da lässt sich viele Routinen einrichten, mal ein Beispiel, wenn du zufällig nur im örtlichen Aldi einkaufen gehst, dann kannst du festlegen, wenn du an diesen ort bist NFC aktiviert wird, und bei verlassen des ortes sollte natürlich NFC wieder sich deaktivieren, wenn du mehrere läden hast, müsstes dann mal testen, entweder in dieser Routine mit einbringen oder für jeden Ort ne eigene Routine, das müsstest dann mal testen, ich zb habe jetzt ne routine mehr, dank dir :cool: :great:
     
    Und wenn es geklappt hat, markiere bitte L: @holgerito's Antwort als Lösung. So wissen auch andere User wie es funktioniert. :great:
     
    L: @Dirk21 war heute beim Aldi, und mit Bixby Routinen bestens funktioniert, zum Aldi hin, NFC auto aktiviert, weg vom Aldi auto deaktiviert :embrass: :great: :great:
     

    Similar threads

    M
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit NFC nach einiger Zeit automatisch aus zu schalten? Ich vergesse es immer manuell auszuschalten, würde lieber zum Bezahlen NFC kurz anschalten und es geht nach ca. 15 Minuten wieder aus. Oder gibt es eine App die das erledigt? 7516247
    Antworten
    4
    Aufrufe
    447
    D
    P
    Noch jemand Probleme mit Kontaktlosem Bezahlen (Google Pay). Also entweder stell ich mich zu doof an, oder alle Geräte an denen ich zahlen wollte waren defekt... Beim Note 10+ klappte das problemlos... NFC ist aktiviert und auch sonst alles richtig eingerichtet. DANKE...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    299
    M
    C
    Hallo, ich nutze schon lange den Secure folder und habe einige "automatisierungen" via NFC umgesetzt. Seit einiger zeit werde ich nach dem scannen eines Tags immer gefragt ob ich diesen "normal" oder im Secure Folder öffnen möchte, was auf dauer wirklich nervig ist. Gibt es eine möglichkeit NFC...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    M
    M
    Hallo! Ich bin ein großer Fan des mobilen Bezahlens. Da bereue ich doch langsam den kauf meiner Galaxy Watch, da ich Google Pay nutze weil es Samsung immer noch nicht hinbekommen hat sein eigenes Bezahlsystem für Deutschland frei zu schalten. Respekt wie man auch sowas grandios "Failen" kann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    147
    L
    W
    NFC
    Hallo Leute, guten Morgen... Sag mal weiß jemand ob die Nutzung eines Smartrings beim S24 plus möglich ist? Speziell kontaktloses bezahlen würde ich gerne einrichten. Mit dem S24 plus selber klappt es schon einwandfrei.  Danke 9238371
    Antworten
    6
    Aufrufe
    117
    O
    Zurück
    Oben