Neues Samsung 45W Ladegerät

J
J.
User
Hallo,
heute ist mein neues orginal Samsung 45W Ladegerät angekommen.
Fühle mich da etwas betrogen seitens Samsung.
Beim Ultra wird mit 45Watt geworben.
Mit dem 45W lädt es langsamer als mit den 25W Netzteil,
obwohl Superschnell angezeigt wird.
Unterste Schublade...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei mir lädt es super schnell mit dem alten 45 Watt Ladegerät... verwende ein gutes Kabel dafür dann klappt es. Das Originale und die von Hama taugen nichts in meinen Augen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe Vergleiche gesehen & das Netzteil hat mich echt nicht überzeugt...
 
Ich verwende das Ladegerät Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0. Mein S22 Ultra wird bei Akkustand 15% mit 42 Watt aufgeladen. Dieser Wert geht bis auf 3 Watt für die letzten 5 Minuten bis Akkustand 100% runter. Da ich ein spezielles Ladekabel mit Display verwende, kann ich den Ladevorgang beobachten. Die Ladedauer liegt bei max. 55 Minuten.
 
Benutzt du das alte Samsung 45 Watt Ladegerät (EP-TA845) oder das Neue (EP-T4510)???
 
Bei mir lädt es super schnell mit dem alten 45 Watt Ladegerät... verwende ein gutes Kabel dafür dann klappt es. Das Originale und die von Hama taugen nichts in meinen Augen
 
Es muss "Superschnellladen 2.0" angezeigt werden, dann geht es bis zu 45 Watt.
Habe auch das Original und kann mich nicht beklagen, erfüllt genau das wofür ich es haben wollte. Langfristig spart man damit nicht viel Zeit im Vergleich zum 25er aber grade für kurze Schübe im niedrigen Prozentbereich um noch über den Tag/Nacht zu kommen ist es perfekt.
Auch: Hatte hier schon einmal geschildert, dass der Samsung Support diesbezüglich ziemlich trottelig ist, wollten mir auch damals das alte Modell andrehen statt das neue obwohl ich denen sogar die Links für ihren eigenen Shop aufgezeigt hab
 
So jetzt mit nen gescheites kabel zeigt er auch 2.0 an beim EP-T4510.
Beim Trio 65 Watt EP-6530N auch.
Zeit mal schauen wenns leer ist:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch schon "etwas" günstiger geworden.
Mir langen kabel dabei,
für unter 33 Euro bei Sat...
Leistung kann ich persönlich nach dem laden gleich erst was zu sagen
 
Meines ist schon defekt, liegt am Anschluss unten. Werde bei Samsung ein Neues beantragen, das kann es echt nicht sein.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe zu meinem S23 Ultra ein neues Ladegerät, den Anker 737 (GaNPrime 120W) Charger und ein neues Ladekabel, das Anker 765 USB-C zu USB-C Kabel (140W) gekauft. Nach einstecken in die neuen Geräte habe ich im Direkten Vergleich immer noch den grünen Kreis in der Ladeanimation und die...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
D
Guten Tag, Habe ein Problem mit meinem S23 ultra. Das Gerät is knapp 1 Monat alt und hatte nach 2 Wochen direkt angezeigt, dass der USB Anschluss Feuchtigkeit aufweist. Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder sonstigem. Cache wurde gelöscht und mehrmals neugestartet auch im...
Antworten
2
Aufrufe
232
D
S
Guten Tag Mich interessiert schon seit Langem ob es für ein Samsung Tablet schädlich sein kann wenn man es mit einem 1.55A statt 2A Ladegerät laden tut. Es lädt zwar alles andere als langsam, wird aber beim Laden ungewöhnlich warm, fast schon heiss würd ich sagen. Kann das das Ladegerät oder...
Antworten
2
Aufrufe
81
Sami
I
Hallo Samsung Team, Ich bin seit Jahren treuer Fan und war überrascht das ihr euch entschlossen habt das Ladegerät bei meinem S21 ultra weg zu lassen. Ihr habt es damit begründet das es dem Umweltschutz dient dafür hatte ich Verständnis. Heute wurde die neue A Serie vorgestellt A52/A72. Zu...
Antworten
22
Aufrufe
217
B
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
287
B
Zurück
Oben