Galaxy A50 funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hallo, nach dem mein Urlaub so gut gestartet ist, musste etwas schlimmes passieren. Mein Galaxy A50 ist einfach ausgegangen. Ich war in der Nähe des Pools (nicht im Pool nur am Becken Rand und hatte es in einer Wasserdichten Hülle). Der Bildschirm hat erst geflackert, dann ist er schwarz geworden. Seit dem Vibriert das Handy nur noch.
Ich weiß nicht, von was dass kommt. Die Kameras sind beschlagen. Ich weiß nicht ob das vielleicht am Wasserdampf liegt. Ich habe es jetzt zum trocknen auf den Balkon in den Schatten bei ungefähr 28°C gelegt. Es könnte sein, daß es etwas damit zutun hat, das die Rückseite bei einer Display Reparatur nicht richtig aufgeklebt wurde.Hat jemand eine Idee was es ist oder Tipps? Sonst muss ich es am Montag zur Reparatur bringen, da ich noch wichtige Daten darauf habe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Es ist bekannt das die A reihe nicht ip67 zertifiert sind was hat das Smartphone am pool zu suchen ?
 
Ich hatte es ja in einer Wasserdichten handyhülle und nicht im Wasser, da mir die Hülle beim A53 5G vollgelaufen ist. Deswegen kann Wasserdampf in die Hülle eingetreten sein
 
Würde den wasserdichten hüllen nicht all zu sehr vertrauen am besten beim nächsten Smartphone das wasser meiden
 
Ich wurde dort auch von Kindern angespritzt. Es kann sein, daß dabei Wasser in die Hülle gekommen ist und das Handy dann nach 2 Minuten Wasser gezogen hat. Es kommt mir so vor, als würde das Display langsam wieder funktionieren. Ich habe nämlich die Umrisse von dem Fingerabdrucksymbol gesehen. Ich werde es über Nacht draußen lassen.
 
Leg das smartphone mal in einer schüssel ungekochten reis der zieht feuchtigkeit am besten so 12-24 std
 
Das mit dem Reis ist ein veralteter Irrtum. Reis ist zwar hygroskopisch, das Problem ist aber eher die entstehende Korrosion sowie die Salze im Wasser..da hilft auch Reis leider nicht.
 
wieder was neues gelernt ^^ dann hilft wohl nur zur reparatur bringen oder neues holen
 
Ich habe geschaut, es gibt auf meiner Insel 3 Reparatur Läden. Ich werde das Handy bis morgen mittag auf dem Balkon lassen. Wenn das nicht hilft, werde ich es reparieren lassen und mir mal ein anderes zweit Smartphone kaufen
 
Definitiv ist ins Gerät Wasser eingedrungen, was die beschlagenen Linsen darauf hindeuten. Am besten komplett ausschalten und liegen lassen, damit nichts weiteres passiert. Auch wenn Du das Gerät liegen lässt zum trocknen, bleibt eine restfeuchte im Gerät.

Am besten gleich zur Reperatur mit.
 
Update: Die Hauptkamera ist nicht mehr beschlagen, die untere ist noch und die Front Kamera ist auch noch. Die obere war nie beschlagen
 
Das mit dem Reis ist KEIN veralteter Irrtum sondern funktioniert! Welchen Schaden das Wasser im Smartphone angerichtet hat ist eine ganz andere Geschichte.
 
Reparatur wird sich , bei dem Modell , warscheinlich nicht mehr lohnen .
Auch wenn es sich nochmal erholt , wird sich über kurz oder lang das Gerät , durch Oxidation im Inneren , endgültig verabschieden .
Mein Tip : wenn's möglich ist, sofort Datensicherung machen .
 
Zurück
Oben