Neo QLED QE65QN90B Software

S
s.
User
Hey, habe gestern meinen neuen TV erhalten und muss mich mal auskotzen.
Tizen 6.5 ist eine Katastrophe. Die kleine Leiste unten wenn man Home gedrückt hat ist nun Vollbild. Aber anstatt dass man mehr Infos bekommt, sind die angepinnten Apps nun noch kleiner. 40% des Bildes sind Leer und der Rest ist eiskalt Werbung. Riesengroße Zwangswerbung jedes Mal wenn man Home drückt. Und wenn man dann auf eine andere App klicken möchte muss man zwangsläufig über die Werbekachel gehen, die dann auch noch Sound und Video im oberen Drittel abspielt.
So viel zum Design. Nun jedoch die Leistung. Jedes Wechseln zwischen Apps wird mit 2-5 Sekunden einfrieren des TVs belohnt. Multiview ruckelt sogar eine halbe Minute bis es brauchbar wird.Auch nervig: Jede Einstellung am Bild wird mit einem Popup begegnet, dass der Stromverbrauch sich erhöhen kann. In einem Tag hab ich jetzt schon hundert mal auf OK gedrückt.Anderes Ding ist die Twitch app. Diese installiert sich im Game Hub. Also nicht im Home Screen. Möchte ich twitch gucken, muss ich Home drücken, warten bis der TV geladen hat, dann den Game hub öffnen, warten bis der geladen ist und dann erst kann die Twitch app ausgewählt werden. Totaler Schwachsinn.
Ich dachte mir dann, ich schau mal nach einem Update und finde auf samsungs Support Seite, dass am 10. November Version 1304.1 erschienen ist. Auf meinem TV läuft aber 1310.1. Und zu der Version finde ich nun gar keine Info.Wenn mir jemand irgendwie helfen kann mit meiner Leistung oder dem System an sich, bitte gerne, ansonsten bringe ich den TV wieder zurück und verabschiede mich gänzlich von Samsung TVs.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @sNaj Bring den TV wieder retour und verabschiede dich besser mal von diesem TV (Hersteller) und such dir etwas anderes (besseres) aus. ;)
     
    L: @sNaj Hier ist ein rein von Samsung finanzierte Forum, und deshalb duldet Samsung bzw. die Forenbetreiber auch nicht das benennen von Konkurrenzprodukten !
    Hier darf man keinerlei Produkte von anderen (TV)Herstellern empfehlen, ausser sie tragen den Schriftzug von Samsung im Namen . ;)
     
    L: @sNaj Es gibt im Netz genügend Foren (z.B. HIFI Forum etc.pp. ) über die man sich ausgiebig über andere TV Hersteller erkundigen kann. Von mir wirst du keine Empfehlung zu einen anderen TV Hersteller bekommen.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben