Nach entsperren immer startbildschirm anzeigen

C
C.
User
Hallo,
Ich habe ein S10 und bin mir relativ sicher, dass es die Einstellung gibt, dass man immer wenn man sein Gerät entsperrt, egal mit Pin, Gesichtserkennung, Fingerabdruck usw. auf dem Startbildschirm landet (und nicht in der zuletzt geöffneten App beispielsweise). Ich habe schon alles durchsucht aber ich finde die Einstellung nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich mach mal kurz mit, wenn es euch nichts ausmancht *:winking-face:
Salagou hat ja bereits Tipps gegeben und wofür das so ist.
Ich hab auch mal beim S10 nachgescahut, auch wenn ich mir sicher war dass es sowas nicht gibt und wie auch vermutet kannst du nur über den umweg den Salagou beschrieben hat direkt auf dem Startb. landen.
Also: Nein. Geht nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Cornelius1
Die Einstellungen vornehmen: Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp
wenn der Bildschirm aus ist:
die Ein/Aus-Taste kurz drücken und es erscheint der Sperrbildschirm (falls keine Entsperrmethode festgelegt ist erscheint gleich der Startbildschirm).
anschließend auf dem Sperrbildschirm Deine festgelegte Entsperrmethode anwenden und es erscheint der Startbildschirm.
Und auch Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display könnte interessant sein.
Die Bedienungsanleitung lässt sich runterladen -> Galaxy S10 | Samsung Service DE
Aber so ganz habe ich nicht verstanden, wie Du vorgehst und was passieren soll.
Gruß, salagou
 
Hallo @salagou
Danke für die Ratschläge aber das ist leider nicht das was ich suche das war so gemeint, das egal welche App ich geöffnet habe und mein Gerät ausschalte (Standby) und dann wieder einschalte und entsperre, dass sich dann nicht die App wieder öffnet welche ich als letztes geöffnet hatte sondern immer der Startbildschirm kommt
 
L: @Cornelius1
sorry, jetzt habe ich verstanden.
Falls ich nur eine App (eine hauseigene App) geöffnet habe, dann erscheint nach Sperren / Entsperren bei mir wieder die geöffnete App.
Falls ich mehrere Apps geöffnet habe und mit den 3 senkrechten Strichen unten links mir alle geöffneten Apps anzeigen lasse und nun sperre, dann erscheint bei mir nach dem Entsperren der Startbildschirm. Nach Antippen der 3 senkrechten Striche sehe ich die geöffneten Apps wieder und kann eine aussuchen.
Hole ich eine der geöffneten Apps in den Vordergrund, dann erscheint diese nach Sperren und Entsperren auch wieder.
Also leider kann ich Dein Problem bei mir nicht nachvollziehen bzw. habe es nicht.
Probieren kannst Du, die Einstellungen Deines Smartphones auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. (nicht Werksreset!)
Beachte:
Einige bisherige Einstellungen gehen dabei verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Für die Kamera kam die Abfrage, ob die evtl. vorhandene SD-Speicherkarte verwendet werden soll.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
Aber überlege es Dir, ob Du das machen willst. Denn ich kann nicht garantieren, dass damit Dein Problem gelöst wird.
Warte lieber noch ab, ob andere Lösungsvorschläge kommen.
telefonischer Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) erreichst
salagou
 
Hallo @salagou
Bei mir ist es genauso wie bei dir das wenn ich eine App öffne und Sperre und anschließend wieder entsperre öffnet sich die App wieder das möchte ich nämlich gerade nicht ich möchte das IMMER der Startbildschirm nach dem entsperren kommt
 
L: @Cornelius1
Wenn nach dem Entsperren gleich der Startbildschirm käme, übersehe man leicht eine zuvor geöffnete App, evtl. eine mit Datennutzung. Mit dem Sperren werden keine Apps geschlossen. Manchmal wäre das nicht schlecht, manchmal aber ärgerlich.
Ich denke, dass es gewollt ist, wenn nach dem Entsperren auf eine geöffnete App hingewiesen wird, diese also erscheint.
Analog: Wenn ein PC auf Energiesparen geht, bleiben zuvor geöffnete Anwendungen (z.B. Browser, eMail) stehen (sofern dort keine Zeitschaltregel) und werden nach Wiederbeleben des PC gleich angezeigt. Und man weiss , dass je nach Anwendung noch Daten laufen können - vielleicht ungewollt.
Ich bin gespannt, ob sich noch andere User dazu melden.
salagou
 
