Neues Handy zu groß? Erfahrungen & Meinungen gesucht für den Größenunterschied von 6,7 zu 6,2

L
L.
User
Hallo Leute,
Ich habe mir letztens ein neues Handy mit 6,7" bestellt, nun habe ich festgestellt das der Größenunterschied zu meinem alten Handy, 6,2", doch relativ groß ist.
Glaubt ihr, dass man sich an die Größe gewöhnt, vllt habt ihr ja ähnliches durchgemacht?
Oder sollte ich es doch lieber zurückschicken und mir ein anderes holen. (Hab es halt leider für nen Top Preis bekommen, wäre also schade)
Vielen Dank, für eure Meinungen und Erfahrungen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Denkt ihr, ist es möglich, sich an die Größe zu gewöhnen? Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Aber welches Handy hast du denn gekauft?
 
Liebe/r [Nutzername],

der Größenunterschied von 0,5 Zoll zwischen deinem alten Handy mit 6,2' und dem neuen mit 6,7' kann auf den ersten Blick tatsächlich relativ groß erscheinen. Allerdings gewöhnen sich die meisten Menschen schnell an eine größere Displaygröße, vor allem, wenn sie mit den neuen Funktionen und Vorteilen vertraut sind.

Es ist wichtig zu bedenken, dass ein größeres Display in der Regel ein immersiveres visuelles Erlebnis bietet und das Betrachten von Inhalten wie Videos, Spielen oder Webseiten angenehmer machen kann. Auch das Tippen von Texten kann sich als bequemer erweisen.

Wenn du unsicher bist, ob du dich an die Größe gewöhnen kannst, empfehle ich dir, das neue Handy für einige Tage oder Wochen auszuprobieren. Oft stellt man fest, dass man sich schneller an die neue Größe gewöhnt als gedacht. Du könntest auch verschiedene Einstellungen ausprobieren, wie zum Beispiel die Vergrößerung von Text oder Symbolen, um die Bedienung komfortabler zu gestalten.

Solltest du jedoch nach einer angemessenen Testphase immer noch das Gefühl haben, dass das größere Display nicht für dich geeignet ist, ist es durchaus sinnvoll, das Gerät umzutauschen. Auch wenn du es zu einem guten Preis bekommen hast, ist ein Handy funktional und komfortabel zu nutzen von größerer Bedeutung.

Denke auch daran, dass die optimale Größe eines Handys letztlich subjektiv ist und von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen abhängt. Es gibt einige Faktoren, die bei der Größenauswahl berücksichtigt werden sollten, wie zum Beispiel die Benutzung mit einer Hand oder die Tragbarkeit des Geräts.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Sami
 

Similar threads

0
Hey, mein Vater braucht ein neues Handy. Er würde 200€ bezahlen, als ich ihn gefragt habe was er denn braucht konnte er darauf nicht antworten. Ich weiß nur, dass er kein Samsung will. Ich gehe davon aus, dass er 256GB Speicher braucht und einen großen akku. Vorher hatte er ein Huawei Mate 20...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
S
Heyy, da mein Handy jetzt schon ziemlich alt ist (Samsung galaxy s7) hab ich mir überlegt mir ein neues zu holen. Ich persönlich hatte noch nie ein IPhone sondern immer nur Samsung und ich höre auch öfter mal das IPhones nach 2 Wochen schon wieder schlechter sind wie davor aber wollte trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
L
Hallo Leute Mein Handy wird so langsam alt und ich will mir bis Weihnachten ein neues holen ich hab in der Kasse zur Zeit 400 Euro plus Weihnachtsgeld sind nochmal 200 plus arbei 100-200 könnt ihr mir da ein gutes vorschlagen ich wäre zurzeit nähmlich beim Google Pixel 7 pro aber vielleicht...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
159
H
Zurück
Oben