Nach Rückkehr aus dem Ausland: Kein Netz mehr!

H
H.
User
Hallo,
ich habe ein sehr dringendes Problem mit meinem Galaxy S7. Im Thailand-Urlaub habe ich versucht (nicht wissend, dass dies scheinbar nicht möglich ist), eine Travelsim zu erwerben. Der Mitarbeiter am Flughafen hat zunächst versucht mit meinem Handy rumzuspielen, mir dann aber mitgeteilt, dass ich dort kein Simkarte erwerben kann, weil ich das Handy dafür gesperrt sei (Region-Lock oder sowas). Daraufhin habe ich im Urlaub nur Wlan benutzt.
Nach der Rückkehr aus dem Ausland hatte ich dann zunächst weder Telefonnetz noch mobiles Internet. Zunächst dachte ich, dass dies möglicherweise an der Simkarte liegt, da diese schon etwas älter ist (auf einem anderen Handy hatte die Simkarte zunächst auch nicht funktionniert). Also habe ich mir eine neue Simkarte bestellt. Die neue Simkarte funktioniert mit meinem alten S6, auf meinem S7 geht nach wie vor gar nichts.
Ich habe schon alle möglichen Lösungen im Internet versucht (u.a. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), aber nichts hat geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Hoodstar121,
wenn sogar ein Werksreset keine Verbesserung gebracht hat, ist das wirklich merkwürdig.
Am besten lässt du dein Galaxy S7 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Melde dich dazu mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, im Mai werden wir für 2 Wochen nach Thailand reisen und dort eine Backpacking-Tour machen. Um das nächste Hotel oder die nächste coole Location zu finden, ist der Zugang zum mobilen Internet fast unabdingbar. Deutlich günstiger als die wöchtenlichen Auslandstarife...
Antworten
1
Aufrufe
112
F
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
591
N
Zurück
Oben