Ich mach mal kurz mit, wenn es euch nichts ausmancht *:winking-face:
Salagou hat ja bereits Tipps gegeben und wofür das so ist.
Ich hab auch mal beim S10 nachgescahut, auch wenn ich mir sicher war dass es sowas nicht gibt und wie auch vermutet kannst du nur über den umweg den Salagou beschrieben hat direkt auf dem Startb. landen.
Also: Nein. Geht nicht.
 
Hallo @Eisik
Schade das es nicht geht ihr habt warscheinlich Recht das es schon seine Gründe dafür gibt, aber trotzdem danke für die Hilfreichen Tipps
Viele Grüße
Cornelius1
 
Cornelius1 hat völlig Recht!
Ich würde mir auch gerne wünschen, selbst entscheiden zu dürfen, was nach dem Entsperren passiert. Ich verstehe auch nicht, was an seiner Frage schwer zu verstehen ist!
Man möchte einfach, nach dem Entsperren des Telefon - EGAl was man vorher gemacht hat, welche App geöffnet war, oder ob man einen Film geschaut hat - nach dem Entsperren direkt auf dem Startbildschirm landen. Oder wir sollten wenigsten wählen dürfen!
Ich habe aus einem ähnlichen Grund den Novalauncher installiert, da ich es leid war, nach dem Öffnen einer App aus dem App-Ordner (auf dem Startbildschirm), beim Schließen nicht wieder direkt auf dem Startbildschirm zu landen, sondern immerwimmer im App-Ordner. Der Novalauncher löst das hervorragend.
Es sieht ästhetisch einfach schöner aus, eine App zu schließen und dann direkt auf dem Homescreen zu landen, auch ohne die Homescreen-Taste zu drücken. Ich möchte frei wählen, ob im Hintergrund eine Million Apps geöffnet bleiben sollen, oder nur Ausgewählte. Sonst hat man keine Übersicht mehr in der App-Übersicht. Deswegen schließeviele Apps direkt, die ich selten nutze, direkt danach mit One-Hand-Operation plus, also mit einer einfachen Wischgeste. Offen lasse ichnur die am häufigsten genutzten Apps. Das geht schneller wie 2x Aktion ausführen zum Schließen einer App über die Übersicht. Viel zu umständlich! Einmal Wischen und die App ist zu und ich lande direkt auf dem Startbildschirm, geht am schnellsten, statt Homescreen Taste/App Übersicht und dann extra nochmal Wischen zum Schließen.
 
Hi Franca77,
Doch noch einer der das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe mir den Nova Launcher soeben installiert, bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt... vielleicht kommt ja irgendwann ein Update was unser Problem lösen kann.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Cornelius1
 

Similar threads

H
Guten Tag Mein Problem ist, dass ich bei meinem Galaxy S10 Lite den Bildschirm schlicht entsperren kann, indem ich mit dem Finger nach oben streiche, das heisst, dass weder mein Fingerabdruck, noch mein Gesicht oder mein PIN zur Entsperrung abgefragt werden, obwohl ich das eigentlich so...
Antworten
4
Aufrufe
148
H
Z
Galaxy A3 (2017 - SM-A320FL) Hallo Community! Ich habe seit Urzeiten als Entsperrmethode das Muster gewählt, möchte jetzt per Fingerabdruck entsperren. Habe also Fingerabdruck einscannen lassen, eine PIN gewählt, kann das Gerät seitdem tatsächlich per Fingerabdruck aufwecken. Beim Neustart...
Antworten
5
Aufrufe
112
A
F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
184
S
M
Hallo zusammen, seit primär gestern stelle ich fest, dass nach der biometrischen Gesichtserkennung (Entsperrung) kein "umlaufendes leuchtendes Kreissymbol" um die Frontkamera mehr angezeigt wird. Die Tage zuvor war es immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung dazu. So konnte man bisher...
Antworten
6
Aufrufe
671
L
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben