Nach Update Benachrichtigungen obwohl offline

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Update Benachrichtigungen obwohl offline in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin. Seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Obwohl ich nachts Wlan und mobile Daten ausschalte erhalte ich Benachrichtigungen von Apps,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von EnBe, 12. September 2023.

1. EnBe
    EnBe Guest

Moin.
    Seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Obwohl ich nachts Wlan und mobile Daten ausschalte erhalte ich Benachrichtigungen von Apps, die eigentlich ohne Daten eine Benachrichtigungen senden sollten. Sehr ärgerlich und ich erschrecke mich jedesmal, weil ich denke jemandem ist etwas passiert . Wird dieses Problem noch behoben? Bzw, was kann ich selbst tun um es zu beheben?

Die "Bitte nicht stören" funktion kommt da eigentlich nicht infrage.

Schöne Grüße

Nicole

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hier kann Dir keiner sagen was Samsung für die Zukunft plant da es sich um ein User helfen Usern Forum handelt. Erstelle doch über Samsung Members unter Support einmal einen Fehlerbericht.

4. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Um was für Benachrichtigungen handelt es sich denn ?
    es gibt durchaus Benachrichtigungen die keine Internet Verbindung benötigen da sie eher GPS bzw Netzwerk/Mobilfunk Standort bezogen sind.

AshuraMuto, 12. September 2023
  5. EnBe
    EnBe Guest

Naja, Whatsapp - Nachrichten zum Beispiel.

Und vor dem Update hatte ich dieses Problem ja nie. Daher denke ich dass es was damit zu tun hat

6. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Probier mal den Offline Modus?

Buschtrommel, 12. September 2023
  7. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    eventuell Backup Nachricht ?

8. EnBe
    EnBe Guest
    Dann würden aber ja auch keine Anrufe durchgehen. Diese sollen aber noch durchkommen können, aus verschiedenen Gründen

9. EnBe
    EnBe Guest

Nein, einfach neue Nachrichten in den Chats .
    Ich habe mal einen Fehlerbericht erstellt.

10. EnBe
    EnBe Guest
    Danke, das habe ich gerade gemacht.

11. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Also ohne Internet kann das gar nicht sein ....
    Und mit dem Update hat das auch nichts zu tun ....

12. EnBe
    EnBe Guest
    Es ist jetzt aber schon mehrfach passiert, beinahe täglich. Ich habe auch gedacht ich wäre bekloppt. Inzwischen überprüfen ich abends mehrfach ob ich wlan und mobile Daten ausgestellt habe. Heute morgen hab ich direkt einen Screenshot erstellt.
    Hab auch schon überlegt, ob es an meiner watch5 liegt, also dass ich dort das WLAN angeschaltet hab nachts. Aber auch das habe ich mehrfach überprüft.
    true?v=v2.jpg

13. hugofix
    hugofix Guest
    Aber auf seinem Screenshot ist doch Netz zu sehen. Also hat das Teil auch ne Verbindung... Das Teil ist nicht offline.

14. EnBe
    EnBe Guest

Auf dem Screenshot sind wlan und mobile Daten aus. Whatsapp zb benötigt aber diese um Nachrichten zu empfangen oder zu senden. Zumindest war das in den letzten Jahren bei mir immer der Fall.

15. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Und wann haben Sie internet ausgeschaltet?

16. EnBe
    EnBe Guest
    Ach, vllt. hab ich das im Titel unglücklich formuliert. Ich meinte nicht den ogmffline Modus, sondern halt, dass wlan und mobile Daten ausgestellt sind

17. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    aso ....
    ja gut es kann aber durchaus sein dass WhatsApp kurz Verbindung herstellt um Hintergrund daten zu aktualisieren ...
    dann hilft eventuell nur der bitte nicht stören Modus mit Ausnahmen für die wichtigsten Telefonnummern

