Neo QLED TV macht sich selbständig

Z
z.
User
Guten Tag zusammen,

mein Neo QLED TV mach seit heute was er will, angefangen hat es damit das ich die Lautstärke nicht mehr einstellen konnte, also der hat immer wenn ich lauter machen wollte gleich auch 100 gemacht, so als ob sich der Knopf aufgehängt hatte. 

10min später funktioniert gar nix mehr, die Lautstärke Anzeige wird durchgehen angezeigt und die rote LED am TV und an der Fernbedienung blinken durchgehend.

 

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Einmal kurz vom Strom nehmen, oder auf Werkseinstellung zurück setzten.
 
Zeitgleich, lösche meine identische Antwort wieder. Guten Rutsch *m:1f942.png**m:1f91d.png*
 
Beim nächsten Mal, bist du etwas schneller. Wünsche dir auch einen guten Rutsch *m:1f942.png**m:1f91d.png**m:1f942.png*
 
Hab ich schon versucht, er geht jetzt über die Fernbedienung gar nicht mehr an *m:1f61e.png*

Hab ihn jetzt unten am Fernseher angemacht, die rote LED blinkt immer noch am TV und an der Fernbedienung…
 
Da wirst du dich wohl, an den Samsung Service wenden müssen.
 
Okay werde ich machen, trotzdem danke für die Hilfe *::smiling-face:
 
Mach ich doch gerne *m:1f917.png*
Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr *m:1f942.png*
 
Sind externe Geräte angeschlossen?

Ich hatte kürzlich den Fall, daß das aktivieren von HDMI-CEC in einem Media Receiver der Telekom (MR401) dazu geführt hat, daß der Fernseher (andere Marke, aber man weiß ja nie, wer so welche Softwarefehler in seine Produkte einbaut) nach einem Tag nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat. Erst nach deaktivieren von CEC und Kaltstartr des Fernsehers hat es wieder funktioniert, eine Bedienung über die Gerätetasten war noch möglich. War das erste Mal, daß mir so etwas untergekommen ist.
 
Es sind ein AppleTV und eine Soundbar angeschlossen, ich hab alles mal abgesteckt aber es funktioniert trotzdem nichts *m:1f61e.png*
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich hatte gestern abend das Problem, dass die Ein/Aus LED unten rechts durchgehend schnell geblinkt hat und sich der o.g. TV staendig alle paar Minuten selbstaendig aus- und angeschaltet hat. Zudem hat er auf meine Sky Fernbedienung und auf meine Logitech Harmony Fernbedienung...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
A
Ein Hallo an die Samsung Community! Habe seit ca 1 Woche folgendes Problem habe einen Samsung Neo Qled 91B habe ihn vor 3 Monaten gekauft.  Seit ich das neuste Update drauf habe was vor ca 1 Woche drauf habe hängt sich der TV immer mal wieder auf. Man steuert zb in YouTube ein wenig rum dann...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
143
F
M
Hallo, ich besitze den Neo QLED TV GQ55QN85AATXZG und eine Sony HTX8500 Soundbar. Beide Geräte möchte ich gerne zusammen verbinden um z.B. den Dolby Atmos Sound auszuprobieren. Mehrere zertifierte HDMI 2.1 Ultra High Speed Kabel schon gekauft um die Geräte miteinander zu verbinden. Am TV kann...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
C
Hallo, mein Smart tv hat sich heute wie bereits des Öfteren aufgehängt als ich die Amazon App benutzen wollte. Nachdem er dann gar nicht reagiert hat, hab ich den Stecker gezogen alles abgesteckt und versucht ihn neu zu starten. Bis auf ein kurzes Blinken der LED Lampe tut sich aber nichts. Hab...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben