Original neuer Akku enttäuscht - Forderung nach Preisnachlass beim deutschen Händler per PayPal?

B
B.
User
Ich habe im Internet einen originalen und neuen Akku für mein S20 bestellt und selbst nach Anleitung eingebaut
Leider hält er genauso lang wie mein alter Akku
Kann ich ein Preisnachlass fordern?
Ist ein deutscher Händler, gezahlt habe ich per PayPal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist bedauerlich, dass der bekannte Meuakku nur selten zum Meupreis erhältlich ist.
 
Es tut mir leid zu hören, dass der neue Akku, den Sie für Ihr Samsung S20 gekauft haben, nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Es ist frustrierend, wenn man Zeit und Geld investiert und das Problem trotzdem nicht behoben ist.

In Bezug auf eine mögliche Rückerstattung oder Preisnachlass können wir allgemeine Richtlinien geben, aber es ist wichtig zu beachten, dass dies von den individuellen Geschäftsbedingungen des Händlers abhängig ist, bei dem Sie den Akku gekauft haben. Das deutsche Recht bietet gewisse Verbraucherschutzrichtlinien, die in bestimmten Situationen greifen könnten.

Unabhängig davon können Sie jedoch die folgenden Schritte unternehmen:

1. Prüfen Sie die Garantiebedingungen: Überprüfen Sie die Garantiebedingungen des Händlers, um festzustellen, ob der Akku unter eine Garantie fällt. Dies könnte Einfluss auf Ihre Möglichkeiten haben, eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten.

2. Wenden Sie sich an den Händler: Kontaktieren Sie den deutschen Händler, bei dem Sie den Akku gekauft haben, und teilen Sie ihm das Problem mit. Beschreiben Sie Ihre Erfahrungen und erklären Sie, dass der Akku nicht wie erwartet funktioniert. Fragen Sie nach den Möglichkeiten einer Rücksendung, Rückerstattung oder eines Umtauschs. Es kann hilfreich sein, Beweisfotos oder Videos bereitzustellen, um Ihre Situation zu dokumentieren.

3. Rückerstattung über PayPal: Da Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie auch den Kundendienst von PayPal kontaktieren, um das Problem zu melden und um Rückerstattungsmöglichkeiten zu bitten. PayPal bietet im Rahmen ihres Käuferschutzes einige Sicherheitsvorkehrungen an, um Käufer bei solchen Situationen zu unterstützen.

4. Verbraucherzentrale kontaktieren: Wenn der Händler nicht kooperativ ist oder Sie keine zufriedenstellende Lösung finden, können Sie die Verbraucherzentrale in Deutschland kontaktieren. Diese Organisation bietet kostenlose Beratung und Unterstützung für Verbraucher in Streitfällen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Ratschläge sind und es immer wichtig ist, die spezifischen Geschäftsbedingungen des Händlers zu prüfen. Ich hoffe, dass Sie mit diesen Informationen eine Lösung für Ihr Problem finden können.
 

Similar threads

E
Hallo ich habe ein 2½ Jahre altes S20 fe, dass irgendwie nicht mehr lange hält (also akku). Sind die Werte normal? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-mein-handy-akku-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
R
Hallo. Hab mein Handy neu gekauft. 4 Tage halt. Ich hab die display Helligkeit bis auf 0 runter gesetzt. Dazu hab ich den darkmode eingeschaltet was zusätzlich die display helligkeit senkt. Alle Apps geschlossen und WLAN ausgemacht. Und hab das Handy 3 Stunden weggelegt. In den 3 Stunden hat...
Antworten
2
Aufrufe
350
Sami
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
341
C
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
534
Sami
Zurück
Oben