MU6179 und Apple TV

L
L.
User
Mein Fernseher ist nicht veraltet und die Software zu portieren wäre für so ein großes Unternehmen ein Klacks.
Der Grund wird wohl sein, dass man einen neuen Fernseher kauft, wenn ein Gerät, das man vor 3 Jahren erworben hat, schon nicht mehr zeitgemäß ist.
Entweder bringt Samsung noch ein Update für die 2017 4k TV Reihe auf Apple TV oder ich schwöre, ich kaufe nie wieder auch nur ein einziges Produkt von Samsung. Ehrenwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das hier ist eine Community, also ein Userforum. Bist Du sicher das Du hier richtig bist?
 
Ich habe dir mal Arbeit abgenommen und ganz einfach mal gegoogelt:
Apple TV App - Geräte
Das ist übrigens die Liste der Geräte, die Apple TV unterstützen.
Da findest auch du kein einziges TV-Gerät aus dem Jahr 2017.
Die ältesten Modelle sind aus 2018 und da sind Samsung TVs mit dabei.
Was lernen wir daraus ?
Erst informieren und dann kritisieren.
 
Also erstens stehen da sehr wohl TV Modelle aus dem Jahr 2017 auch wenn das Haarspalterei ist *:winking-face:
Wenn Sony und LG das auch so praktizieren, ändert doch überhaupt nichts daran, dass es für die Hersteller ein leichtes wäre, diese Software rauszubringen. (Und ja, das kann ich sehr gut beurteilen)
Der einzige Grund ist neue Geräte zu verkaufen und das erzeugt Elektro Müll.
Insofern bleibe ich dabei. Das war es für mich mit Samsung.
(Würden sich mehr Leute verhalten wie ich, würde Samsung einlenken!)
 
Nö, aber wenn Samsung schon nicht an meinem Feedback interessiert ist, dann doch hier am ehesten. Oder zumindest andere, die so denken, wie ich. Das ist ja auch wichtig.
 
Ich bin neugierig, warum ein Paradebeispiel von geplanter Obsoleszenz so freudig verteidigt wird, wenn so etwas spätestens in 10 Jahren dermaßen verpönt sein wird *:smiling-face:
Spannend, spannend.
 
Ich habe extra nochmal nachgeschaut.
Das einzige Gerät mit dem Zusatz "2017" ist der Fire TV Stick von Amazon und das ist definitiv kein TV-GERÄT.
Es mag sein, dass bei den ROKU Geräten einer aus 2017 dabei ist. Da fehlt eine entsprechende Angabe.
Wenn du wegen der Problematik, dass Apple TV o.ä. nicht auf älteren Geräten per Update nachgereicht wird, Fernseher bestimmter Hersteller nicht mehr kaufen willst, wirst du demnächst ganz ohne TV sein.
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Es wäre auf jeden Fall besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, auch auf Fernsehern neue Apps einfach per Download zu installieren. Auf Smartphones funktioniert das ja auch.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit , sich für relativ wenig Geld (30 bis 45€)den Amazon Fire TV Stick zu besorgen und darüber Apple TV zu schauen.
 
Hi,
L: @LocationEarth Wenn ich mir die Liste der unterstützten Hersteller bei Apple so anschaue, bist Du was die Apple Dienste angeht mit Samsung noch bestens bedient.
Klagen auf hohem Niveau !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Wenn du Apple TV willst dann kauf dir doch nen Fire TV Stick oder so. ist nicht Teuer und Zack haste Apple TV
 
Betrifft ja nicht nur Samsung. Oder? Das was hier betrieben wird ist klar, Bashing im Auftrag eines anderen Herstellers. sogut wie alle bieten nach 1 bis 2 Jahreh kein Funktionsupdate mehr, egal ob TV oder Smartphone
 

Similar threads

P
Guten Abend. Mir ist klar, dass mein Fernseher schon wieder "outdated" ist, aber wieso unterstützt der MU6179 kein AirPlay und die Apple TV App. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Features doch freizuschalten? Bildschirmsynchronisation sollte doch funktionieren... Von meinem Note 9 hat es...
Antworten
2
Aufrufe
128
L
P
Hallo zusammen. Ich habe mir den im Thema angegebenen Tv gekauft. Und ich dachte er kann nur dieses "4k upscaling" .... Heute wurde mir gesagt, Fernseher haben dieses upscaling nicht wirklich, also sie scalen eine normale Blu Ray up, aber entweder kann der Tv 4k, oder nicht. Jetzt meine Frage...
Antworten
1
Aufrufe
119
M
H
Hallo Zusammen, seit kurzem nutze ein Apple TV 4k. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher einschalte und im Anschluss das Apple TV habe ich zunächst Bildaussetzer, d.h. mal ist der Startbildschirm des Apple TV zu sehen und dann wieder nur ein schwarzes Bild. Um diese Bildaussetzer...
Antworten
1
Aufrufe
160
B
S
Moin, ich habe via HDMI ein Apple TV 4k an meinen Q9FN (Firmware 1290) angeschlossen. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber ich habe dabei die folgenden Probleme: - Die Erkennung, dass es ein Apple TV ist, funktioniert recht unzuverlässig. Eher gar nicht. Das Apple TV wird entweder als...
Antworten
2
Aufrufe
158
L
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
337
T
Zurück
Oben