MU8009: Smart-Remote, OK Taste funktioniert nicht

G
g.
User
Hi Forum,
ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass die OK Taste den oberen Info-Balken nicht mehr anzeigt. Auch lange drücken zeigt keine Reaktion.
Die Taste an sich funktioniert, wenn ich z.B. im EPG einen Sender wähle und die OK Taste drücke, die kleine rote LED leuchtet auch kurz auf.
Ich trenne meinen TV und alles was dran hängt immer per Steckerleiste, d.h. alles ist stromlos über Nacht. Heute morgen hat die OK-Taste wieder funktioniert -- aber nur für eine gewisse Zeit. Ausschalten - ein paar Sekunden warten - Einschalten hilft. d.h. das Problem scheint mit dem TV zusammenzuhängen.
Firmware ist 1240.7.
Ist das ein bekanntes Problem?
Gruß
gamereg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
L: @gamereg
Schalte mal den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @gamereg
Schalte mal den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.
 
Dazu bräuchte ich erstmal einen Windows-PC...Ist grade schwierig, reiner Linux-Haushalt....Aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...
 
Das neu koppeln werd ich probieren , wenn das Prpblem wieder auftritt... Danke @daimerbenz
 
Hallo L: @gamereg,
du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. *:eek:k-hand: Halte uns dann gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
Hast Recht @JunoK,
Ich hatte einfach mal so die FB neu gekoppelt, danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Danke Euch!!
 
Hey,
Iwelche weiteren Tipps, wenn die Home Taste auch nach mehrmaligen erneuten Koppelversuchen nicht funktioniert?
Ich meine zwar bei jedem zweiten drücken auf die Home Taste den Menüton zu hören, jedoch ohne das Menü zu sehen!
Gerät ist ein UE65NU8009
Thx
Chris
 

Similar threads

H
Bei meinem GQ82Q70R lassen sich über Eutelsat 5WB bei den französischen Sendern die Informationen zu laufenden Sendung mittels der OK-Taste der Fernbedienung nur manchmal abrufen. Das EPG ist ganz normal für alle Sender geladen. Das Verhalten ist nicht 1:1 reproduzierbar. Beispiel: Sender TF1...
Antworten
3
Aufrufe
106
H
R
Hallo liebe Community! Ich habe festgestellt, dass die "Zurück-Taste" der Smart Remote Fernbedienung nicht beim Fernsehen funktioniert. D.h. die Funktion, dass man zum vorherigen Sender zurück wechseln kann, funktioniert nicht. Innerhalb des Menüs oder der Apss funktioniert die "Zurück-Taste"...
Antworten
7
Aufrufe
171
J
N
Auf einmal funktioniert die OK Taste der FB nicht mehr in der Amazon Prime App. Überall sonst wird sie erkannt, nur eben dort nicht mehr. Neu Kopplung schon mehrmals versucht. Es ändert sich nichts. Irgendwelche Ideen? Danke für jeden Beitrag hierzu...
Antworten
20
Aufrufe
191
J
O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
142
O
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben