NFC Problem Samsung A13

A
A.
User
Hallo zsm,
mein NFC funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei Einstellungen auf Verbindungen gehe, dann ist es manchmal da und manchmal auch nicht. Und wenn es da ist und ich auf Einschalten drücke, geht es an und aus und die App wirft mich raus.

Mehrere NFC Apps sagen das ich gar keins hätte, obwohl ich es ja habe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du könntest über die Samsung Members-App den NFC-Chip hardwareseitig prüfen lassen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen:
Members-App -> Support (das dritte ganz rechts unten aus der Leiste) -> Telefondiagnose -> NFC, damit wird getestet, ob der NFC-Chip funktionstüchtig ist

Falls dort alles in Ordnung ist, würde ich den NFC-Dienst mal resetten:
Einstellungen -> Apps -> NFC -> Daten -> Speicher -> Daten löschen
 
Hi ZeroTwo bei der Telefondiagnose wird mir der NFC nicht angezeigt echt komisch. In den Einstellungen verschwindet es aber auch immer wieder und wenn ich auf Apps gehe ist NFC ebenfalls nicht dort. Kann es was mit dem Entwicklermodus zu tun haben?( habe es an)
 
Das Gerät hat NFC gem. Datenblatt. Wenn ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden kann so empfehle ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Hi JöPi,
ja ich habe eine Handy Hülle und hab es auch abgemacht, aber ohne Erfolg. Ich muss mein Personalausweis bei der AusweisApp2 zeigen, weil das Arbeitsamt ein Identifikation per Personalausweis möchte.
 
Gut , dann hast Du daran gedacht. Dann fällt mir ausser Werkseinstellungen nichts mehr ein.
 
Würde ich irgendwas verlieren(Bilder etc.), wenn ich mein Handy auf Werkeinstellung setze?
 
Jap, wie L: @Lykia schrieb, das Handy ist dann leer wie aus dem Laden.
 
Woher hast du das Galaxy A13 denn?
Samsung verkauft in manchen Ländern Geräte, die garkein NFC haben. Wenn du es importiert haben solltest, wäre das gut erklärbar.
 
Danke für die Info und Hilfe<3...Diese ganze Digitalisierung bringt mich zum kotzen(Bin 19). Statt das man denen, einfach ein Foto schickt, nein NFC bla bla bla. Wenn es so weitergeht, muss man Irgendwann auch ein Chip in sich haben, um bestimmte Dienstleistungen etc. in Anspruch zu nehmen.
 
Aus einem O2/Vodafone Shop in Deutschland. War alles Schweißverpackt etc.
 
Alter Schwede, Du wirst doch nicht mit 19 schon die Flinte ins Korn werfen. Das wird noch schlimmer werden. Was soll ich mit knapp 60 denn sagen, ich habe in meiner Jugend noch Felle getragen. Du schaffst das locker, warte ab. Und wenn es mal schlimm wird dann kommste zum Jammern hier her. :rofl: :great:
 
Hm..komisch

Kannst du mal folgendes probieren?:

Einstellungen》Apps》Filter Zeichen》Systemanwendungen Anzeigen》NFC》Speicher 》Daten Löschen
 
Ich bin mit 19 einer der letzten Generation, die Größtenteils ihre Kindheit draußen erlebt hat ohne Handy etc. Diese "extreme" Digitalisierung die in den letzten Jahren stattgefunden hat, bringt mehr Nachteil als Vorteil finde ich. Würde ich 60 sein im Jahre 2023, dann hätte ich paar Schrauben locker, Respekt.

Kennst du die Folge bei Asterix und Obelix, wo sie Papierkram erledigen müssen und zig Treppen hoch und runter gehen und nur rumgeschickt werden? So fühle ich mich jeden Tag :rofl: .
 
Schrauben locker kommt hin, glaub nicht das ich normal bin. Jau, das mit dem verrückten Amt kenne ich
 
Das war meines Wissens" Das Haus das Verrückte macht".
 

Similar threads

R
Guten Tag, nach dem Aufspielen des aktuellen Updates (UI-Update) von 14.04.2023 kann ich auf dem S20 5G kein NFC mehr verwenden. Der Button ist in der Leiste zwar blau, aber ausgegraut. In den Einstellung ist der Schalter auf ON, aber auch ausgegraut. Ich kann NFC nicht mehr aus- oder...
Antworten
12
Aufrufe
341
R
M
Hallo seit neustem Funktionirt NFC nicht mehr. Wenn man es einschaltet, wird die schaltfläche nur hellblau. Allerdings wird es als funktionierend in der Members App angezeigt. Ich Habe gedacht, das es sein könnte das ich den Chip bei der Reparatur beschädigt hätte, allerdings wird er als ja als...
Antworten
16
Aufrufe
161
C
F
Hi. Ich habe folgendes Problem sobald der Akkustand unter 75 % fällt funktioniert die NFC Funktion nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe geht es egal wieviel Prozent der Akku hat. Hat jemand das gleiche Problem Gelöst...
Antworten
31
Aufrufe
477
M
A
Hallo mein samsung galaxy a13 reagiert nichtmehr es lässt sich so gut wie keine app mehr öffnen es hat auch 10 minuten gedauert bis ich in diese app reinkam das internet Trennt sich die ganze zeit bei WhatsApp kommen keine nachichten rein und es gehen auch keine mehr raus weiß einer von euch...
Antworten
6
Aufrufe
328
T
S
Hallo Leute ich bin ein Frischling mit meiner neuen S3 und wollte später die NFC Funtion einsetzen. Letzten Samstag (Uhr gerade gekauft) konnte ich beim ersten durchsehen was so geht, sehen, dass man NFC ein und aus schalten kann. Nach dem Update auf die neue Version, ist plötzlich die Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
109
S
Zurück
Oben