NFC nach Bezahlvorgang automatisch deaktivieren

M
M.
User
Hallo, gibt es eine Möglichkeit NFC nach einiger Zeit automatisch aus zu schalten? Ich vergesse es immer manuell auszuschalten, würde lieber zum Bezahlen NFC kurz anschalten und es geht nach ca. 15 Minuten wieder aus. Oder gibt es eine App die das erledigt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
habe gerade folgendes gefunden: Mit Tasker und dem Plugin SecureTask kann man NFC auch ohne Root-Rechte schalten.
Man muss nur einmalig via PC und ADB der SecureTask App entsprechende Rechte geben.
 
Es gibt die Möglichkeit, eine Routine zu erstellen, die NFC aktiviert, wenn eine bestimmte App geöffnet. Die App muss dabei im Vordergrund laufen. Sobald sie im Hintergrund läuft, wird NFC wieder deaktiviert. Es ist eben nur die Frage, wieviel Aufwand, wie z.B. das Starten einer App, Dir das Ganze wert ist.
1687968iA4497E1A4747E0A4?v=v2.jpg
 
Wenn du Samsung Pay zum bezahlen nutzt must du NFC nicht explizit ein oder ausschalten. Das macht SP automatisch sobald du auf bezahlen tippst.
 

Similar threads

C
Hallo, ich nutze schon lange den Secure folder und habe einige "automatisierungen" via NFC umgesetzt. Seit einiger zeit werde ich nach dem scannen eines Tags immer gefragt ob ich diesen "normal" oder im Secure Folder öffnen möchte, was auf dauer wirklich nervig ist. Gibt es eine möglichkeit NFC...
Antworten
2
Aufrufe
169
M
M
Hallo! Ich bin ein großer Fan des mobilen Bezahlens. Da bereue ich doch langsam den kauf meiner Galaxy Watch, da ich Google Pay nutze weil es Samsung immer noch nicht hinbekommen hat sein eigenes Bezahlsystem für Deutschland frei zu schalten. Respekt wie man auch sowas grandios "Failen" kann...
Antworten
1
Aufrufe
144
L
S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
262
D
L
Hallo, man liest immer mal wieder, dass es Einschränkungen gibt, wenn die Galaxy Watch mit einem iPhone gekoppelt ist. Bei meiner (neuen) Galaxy Watch fehlen mir Funktionen bzw. Möglichkeiten die in Videos (Youtube) und in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. So kann ich keine Bilder und...
Antworten
4
Aufrufe
129
L
F
Ich will gerne die automatische Großschreibung deaktivieren. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht, wenn ich über die Tastatur "wische". Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu beheben? 3967217
Antworten
2
Aufrufe
213
V
Zurück
Oben