MX ST40B verbinden sich nicht miteinander

B
B.
User
Hallo,
haben 2x MX ST40B bis letzte Woche konnte ich im Stereo Modus noch hören.
Aber nun kann ich beide nicht miteinander koppeln. Weder mit Add Stero noch mit Group Play
Reset (Vol +-) habe ich schon gemacht
Einzeln klappt jeder Lautsprecher.
Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Babo1401,
ein paar Rückfragen für mein Verständnis: sind deine beiden Sound Tower über AUX miteinander verbunden oder nutzt du die drahtlose Group Play-Funktion? Leuchten die LEDs rot?
Da du schreibst, dass es bis letzte Woche problemlos funktionierte: ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hattest du möglicherweise etwas umgestellt?
Liebe Grüße
 
Nix umgestellt
Über groupplay verbundenen
Die Eine Box blinkt nur grün bei Group.
Die andere ist Dauer grün
 
Die LEDs sprechen dafür, dass die Sound Tower aktiv nach einer Verbindung suchen. Bei einer fehlgeschlagenen Verbindung sollte die LED in der Regel rot leuchten. Bitte achte auch darauf, dass die Sound Tower bei einer drahtlosen Verbindung nicht mehr als 10 Meter voneinander entfernt sind. Und die Stereo-Gruppenverbindung ist nicht möglich, wenn das System sich in diesem drahtlosen Group-Play-Modus befindet.
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass du bereits versucht hast, die Verbindung Schritt-für-Schritt neu aufzubauen, richtig? Hast du ansonsten die Möglichkeit zu testen, ob die Group-Play-Funktion über eine AUX Verbindung funktioniert?
 

Similar threads

B
Hallo Community! Wie im Namen schon zu lesen habe ich einen Samsung TV UE 40 J 5250 SS und die Soundbar HW-H450 die ich - warum auch immer - nicht miteinander koppeln kann. Beide Geräte haben zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, funktionieren aber noch einwandfrei. Beide Geräte sind außerdem...
Antworten
0
Aufrufe
99
B
B
Mahlzeit zusammen. Ich habe zuhause einen Samsung UE49KS7090 sowie die Samsung Soundbar HW-M550. Ich würde die beiden Geräte gerne so per Bluetooth miteinander verbinden, dass die Soundbar beim Einschalten des TVs automatisch mit einschaltet. Dieses funktioniert leider nicht bzw. nur bedingt...
Antworten
8
Aufrufe
129
D
L
Hallo zusammen, ich besitze folgende Geräte: UE78HU8500 Soundbar MS6500 2x WAM1500 Lautpsrecher Alle Geräte sind miteinander im gleichen WLAN Netz verbunden. Die Soundbar ist über HDMI mit dem TV verbunden. Receiver -> Soundbar -> TV Bisher konnte ich über die Multiroom-App einfach die beiden...
Antworten
2
Aufrufe
110
A
H
Moin, vor zwei Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass der rechte Rear keine Verbindung zur Soundbar hatte, ob dies schon beim Einschalten der Fall war und im Film passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Rears hinter dem Sofa sind und man die LED's nicht sehen kann...
Antworten
3
Aufrufe
143
H
M
Guten Morgen und ein Karfreitägliches Hallo Ich habe gestern meinen neuen Samsung TV und die Soundbar HW-Q90R erhalten. Der TV funktioniert, aber bei der Soundbar klappt leider die Verbindung nicht, weder Subwoofer noch Rear Lautsprecher. Die blaue LED blinkt zwar auf allen Geräten...
Antworten
9
Aufrufe
229
L
Zurück
Oben