Nach Update kein Kalender und Kontakte mehr

G
g.
User
Hallo zusammen.
Nach dem neuesten Update für mein s9 funktioniert der Kalenderund die Kontakte nicht mehr. Im Kalender steht überhaupt kein Datum mehr sondern nur eine weiße Fläche und die Kontakte stehen nur noch unter Buchstaben..10 xmal A.. 20 mal B.. ich muss auf jeden Buchstaben drücken um den Kontakt zu finden. Das dauert ewig
Herzliche Grüße Angelik
55828i9348CD5FB9826D64?v=v2.jpg

55829iF8CF0D5C0EBBDF52?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Benutzt du ein Theme ?
Wenn ja dann geh mal zurück auf den Standard Theme und probiere es nochmal.
Wenn nein leere den Cache der Anwendungen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal das Theme auf Standart zu setzen . Im Theme Store unten den Button Theme .
Nachdem du das Standard Theme , installiert hast . Gehst du noch mal in den Theme Store . Und wählst ,unten über dem Button Hintergründe . Das gewünschte Hintergrundbild aus deiner Galerie oder aus dem Themen Store.
Das Hintergrundbild ist unabhängig vom Theme , daher dürfte eine Änderung diesbezüglich auch deinem Kalender nichts ausmachen.
Ich vermute, du hast nur den Hintergrund geändert , und nicht auf das Standard Theme umgestellt.
Erst das Standard Theme einstellen. Und dann danach den Hintergrund ändern.
Nur den Hintergrund zu ändern bringt nichts .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Sylvia1970
Um den Cache zu leeren:
Einstellungen》Apps》Oben in der Suchleiste "Kalender" eingeben》Auf die App draufklicken》die Option "Speicher" wählen》und Cache leeren
Falls du ein Theme benutzt befolge den Rat von L: @Inaktiver_User
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Benutzt du ein Theme ?
Wenn ja dann geh mal zurück auf den Standard Theme und probiere es nochmal.
Wenn nein leere den Cache der Anwendungen.
 
OK, ich habe jetzt ein Standard Theme als Start- und Sperrbildschirm und als Hintergrund festgelegt.
Leider hat sich bei den Kontakten und dem Kalender nichts geändert.
 
Meinst du Theme oder Hintergrund weil ein Theme bedeckt alles.
Es gibt kein Theme bei dem man auswählen kann zwischen Start und Sperrbildschirm.
 
Hallo L: @Andreas15,
schau noch einmal in den anderen Thread, in dem gepostet hattest. @Razie hatte dir schon geantwortet, wie du das Standard-Theme wieder einstellst.
 
Ich habe gestern neuen Hintergrund gewählt und das update installiert.
Den neuen Hintergrund habe ich aufgrund der Antwort wieder auf den Alten zurückgeändert.
Leider ist mein Kalender immer noch nicht lesbar.
Was ist der Cache der Anwendungen und wie leert man ihn?
 
(Ob du Razie oder mich meinst egal)
Kein Problem die Community ist ja dafür da.
 
Versuche mal das Theme auf Standart zu setzen . Im Theme Store unten den Button Theme .
Nachdem du das Standard Theme , installiert hast . Gehst du noch mal in den Theme Store . Und wählst ,unten über dem Button Hintergründe . Das gewünschte Hintergrundbild aus deiner Galerie oder aus dem Themen Store.
Das Hintergrundbild ist unabhängig vom Theme , daher dürfte eine Änderung diesbezüglich auch deinem Kalender nichts ausmachen.
Ich vermute, du hast nur den Hintergrund geändert , und nicht auf das Standard Theme umgestellt.
Erst das Standard Theme einstellen. Und dann danach den Hintergrund ändern.
Nur den Hintergrund zu ändern bringt nichts .
 
L: @Sylvia1970
Um den Cache zu leeren:
Einstellungen》Apps》Oben in der Suchleiste "Kalender" eingeben》Auf die App draufklicken》die Option "Speicher" wählen》und Cache leeren
Falls du ein Theme benutzt befolge den Rat von L: @Inaktiver_User
 

Similar threads

G
S9
Hallo zusammen. Nach dem neuesten Update 03.01.19 funktioniert der Kalender (kein einziges Datum mehr) und die Kontakte ( nur noch Buchstaben, ich muss jeden Buchstaben einzeln eintippen um zum Kontakt zu gelangen.. dauert ewig) Was kann ich machen? So funktioniert das ganze nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
104
G
K
Mein Kalender funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Er ist weiß und es steht nur das Datum von jedem Sonntag drin. Die Datumsangaben in der Woche sind alle weg. Soll das so sein ? 900584
Antworten
21
Aufrufe
244
A
S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
344
D
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
160
E
B
Hallo zusammen, ich habe gestern das neueste Update des Kalenders geladen und kann seit dem die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Termine stehen immer auf dem ganzen Tag oder zwischewn 08:00 -09:00. Hat jemand eine Idee wie man die Zeiten ändern kann??? vg Blackthunder64...
Antworten
9
Aufrufe
97
B
Zurück
Oben