Neue Test zum Exynos...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bringt nur nix da exynos immer mehr energie frisst als nen Snapdragon
 
Das wird sich ja dann zeigen ob sich da auch was geändert hat.
 
Mir stellt sich dabei die Frage, ob er die Leistung auch halten kann und ob nicht das Throttling wieder zuschlägt. Ich glaube, das war bei der vorigen Generation das größere Problem.
 
Eine gute Frage. Also in ein paar Tagen wird das S24 MIT und OHNE kommen... DANN beginnen Die eigentlichen Tests

Ich bin gespannt.
 
Denke auch das es dieses Jahr sehr spannend wird und man besonders beim normalen s24 und dem 24 Plus die CPUs vergleichen können wird. Es soll ja nur das normale 24 mit den Exynos kommen.
 
Und wenn ich dir sage, dass das vor einigen Jahren noch genau andersrum war? Jetzt kommst du, heat2307.

Es gab Zeiten, da haben die Exynos alles zerlegt. Wie das beim neuesten sein wird wissen wir alle noch nicht. Spekulationen als Fakten darzustellen, wie du es hier tust, ist schwierig und hat Geschmäckle.
 
Auf Benchmarks gebe ich nicht so viel. Ist alles zu theoretisch und realitätsfern für 99% aller Nutzer. Bei mir läuft der Exynos2200 sauber und ohne Probleme.
 
L: @heat2307
Hast du denn einen getestet schon? Einen den Andi hier jetzt vorgestellt hat?
Du meintest wohl mehr gefressen HAT.... Alles andere sind Spekulationen und das sollten man auch so formulieren. *m:1f609.png*
 
Und die ehrlichen Ergebnisse erhält man dann zum Sommer hin.... Vorher gibt es nur Marketing.....
 
Naja, wenn man bedenkt dass Exynos 2Kerne mehr besitzt als Snapdragon, dann macht es wieder einen unterschied. Fragwürdig wird wieder die Effizienz sein.
Nächstes Jahr kommen auch noch Snapdragon mit Nuvia Technik und wird mit Apple Chips mithalten oder sogar übertreffen. Adieu Exynos
 
Das sind keine Spekulationen, ich bin ein Samsung langjähriger Kunde und hatte schon insgesamt 6 Smartphones. Ich muss ehrlich sagen, dass Exynos nie gut gewesen ist.
 
Ok verstehe, nur haben berichte zufolge die Entwickler stark dran gearbeitet und in anderen Geräten soll bisher alles hervorragend funktionieren. Ich wollte dich nicht verärgern oder etwas unterstellen, deine Aussage klingt nur so als hättest du es schon getestet, weißt wie ich meine?
 
Ich verstehe, lasse es abwarten und zusehen. Aber wenn ich schon sehen muss, dass 2 Kerne mehr benötigt werden um gerade mal an Snapdragon anzuschließen, dann naja...
Es hieß immer, dass die immer stark daran gearbeitet hatten und dann hat es entweder an Leistung oder Effizienz gefehlt.
 
Ja stimmt, aber die Technik dahinter hat sich geändert. Wie du sagst, lass uns mal abwarten und schauen. Bin eh schon gespannt wie ein Vogel auf dem Drahtseil *m:1f602.png**m:1f44c.png*
 
Es wurde so oft von Samsung gesagt das der exynos besser wird und Energiesparender und was passierte genau nix
 
Das normale und plus kommen mit exynos und nur das ultra hat nen Snapdragon
 

Similar threads

D
Samsung Galaxy S24 bekommt Exynos 2400-Chipsatz 6868623
Antworten
18
Aufrufe
440
D
C
Guten Abend/Nacht zusammen Ich habe gerade gelesen das es bei der S22 Serie und auch andere Geräte die einen Exynos Chip verbaut haben wohl Sicherheits Lücken gibt diese sollen wohl laut Samsung im April mit einem Update behoben werden ob dies mit den monatlichen Sicherheits Update kommt oder...
Antworten
1
Aufrufe
457
C
W
Guten Morgen allerseits. Hab gerade diesen test von SwagTab gesehen, der den neuen Exynos 2200 unter bewei stellt. Dabei fällt der Leistungsunterschied zum alten 2100 gar nicht so gravierend aus, zumindest was den ersten test angeht, der antutu benchmark fällt dagegen sehr positiv für den 2200...
Antworten
19
Aufrufe
187
E
L
Hallo Leute. Ich hab auf Twitter und hier mitbekommen das einige unzufrieden sind damit. Und ich hab auch noch gehört das der Prozessor schlechter sei als der Exynos 2100. Sagt mal. Habt ihr irgendwie zu viele KO Tropfen getrunken oder was? Also ich hab mit ein paar twitter Kollegen aus...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
T
Habe gerade gelesen das Samsung sich dazu entschieden hat keine neuen Note Modelle mehr zu entwickeln. Wenn man zu den Leuten gehört die den S-Pen sehr lieb gewonnen haben (dazu zähle ich mich) muß man entweder zu der Fold Reihe wechseln (nichts für mich) oder zum S21 Ultra greifen. Sollten das...
Antworten
9
Aufrufe
125
U
Zurück
Oben