Mu7009 65 zoll probleme mit dem gehäuse

S
S.
User
Ich bräuchte mal euren Rat. Habe mir vor knapp einem Jahr den mu7009 in 65 zoll gekauft. Leider musste ich ihn nach kurzer Zeit reklamieren da sich die untere silberne leiste jeweils links und rechts vom Rahmen löste. Das war sehr unangenehm wenn man vorm tv sitzt und sich das Licht an den seiten bricht.musste immer wieder draufschauen und mich ärgern. Naja hab dann im Media Markt angerufen es kam jemand von Samsung , gab mir recht und das Gerät wurde direkt ausgetauscht. Jetzt 10monate später dasselbe. Der Rahmen biegt sich an den seiten wieder nach vorne. Also die leiste löst sich wieder. Das is doch nicht normal. Kennt jemand dieses Problem. Ich liebe den tv. Aber das is nicht akzeptabel oder?materialfehler? Was kann ich nun tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @SEVEN187
solange du noch Garantie / Gewährleistung hast, würde ich als erstes deinen Händler über den Mangel informieren und darauf bestehen, das der Mangel behoben werden soll.
Vermutlich wird er dich auf den Samsung Support verweisen und das du dich dann um die Reparatur selbst kümmern sollst.
Generell ist dein Händler bei Garantie /Gewährleistungsansprüchen immer dein Ansprechpartner, mit dem hat man einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und nicht direkt mit dem Hersteller.
Also, informiere deinen Händler über den Mangel und bestehe auf Mängelbeseitigung.
Hier noch ein informativer Ratgeber um das Thema Garantie / Gewährleistung und welche Rechte / Pflichten man als Käufer hat:
Reklamation und Umtausch
 
Danke für sie schnelle antwort.Er ist knapp 1 Jahr alt. Garantie bzw Gewährleistung gilt ja immer für 2 Jahre woll.? Also werde ich zum Media Markt fahren und denen den Fehler erneut schildern oder reicht anrufen? Da es ja der selbe Fehler ist wie beim ersten komplettaustausch. Da wollte man mir bei einem 2 Tage alten Gerät nämlich ne Reparatur andrehen woraufhin ich verneint habe da das Gerät nagelneu war und ich nicht eingesehen habe für einen Premium uhd soviel Geld auszugeben wo dann nach 1 Tag schon dran rumgeschraubt wird.es ist wohl 1 Bauteil sagte man mir da kann man nur den gesamten tv von der Platine trennen und en neuen draufmachen.
 
L: @SEVEN187
wie schon erwähnt, dein Vertragspartner ist und bleibt der Händler und der sollte auch einen Reparaturdienstleister beauftragen!
Meine Vermutung ist aber, der Händler wird dich auf Samsung Support verweisen und du sollst dort anrufen und alles weitere mit Samsung abklären.
Generell ist das aber nicht deine Aufgabe sich mit dem Hersteller und / oder Reparaturdienstleistern auseinander zu setzen.
Hier nachzulesen:
Reklamation und Umtausch
Kann mich der Verkäufer von Anfang an an den Hersteller des Gerätes verweisen?
Nein, denn das Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben, ist Ihr Vertragspartner. Nur mit diesem müssen Sie sich im Rahmen der Reklamation auseinandersetzen, nicht mit anderen etwaigen Reparaturwerkstätten oder Herstellern in weit entfernten asiatischen Ländern.
Es ist die Pflicht des Verkäufers, sich intern mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und die Reparatur in die Wege zu leiten, oder andere Maßnahmen hierfür zu ergreifen. Sie als Kunde braucht die Vorgehensweise des Händlers nicht zu interessieren, für Sie ist einzig und alleine entscheidend, dass Sie am Ende ein wieder funktionsfähiges Gerät in den Händen halten.
___
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf. Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir...
Antworten
99
Aufrufe
457
C
Zurück
Oben