Schneller Akku-Verlust trotz Energieeinsparung: Garantieanspruch für neues 450€-Handy?

R
R.
User
Hallo.
Hab mein Handy neu gekauft. 4 Tage halt.
Ich hab die display Helligkeit bis auf 0 runter gesetzt. Dazu hab ich den darkmode eingeschaltet was zusätzlich die display helligkeit senkt. Alle Apps geschlossen und WLAN ausgemacht. Und hab das Handy 3 Stunden weggelegt.
In den 3 Stunden hat mein Akku 11 % verloren. Das kann nicht normal sein das für nix tun so viel akku verloren geht und das bei einem Handy das 4 Tage alt ist.
Das ist doch definitiv ein Fall wo ich die Garantie einsetzen darf um ein neues zu kriegen oder ? Hab für das Handy 450 Euro gezahlt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist nicht normal, dass ein Handy, das erst 4 Tage alt ist, so viel Akkuleistung verliert, wenn man nichts unternimmt. Warum verliert es so viel Akku? Das liegt daran, dass dein Handy ständig versucht, eine Verbindung zum Funknetz aufrechtzuerhalten. Wenn die Verbindung schlecht ist, wird die Sendeleistung erhöht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Akkulaufzeit deines neuen Handys hast. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass keine Hintergrundaktivitäten oder energieintensiven Funktionen aktiviert sind. Gehe zu den Einstellungen und überprüfe, ob der Darkmode richtig eingestellt ist und dass alle Apps geschlossen sind. Überprüfe auch, ob der Energiesparmodus aktiviert ist.

2. Überprüfe die Apps: Manche Apps können den Akku stark beanspruchen, auch wenn sie im Hintergrund ausgeführt werden. Überprüfe, welche Apps die meiste Akkuleistung verbrauchen. Du kannst dies unter den Akkueinstellungen deines Handys überprüfen und unbenutzte Apps schließen oder deinstallieren.

3. Aktualisiere die Software: Samsung veröffentlicht regelmäßig Updates, um Softwareprobleme zu beheben und die Akkulaufzeit zu verbessern. Überprüfe, ob dein Handy auf dem neuesten Stand ist und aktualisiere falls nötig.

4. Akkukalibrierung durchführen: Manchmal können fehlerhafte Akkustatistiken zu falschen Anzeigen der Akkulaufzeit führen. Lade das Handy vollständig auf (100%) und nutze es dann, bis es sich von alleine ausschaltet. Lade es anschließend erneut auf und überprüfe, ob die Akkulaufzeit verbessert wurde.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, ist es ratsam, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Da dein Handy erst 4 Tage alt ist und du die Garantie hast, können sie dir weiterhelfen und möglicherweise einen Austausch arrangieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst bald eine verbesserte Akkulaufzeit genießen.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

R
Hallo.. Hab mir vor paar Tagen ein neues Handy geholt. Samsung a54 War ziemlich lange damit im Internet und hab spiele gespielt. Habe mein Handy auf Akku sparen und die Display Helligkeit deutlich runter gesetzt. Hab alle Apps beendet aber WLAN noch an. Verliere alle 5 bis 10 Minuten 1 % akku...
Antworten
2
Aufrufe
527
Sami
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
N
Ich habe seit 10 Tagen ein neues Samsung S22 Ultra Handy. Und habe es auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und Privat gekauft. Die Rechnung habe ich und der Verkäufer hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung bekommen und es auch ungeöffnet verkauft. Das Handy ist an sich echt toll mit der Kamera...
Antworten
0
Aufrufe
140
N
J
Hallo zusammen,Ich habe ein 1 ½ Jahres S20Ultra. Leider habe ich enorme Probleme mit dem Akku. Ich muss fast 3 mal Täglich das Handy laden. Sehr nervig. Klar, meine Bildschirmzeit ist im Durchschnitt 6 Stunden pro Tag, aber ist das noch Verhältnismäßig? Besonders über nach ist es Extrem.. Bspw...
Antworten
9
Aufrufe
132
S
G
Hallo an alle, ich habe ein gebrauchtes Handy Samsung Galaxy S8 (im Ebay Kleinanzeige) gekauft. Leider der Akku ist zu schwach. Also der Akku hält normalerweiser halber Tag, aber wenn ich das Handy in die Kälte liegen lasse (z.b 2 oder 1 Grad), fällt der Akku extrem schnell. Einmal war der Akku...
Antworten
7
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben