Nach Update kein Netz

S
S.
User
Seit den Update gestern habe ich heute plötzlich kein Netzt mehr. Ich kann auch nicht die automatische Netztsuche ausstellen. Dann kommt die Meldung Fehler bei der Netzwerksuche. Auch war mein Handy von jetzt auf gleich komplett leer. Weiß jemand woran das liegen könnte ? LG Susanne

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dan versuche Wipe Cache Partition, hilft bei den meisten Problemen.
true?v=v2.jpg
 
Ok , werde ich morgen probieren. Aber wenn ich es am Laptop anschließe muss ich am Laptop nichts machen , oder ? Muss der Laptop an sein ?
Entschuldigung für vielleicht dumme Fragen , aber ich habe so gar keine Ahnung davon *m:1f648.png**m:1f648.png*
 
Ein entsprechendes, aktives Gerät ist von Vorteil *m:270c_1f3fb.png*
 
Den Laptop musst du einschalten, kannst aber auch ein zweites Smartphone dazu benutzen.
 
Guten Morgen
Leider hat das nicht geklappt. Immer noch kein Netz. Gibt es sonst noch etwas , was n machen könnte ?*m:1f64f.png*
 
Hallo SusiSahne,

Versuche mal über 'Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' mal die Funktion 'Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen'.

Im Anschluss mal schauen, ob unter 'Einstellungen', 'Verbindungen', 'Mobile Netzwerke' unter 'Zugangspunkte' auch dein provider eine sogenannte APN angelegt hat... Also den Zugang zum Internet.
Auch zum testen möglich, ein Schritt vorher, unter 'Mobile Netzwerke' unter 'Netzbetreiber' und auf "manuell" überhaupt ein Anbieter angezeigt wird.

darfst gerne dann nochmal schreiben... *m:1f601.png**m:1f44d.png*

Gruss Andi
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
150
D
X
Seit dem ich das Update Gestern auf Android 13 gemacht habe, hab ich ständig Netz ausfälle. Diese sind sehr oft und sehr lästig, weiß jemand woran das liegen kann? 6496405
Antworten
8
Aufrufe
405
B
C
Keine anrufe, sms rein oder raus möglich. Mobiles internet funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich jedoch ins ausland gehe funktioniert wieder alles. Sim karte in ordnung getestet mit einer anderen simkarte im Handy das gleiche problem. Werksreset schon gemacht auch über smartswitch einmal...
Antworten
5
Aufrufe
132
H
V
Hallo, ich habe seit meinem Update heute Nacht kein Netz mehr. Beide Sim-Cards bekommen unabhängig kein Netz mehr (1x Blau, 1x Telekom) ich habe schon alles probiert: Netzwerkeinstellung zurücksetzen, APN manuell konfiguriert; abgesicherter Modus; wipe cache gelöscht; Karten raus, mal einzeln...
Antworten
8
Aufrufe
154
B
S
Hallo, kann mir jemanden helfen ...ich bekomme seit tagen kein netz mehr. anbieter wirde schon angerufen da ist alles ok. habe das samsung galaxy s 8 plus.. habe nur 1 sim drin.habe schon alles probiert...warum ist bei calls und text massage gegraut.. nur mobile daten ist als highlight...hab...
Antworten
21
Aufrufe
313
S
Zurück
Oben