18. EnBe
    EnBe Guest
    Gestern war es gegen halb 10

19. EnBe
    EnBe Guest
    Aber es war doch sonst nie so. Es ist wirklich erst so seit dem letzten Update. Und es sind auch nicht nur WhatsApp Benschrichtigungen. Auch andere Apps die sonst nur mit Datenverbindung laufen machen das

20. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Dann kann man noch wipe Cache Partition im recovery Menü plus repair Apps probieren ... eventuell haben die Apps neue prios bekommen die hier dazwischen Funken

ich kann jedoch nur sagen dass bei meinen Geräten s23U, s22U, s21U keinerlei solches Verhalten zu beobachten ist egal mit welchem update

21. Also wenn mobile daten und wlan aus, dann kommt nix.
    Habs grad mal probiert.
    Bei dir kann es nur so sein, daß irgendwoher Daten kommen, ein gekoppeltes Gerät oder Bluetooth?

Wenn es ein S22 updatefehler ist, müsste er ja reproduzierbar an anderen S22 auftreten. Das wird hier dann irgendwann erneut aufschlagen.

Oder du fragst jemand im Bekanntenkreis mit S22 einen check zu machen.

Zippy_cooldown, 12. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Update Benachrichtigungen obwohl offline - Similar Threads - Update Benachrichtigungen offline

2. Samsung Benachrichtigung von einer bestimmten App, obwohl Handy stumm ist?

in Support
    Samsung Benachrichtigung von einer bestimmten App, obwohl Handy stumm ist?: Hallo zusammen, ich habe mein Handy so gut wie immer auf lautlos, würde aber gerne dass Bereal eine laute Benachrichtigung macht, obwohl das Handy stumm ist. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag...
  3. Offline Modus geht nicht aus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Offline Modus geht nicht aus: S20fe, Seit einem Neustart ist dauerhaft der offline Modus leicht blau hinterlegt. Leider habe ich dadurch kein Netz.Mehrere Neustarts, andere sim haben mir leider nicht geholfen. 6656390
  4. Samsung E-Mail - Benachrichtigung obwohl als 'gelesen' markiert

in Samsung Apps Forum
    Samsung E-Mail - Benachrichtigung obwohl als 'gelesen' markiert: Obwohl manche E-Mails per serverseitigem Filter als gelesen markiert werden, erhalte ich auch 15 Minuten später trotzdem noch eine Benachrichtigung im Benachrichtigungsbereich.Gibt's da einen...
  5. Mehrmals täglich Benachrichtigung "Offline Suche einschalten"

in Samsung Apps Forum
    Mehrmals täglich Benachrichtigung "Offline Suche einschalten": Hallo, seit der Installation von OneUi 3 erhalte ich mehrmals täglich eine Benachrichtigung von meinem Telefon "Offline Suche einschalten" welche das Feature Offlinesuche bewirbt. Das nervt...
  6. Push Benachrichtigung trotz Offline-Modus, warum?

Push Benachrichtigung trotz Offline-Modus, warum?: Hallo liebe Leute, ich hatte den Offline-Modus on und habe trotzdem Push Benachrichtigungen erhalten. Meine Frage; WARUM? Danke im voraus! Lg Julia...
  7. Nach Update Benachrichtigungstöne obwohl alles ausgeschaltet

Nach Update Benachrichtigungstöne obwohl alles ausgeschaltet: Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt...
  8. Zeitnaher Empfang von Benachrichtigungen über Email bei Bluetooth-Verbindung und Offline mit ...

in Samsung Wearables Forum
    Zeitnaher Empfang von Benachrichtigungen über Email bei Bluetooth-Verbindung und Offline mit ...: Liebe Community, danke es gibt hier viele wertvolle Lösungen, super.! Leider habe ich noch keine passende Lösung zu meiner Frage gefunden: Ich verwende ein XIAOMI MiA2 mit Android 10 und eine...
  9. Fehlende Benachrichtigungen nach Update

in Samsung Wearables Forum
    Fehlende Benachrichtigungen nach Update: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich nun ein Softwareupdate für meine Gear S3 durchgeführt. Vorher lief alles einwandfrei (bis auf das, dass während des...