NFC funktioniert nicht mehr Galaxy A50

M
M.
User
Hallo seit neustem Funktionirt NFC nicht mehr. Wenn man es einschaltet, wird die schaltfläche nur hellblau. Allerdings wird es als funktionierend in der Members App angezeigt. Ich Habe gedacht, das es sein könnte das ich den Chip bei der Reparatur beschädigt hätte, allerdings wird er als ja als funktionierend angezeigt.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hi
Der "Wasserschaden" könnte den NFC Chip beschädigt haben. In welcher Art und Weise kann nur eine Service Werkstatt herausfinden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, ich habe nicht gewusst, schlechte Info und mein Handy ist durcheinander .Ich versuche wieder von vorne neu machen
 
Hi Maxtech.

Versuche folgendes:

Einstellungen》 Apps》Systemanwendungen anzeigen (Siehe Bilder)》Nach NFC suchen》Cache und Daten löschen》 Erneut versuchen.

Hat es vor der Reparatur geklappt?
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ich habe es nach einem Wasserschaden auseinander genommen um es zu reinigen. Dabei habe ich eigentlich nichts beschädigt. Es wurde im April aber schonmal der Bildschirm getauscht.
 
Hast du auch mal was mit NFC probiert oder es garnicht mal versucht, weil es nicht an geht?
 
Hi
Der "Wasserschaden" könnte den NFC Chip beschädigt haben. In welcher Art und Weise kann nur eine Service Werkstatt herausfinden.
 
Ich werde wenn andere Tipps nicht helfen das Gerät zuhause mit meinem richtigen Equipment öffnen und nochmal alles überprüfen. Sollte er beschädigt sein, ist es auch nicht so schlimm. Ich habe nur überlegt vielleicht NFC Tags zu kaufen und die mit dem A50 verwenden.
 
Die Bilder können dir helfen *::smiling-face:

1. Gehe ins Ausschaltmenü

2. Tippe einmal auf ausschalten

3. Halte länger auf ausschalten gedrückt

4. Auf Sicheren Modus tippen

Danach startet das Gerät neu und du kannst es austesten.Damit du aus dem Sicheren Modus zurückkehren kannst, musst du einfach einen normalen neustart machen.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hat auch nicht funktioniert. Der Chip wird kaputt sein. Wenn man ihn austauschen kann, werde ich das wahrscheinlich machen. Trotzdem Danke für die Hilfe!
 

Similar threads

A
Hallo zsm, mein NFC funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei Einstellungen auf Verbindungen gehe, dann ist es manchmal da und manchmal auch nicht. Und wenn es da ist und ich auf Einschalten drücke, geht es an und aus und die App wirft mich raus. Mehrere NFC Apps sagen das ich gar keins hätte...
Antworten
17
Aufrufe
520
B
C
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, das sich NFC werde ein noch ausschalten lässt. Der Button ist statt dunkelblau (wenn etwas eingeschaltet ist) hellblau, und im Menü lässt sich der Regler auch nicht mehr verschieben. Hab ein Galaxy S10+ mit Android 12...
Antworten
7
Aufrufe
203
C
S
Hi, Ich habe neben meinem Aktuellen Handy noch ein älteres Samsung Galaxy A50 laufen. Nach dem heutigen Probealarm ist dieses Allerdings trotz voller Akku ladung aus und geht auch nicht mehr an. Ich war mit den Updates sehr hinterher, und kann euch nichtmal mehr sagen, auf welcher Version das...
Antworten
5
Aufrufe
180
U
M
Hallo, nach dem mein Urlaub so gut gestartet ist, musste etwas schlimmes passieren. Mein Galaxy A50 ist einfach ausgegangen. Ich war in der Nähe des Pools (nicht im Pool nur am Becken Rand und hatte es in einer Wasserdichten Hülle). Der Bildschirm hat erst geflackert, dann ist er schwarz...
Antworten
17
Aufrufe
180
C
G
Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und Gerät komplett unterbrochen. In beiden Fällen muss ich dannmanuell nach dem Netzwerk suchen. Da die...
Antworten
15
Aufrufe
304
W
Zurück
Oben