Neue WhatsApp Version nicht kompatibel mit DualApp

Das hat nix mit Whatsapp zu tun, das ist Sache von Samsung, die haben Dual Whatsapp entwickelt
 
K
Kim
Hey,


  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Nein. Der Support von Samsung erkennt zwar den Fehler an, spielt aber auf Zeit..
 
Mich nervt es massiv ..und geht mir gehörig auf den .... ...und ja liebe Community..es gibt reichlich Nutzer mit dem Problem..und es ist bei mir auch kein Diensthandy.. bei meinen Freunden und Bekannten sind es alles keine Diensthandys und wir haben alle 2 Sims mit dual WhatsApp.. nur weil hier viele eine Sim haben.. ich hab immer meine deutsche und meine US Sim.. andere ihre deutsche und UK Sim.. nicht jeder von uns ist konstant im Deutschland
 
Ja.. Von Samsung gibt es immer noch keine Updates, obwohl vom Support versprochen, und die Updates von WhatsApp adressieren das Problem gar nicht, weil WA nach eigener Aussage für DualApp-Lösungen gar keinen Support leistet.
Es ist so typisch. Da kauft man ein teure Handy wegen bestimmter Features und eine Zeit später funktionieren genau diese Features nicht mehr oder werden ungefragt abgeschafft (z.B. WPS).
 
Samsung betont, dass es ein Update geben wird. Zuletzt auch auf Twitter, siehe Screenshot..
703771i36BE3FFD939A5C7E?v=v2.jpg
 
Habe dasselbe Problem, danke für die bisherigen Info. Hoffentlich kommen bald die Updates
 
Super das sich bereits jemand mit dem Thema hier beschäftigt hat. Den Workaround mit der Galerie hatte ich schon selbst herausgefunden aber dennoch läuft es absolut nicht rund. Zusätzlich kann ich keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr hinzufügen und ich denke das der Fehler mit da drin hängt.
Wenn ich sehe, wie lang das Problem schon besteht....nervig
 
Leider immer noch kein Update von Samsung da.
Überhaupt, der S9 hat schon seit Mitte Mai kein Systemupdate mehr erhalten.. Hoffen wir mal blauäugig, dass sie mit unserem Problem hier beschäftigt sind und es sich deswegen verzögert *:winking-face:
 
So, Leute!
Das lange Warten ist scheinbar vorbei!
Mit dem heutigen Systemupdate von S9 wurde der Fehler endlich behoben. Fotos und Datei-Aktionen sind im 2. WhatsApp wieder möglich und im /DualApp/ Ordner sind jetzt die notwendigen Unterverzeichnisse unter /Android/ drin.
Hoffentlich funktioniert jetzt wirklich alles. Mal beobachten. *1f642.png*
 
Ich habe auf meinem Samsung A71 genau das gleiche Problem mit dem Dual, 2. WhatsApp jedoch warte ich seit Monaten auf ein Update. Wer kann hier unterstützen?
 
Nerven kann man den Support in Members. Immer wieder, bis es kommt..
 
Leider besteht dieses Problem nun auch bei mir. Ich kann weder sprachnachrichten öffnen noch kann ich Bilder versenden. Nicht mal mit der teilenfunktion da sagt er mir dir Datei ist nicht im Ordner drin. Und ich habe schon alles gelöscht und neu installiert. Und angeblich habe ich whatsapp soviel dem Code eingeben was ja nicht stimmt das es stunden dauert bis ich einen Code zugeschickt bekomme.
 
Es ist ein Fehler von Samsung und wird mit einem Softwareupdate behoben. Beim S9 war das der letzte August-Patch. Wenn dein Modell noch kein Update bekommt, musst du das dem Kundendienst z.B bei Members melden, der Fehler ist bekannt.
 

Similar threads

S
WhatsApp Version nicht kompatibel mit DualApp Die 2. Instanz von WhatsApp im DualApp jetzt nicht mehr richtig funktionisfähig: die Medien sind als Dateien nicht mehr existent und fotografieren direkt im Chat geht nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird...
Antworten
6
Aufrufe
145
E
Zurück
Oben